• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archiviert: ...das baum zwei punkt null...

Stramon

Geowizard
Schrottie schrieb:
...wenn da oben im Baum gesoffen...
http://img.geocaching.com/cache/log/display/dc287719-53eb-4570-b59d-c138a9ff1bc5.jpg

...und geraucht...
http://img.geocaching.com/cache/log/display/e842ef6c-dce0-4d0e-b6df-979ae0227fd1.jpg

...wird, dann will ich nicht wissen wie "sorgsam" da Teile besagter 80 Teams vorgegangen sind. :???:

Also ich rauche beim Klettern ständig und was gegen ein Bier nach 50+ Metern Aufstieg sprechen soll erschließt sich mir nicht!?

Gruß Stramon
 

Kalleson

Geowizard
Also ich würde niemals auf die Idee kommen, hoch oben, irgendwo hängend zu Rauchen oder gar ein Bier zu trinken!!!!
Schließlich habe ich Höhenangst und tue das deshalb unten am Baum!
 

Rupa

Geowizard
Stramon schrieb:
Schrottie schrieb:
...wenn da oben im Baum gesoffen...
http://img.geocaching.com/cache/log/display/dc287719-53eb-4570-b59d-c138a9ff1bc5.jpg

...und geraucht...
http://img.geocaching.com/cache/log/display/e842ef6c-dce0-4d0e-b6df-979ae0227fd1.jpg

...wird, dann will ich nicht wissen wie "sorgsam" da Teile besagter 80 Teams vorgegangen sind. :???:
Also ich rauche beim Klettern ständig und was gegen ein Bier nach 50+ Metern Aufstieg sprechen soll erschließt sich mir nicht!?
Das hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Vor allem auch nicht, was ein Bier zu trinken mit "saufen" zu tun haben soll. Aber für die strikten Guidelinecacher dieser Welt ist man vermutlich automatisch ein Rüpel, der sich nur wie die Axt im Wald aufführen kann, wenn man überhaupt daran denkt, mal ein Bier zu trinken, geschweige denn, zu rauchen.
 

matzel82

Geocacher
Kann man diesen mist hier nicht langsam mal richtung OT verschieben, wird langsam ziemlich nervig und nimmt den Platz im Board für neues weg.

Zudem besteht die Thread nur noch aus sinnfreien gelaber.

Sorry, ist aber die wahrheit. Müsst euch mal anhören, bzw. mal anlesen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich kenn die Rechtslage bezüglich Baumklettern nicht, aber wenn der Förster nicht will, dass der Baum beklettert wird, sollte der Cache, ggf. in Absprache mit dem Förster verlegt oder archiviert werden,
das hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, ebensowenig wie Geocachen mit Rebellion, sondern einfach mit gegenseitigem Respekt und Achtungsnahme.
Und, nein, ich glaube nicht, dass der Baum ein Trauma erlitten hat, weil da alle paar Wochen mal einer aufklettert.
 

Kalleson

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
...aber wenn der Förster nicht will, dass der Baum beklettert wird, sollte der Cache, ggf. in Absprache mit dem Förster verlegt oder archiviert werden,
das hat nichts mit Duckmäusertum zu tun, ebensowenig wie Geocachen mit Rebellion, sondern einfach mit gegenseitigem Respekt und Achtungsnahme.

+1
 

Kalleson

Geowizard
Nachtrag:

Und es sorgt dafür, dass die Situation nicht eskaliert und dadurch behördliche Verbote folgen.
 

KreuterFee

Geomaster
Hmm, gut dann sind wir uns ja alle einig, klettern an Bäumen ist grundsätzlich erlaubt, außer da wo es verboten ist. ;)

Rauchen und mein Finderbier lass ich mir auch im Baum nicht nehmen, das darf jeder selber entscheiden, schließlich dürfen ja auch alle ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

Und das eine Dose die aufgefallen ist, an einen anderen Platz oder ins Archiv wandert ist auch klar.

