• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für Geocaching Gewinnspiele

SOKO GC

Geowizard
Hallo zusammen,

da es ja immer mal wieder Geocaching Gewinnspiele gibt, dachte ich, dass man diese auch in einem Thread sammeln könnte. Am besten schreibt man das Gewinnspiel so in den Thread:

Beispiel
www.Beispiel.de
Läuft bis zum 01.01.2050

sagt bescheid wenn ich was vergessen hab oder im helfen Forum bin.

SOKO GC
 
OP
SOKO GC

SOKO GC

Geowizard
dnh7280 schrieb:
SOKO GC schrieb:
... oder im helfen Forum bin.
???


Die Idee finde ich aber klasse... :2thumbs:

Ups, sollte natürich "wenn ich im falschen Forum bin" heissen. Da ich meistens mit dem Handy unterwegs bin, schleichen sich durch die Autovervollständigung manchmal Fehler ein.

Da momentan scheinbar keine Gewinnspiele laufen, überlege ich, selber eins zu machen, mal seh'n...
 

adorfer

Geoguru
Gewinnspiele sind der Tausch "Aufmerksamkeit für die geschaltete Reklame plus ggf. noch E-Mailadressen/Anschriften" gegen "Gewinnchance 1:xxxxxx, irgendwas für 500€ zu bekommen"

Der Vorteil für den Verloser: Sein Einsatz ist fix. d.h. den Preis muss er sowieso rausgeben. Ob nun 100 Leute mitmachen, 1000 oder 10.000. Seine Kosten sind immer die gleichen.
Nur sein Gewinn (Marketing-Ansatzpunkte, s.o.) steigt mit der Zahl der Mitspieler.

Das Schlimmste was den Geocaching-Geschäftlhubern (und allen anderen Verlosern) passieren kann ist, dass nur 2-3 Leute mitspielen. Dann ist der Einsatz "weg", ohne den Marketing-Effekt (Adressen, Aufmerksamkeit, Bekanntheit) bekommen zu haben.
 

dnh7280

Geocacher
Zappo schrieb:
Was ist im übrigen ein Geocaching-Gewinnspiel?

Das hier zum Beispiel...


MadCatERZ schrieb:
Vielleicht kann man da Matrixeinträge gewinnen oder ein Homezone-FTF-Abo.

Ne, aber ich ab so ein Jahresabo vom Geocaching-Magazin und bei einem anderen Gewinnspiel eine Jahresmitgliedschaft bei GC gewonnen, und das bei nur zwei Gewinnspielen, bei denen ich überhaupt mitgemacht habe...


Und die Chancen lagen eher bei 1:125 als bei 1:10000.

Daher finde ich die Idee dieses Freds gar nicht schlecht...
 

SuediHSV

Geocacher
Solange man nur einen Nickname und eine Mailadresse eingeben muss, ist das kein Problem. Aber meine Adresse würde ich erst als Gewinner angeben...
 

bebilix

Geocacher
Und wie so oft in letzter Zeit, läuft das Gewinnspiel nur über Facebook. Das ist jetzt wohl neuer Trend. Aber ich kann gut damit leben, dass diese Gewinnspiele deshalb ohne mich ablaufen.
 

adorfer

Geoguru
bebilix schrieb:
Und wie so oft in letzter Zeit, läuft das Gewinnspiel nur über Facebook. Das ist jetzt wohl neuer Trend.
Das ist doch o.k. solange Teilnahmebedingung nicht ist "Verlinke auf das Gewinnspiel um teilzunehmen" (mit dem gewünschten Erfolg, dass für kleines Geld die Timelines bestimmt mehreren Tauschend "Unschuldiger" zugespamt werden.)
 

skybeamer

Geomaster
bebilix schrieb:
Und wie so oft in letzter Zeit, läuft das Gewinnspiel nur über Facebook.

Lies die Beschreibung zum Gewinnspiel mal genau:

So kann man teilnehmen
Die Teilnahme ist aber auch ohne Facebook-Benutzerkonto möglich. Twittern Sie über dieses attraktive Gewinnspiel, schreiben Sie einen Beitrag in ihrem eigenen Blog oder berichten Sie ihren Freunden in anderen sozialen Netzwerken darüber. Im Anschluss senden Sie eine Email an das Cacher-Shop Team mit einem Link zu ihrem Beitrag.

Sie können aber auch ganz klassisch eine Postkarte, beispielsweise mit einem Gruß von ihrem letzten Outdoor-Abenteuer, an folgende Adresse senden: Cacher-Shop, Rudolf-Diesel-Str. 3, 40822 Mettmann.

Gruß skybeamer
 

adorfer

Geoguru
skybeamer schrieb:
So kann man teilnehmen
Die Teilnahme ist aber auch ohne Facebook-Benutzerkonto möglich. Twittern Sie über dieses attraktive Gewinnspiel, schreiben Sie einen Beitrag in ihrem eigenen Blog oder berichten Sie ihren Freunden in anderen sozialen Netzwerken darüber. Im Anschluss senden Sie eine Email an das Cacher-Shop Team mit einem Link zu ihrem Beitrag.
Kurz: Zum Teilnehmen: Spammen Sie Ihre Ihre Bekannten!
 
OP
SOKO GC

SOKO GC

Geowizard
Man kann auch per Postkarte teilnehmen, dann werden keine Bekannten vollgespamt...

Bitte diskutiert in einem extra Thread und schreibt hier nur die Gewinnspiele rein.
 

adorfer

Geoguru
SOKO GC schrieb:
Bitte diskutiert in einem extra Thread und schreibt hier nur die Gewinnspiele rein.
Wieso? Ist das hier nicht der Sammelthread zum Thema "Geocaching-Gewinnspiele"?
(von "Ankündigungs-/Hinweisthread" steht da nichts.)
 
OP
SOKO GC

SOKO GC

Geowizard
Ok, wieder was dazugelernt, werde es das nächste mal beachten. Wobei ich Sammelthread so interpretiert habe, dass man halt Gewinnspiele sammelt. Leider weiss ich nicht wie man Posts verändert oder den Titel im Nachhinein anpasst.
 

radioscout

Geoking
Das kannst Du nur kurz nach dem Absenden selber ändern.
Jetzt kann können es nur noch die Admins und die für dieses Board zuständigen Moderatoren ändern.
 
OP
SOKO GC

SOKO GC

Geowizard
Ach so, dann ist es jetzt halt so, im ersten Beitrag steht ja eigentlich auch drin wie es gedacht ist.
 
Oben