• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht vor Fotologs, EXIF mit Koords bei GPS-Kameras

moenk schrieb:
The_Nightcrawler schrieb:
Idie Koordinaten sind in den Exif-Daten, und auch nach dem Upload noch enthalten. Der Cache ist von diesem Sommer.
Ein Link wäre hilfreich um sich das anzugucken.
Das hier habe ich mit meiner Lumix TZ10 gemacht:
http://img.geocaching.com/cache/log/large/b6fdd207-96dd-4199-8a1d-1866460dd104.jpg
Sind da nun Koords drin oder nicht?
Nachtrag: Sind sie. Also alles geklärt. Musste die GPS-Anzeige in meinem Plugin einschalten.

Sorry, ich spoilere hier ja nicht meinen eigenen Cache. Es genügt, dass sowohl ich als auch der Betatester sicher waren, das die Daten im Bild enthalten sind.
 

HowC

Geomaster
Vielleicht hast Glück gehabt?

Vielleicht machts einen Unterschied ob das Bild in einem Log oder einem Listing hochgeladen wird....
 

Rupa

Geowizard
moenk schrieb:
Nachtrag: Sind sie. Also alles geklärt. Musste die GPS-Anzeige in meinem Plugin einschalten.
Das Firefox-Plugin FxIF ist da ganz hilfreich, das generiert dann auch gleich einen Link zu einer (konfigurierbaren) Karte.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Viel besser als das was ich vorher hatte - Danke!
Und noch besser daran:
BBUsJ.png
 
Oben