@cmouse
:D
 

Kalleson

Geowizard
KreuterFee schrieb:
Rauchen und mein Finderbier lass ich mir auch im Baum nicht nehmen, das darf jeder selber entscheiden, schließlich dürfen ja auch alle ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

Im Baum? :???:

Also da weiss ich jetzt nicht, ob es Bundes-oder Landesrecht ist, aber DAS dürfte ganz klar unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fallen! :???: ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
...wenn der Förster nicht will, dass der Baum beklettert wird, sollte der Cache, ggf. in Absprache mit dem Förster verlegt oder archiviert werden,
Das klingt jetzt so super-vernünftig, aber was bedeutet es in der Praxis? Eine einzelne Person stört sich an einem Cache. Ob diese Person überhaupt befugt ist, die Entfernung des Caches zu verlangen, ist unklar. Und nun soll die einzige Lösung darin bestehen, dass man den Cache archiviert?

Würdest du denn das bei deinen eigenen Caches auch so simpel sehen? Irgendjemand stört sich daran, und obwohl du keinen triftigen Grund erkennen kannst, würdest du deinen Cache sofort ins Archiv schicken?
 

HaJoSoCha

Geocacher
Um hier mal kurz ein wenig fundierte und jedem leicht zugängliche Rechtslage einfliessen zu lassen:

in BW (also, da wo Baum 2.0 steht) ist Rauchen im Wald zwischen 1.3. und 31.10. verboten (also mal lieber schnell das Bild löschen :))

Quelle: Waldgesetz für Baden-Württemberg (Landeswaldgesetz - LWaldG) in der Fassung vom 31. August 1995
(zum 06.10.2012 aktuellste verfügbare Fassung der Gesamtausgabe ), Paragraph 41

Hier in RLP gilt das sogar ganzjährig. (LWaldG RP, Paragraph 24)

Gruß, Ha
 

MadCatERZ

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Irgendjemand stört sich daran, und obwohl du keinen triftigen Grund erkennen kannst, würdest du deinen Cache sofort ins Archiv schicken?

Nein, ich würde ihn verlegen, weil der Standort bekannt geworden ist. Die "Alternative" wäre, dass die Dose auf mysteriöse Weise verschwindet oder zerstört wird. Oder eben gar nicht so mysteriös eingesammelt wird.
Dass der Owner hier selbst die Archivierung durchgeführt hat, kann viele Gründe haben.
 

Fadenkreuz

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Nein, ich würde ihn verlegen, weil der Standort bekannt geworden ist.
Also nur Muggel-Prävention. Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun. Es war nicht zu erwarten, dass der Förster selbst 50 m hochklettert, um die Dose zu "bergen". Es war auch nicht zu erwarten, dass der Förster mit einer Verlegung auf einen anderen Baum einverstanden wäre. Du würdest deine Dose also auch nicht einfach archivieren, wenn du keinen Grund dafür erkennen würdest. Warum verlangst du es dann von anderen?
 

darkstain

Geocacher
oh man wie hier kleinkariert auf irgendwelchen Aussagen rumgehackt wird, teils noch aus dem Zusammenhang gerissen oder sinnentstellt wiedergegeben. Und dann immer diese Oberlehrerhafte Ton einiger. Ich bin ja so schlau...
Bitte macht das zu hier ...
 

KreuterFee

Geomaster
kalleson schrieb:
KreuterFee schrieb:
Rauchen und mein Finderbier lass ich mir auch im Baum nicht nehmen, das darf jeder selber entscheiden, schließlich dürfen ja auch alle ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.

Im Baum? :???:

Also da weiss ich jetzt nicht, ob es Bundes-oder Landesrecht ist, aber DAS dürfte ganz klar unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fallen! :???: ;)


Erregung? <- Ich hoffe es ja :lachtot:
Öffentlich? <- naja eher teils, bin mir jetzt nicht sicher ob man das von unten sehen kann.
Ärgernis? <- Das kommt jetzt auf die Protagonisten an :D,
 

Fadenkreuz

Geoguru
Wenn es nur eine einzige Person ist, die sich ohne konkreten Grund an einem Cache stört? Nein, dann ist das kein Grund.
 
Oben