• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Powertrail im Großraum Hamburg / Schleswig-Holstein /

Big-Friedrich

Geocacher
Hallo zusammen,

NEIN, ich bin kein Statistikfreak und ich mag auch keine öden Powertrails.

Aber ich möchte mit den Minicachern einen Tagesausflug machen, dabei eine nette Runde in der Natur drehen und dabei natürlich auch schicke Caches mitnehmen.

Entweder zu Fuß oder auch gern per Rad. Mit dem Rad schaffen die Kiddies so rund 30 KM.

Habt ihr ein paar schöne Tipps für uns?

Vielen Dank.....
 

MadCatERZ

Geoguru
Schöne Powertrails - das wird schwierig... Einfach mal ein wenig auf der Karte rumscrollen, die Dinger sind ja recht auffällig. Ansonsten: der Süd-SH-Trail ist in recht schöner Umgebung gelegen.
 

Akkimoto

Geonewbie
Wenn Du Dich beeilst, erlebst Du noch die Ratzetown-Runde ab/bis A24 Raststätte Gudow. Ich weiß gar nicht, ob Pfeffis kleine Runde (bei Boizenburg) schon wieder auf ist... aushilfsweise gäbe es da noch die Badekow-Runde.

Immer eine Reise wert sind alle Runden des Team lubeca bei Lübeck.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

leedrag

Geocacher
Also Der Südtrail ist nicht so Bombe... Frei nach dem Motto Dosen in die Landschaft.

Einfach nur gut ist Zwischen den Meeren. Geht von Dagebül nach Flensburg.
Landschaftlich schön ist auch der Lüstentrail von Kiel nach Eckernförde. Geht immer am der Steilküste lag. Dann gäbe es zu guter Letzt noch den obgliatoriscjen Kanaltrail in Rendsburg. Schön Schiffe kucken :)

by Tapatalk 3.0
 

MadCatERZ

Geoguru
Powertrails sind nie Bombe, die sind Umweltverschmutzung - aber der TO will ja unbedingt. Team lubeca hat aber eine schöne Serie (kein Powertrail) rund um den Ratzeburger See gelegt, ist landschaftlich auf jeden Fall zu empfehlen, mit ein wenig Glück kann man am Ostufer des Sees sogar Nandus beobachten.
 
OP
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Geocacher
Ok, powertrail war wohl das falsche Wort. Ich will ja nicht alle 5 Min. eine Filmdose finden, aber wir haben schon nette Caches gemacht, bei denen man durch den Wald wandert, zu verschiedenen Stationen und an jeder Station ist eine nette Dose versteckt. Z.b. hier bei uns einer, da hatten wir jede Menge Spaß und 18 Dosen in 3 Stunden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dann ist der Ratzeburger See genau das richtige, da gibt es viel Natur, viele Tiere und teilweise eine spektakuläre Aussicht, am Westufer gibt es noch einen Earth-Cache und am Südufer einen Eismann(falls er noch auf hat)
 

Thaliomee

Geowizard
Big-Friedrich schrieb:
Entweder zu Fuß oder auch gern per Rad. Mit dem Rad schaffen die Kiddies so rund 30 KM.
Nur als kleiner Tipp: Unterschätze nicht, wie anstrengend es ist, jedes Mal auf- und abzusteigen, neu anzufahren usw. Wenn ihr 30km Radfahren könnt (also die Kinder) macht ihr wahrscheinlich nur ein paar Pausen. Auf dieser Strecke liegen bei einem PT um die 100-150 Dosen. Dass heißt über 100 Mal neu anfahren, beschleunigen und weiterfahren. Plant also lieber vorher ein, einige Dosen auszulassen, eine Frequenz wie sie bei PT ist, finde ich nämlich ziemlich nervig und anstrengend mit dem Rad.
18 Caches in 3 Stunden - das ist schon ok, da hat man immerhin 10 Minuten für einen Cache :D
 
OP
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Geocacher
Ok, ich war mir der Bedeutung von dem Wort Powertrail nicht bewusst :)
Es soll ja nicht in Stress ausarten.

Den Ratzeburger See werde ich mir mal anschauen.
Vielen Dank!
 

HiPfo

Geomaster
In und um Hamburg gibt es vier Wandercaches von Homer Jay zwischen 25 und 36 km Wegstrecke:

X-treme
more X-treme
much more X-treme
Alsterwanderweg

Ich selbst habe erst zwei der vier gemacht, den "X-treme" zur Hälfte mit dem Rad. Man muss den Drahtesel hin und wieder ein paar Stufen rauf oder runter tragen, aber im großen und ganzen war das machbar.
 

HiPfo

Geomaster
Ach so, voll vergessen: in den Harburger Bergen kann man natürlich auch noch wandern gehen.
Da gibt es eine sehr schöne und kindgerechte Serie, die Spur des Fuchses: 12 hübsche Tradis plus Bonus auf ca. 10 km.
Und außerdem den Wandercache Harburger Berge (ca. 25km). Soll gut sein, steht aber bei mir noch auf der To-Do-Liste. :)
 

NevermindMe

Geonewbie
Ich fand die Schuby-Du-Runde 1.1 - 1.12 samt Bonus ganz nett für Kinder. Allerdings würd ich die am Wochenende machen, besser sogar sonntags, denn hier fahren gern mal Kieslaster entlang der Wegstrecke. http://coord.info/map?ll=54.51242,9.45781&z=16

Ansonsten fahr doch einfach ein bisschen weiter nach DK rein. Dort gibt es auch immer wieder wirklich nette Waldrunden mit rund 10 Tradis und einem Bonus.

LG,
NevermindMe
 
Oben