• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist ein Earthcache, was nicht?

steingesicht

Geoguru
So gesehen ist es nur konesquent und richtig von groundspeak, die (auch meiner Meinung nur lästige) Foto-Logbedingung abzuschaffen. Damit kommt man seiner angepeilten Zielgruppe entgegen.
 

radioscout

Geoking
Ist es neu, daß Quellen (wieder) als Earthcaches geeignet sind? Oder interpretiere ich die Guidelines nur falsch?

support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=292:
|
| Acceptable:
|
| [...]
| Geological phenomena (not included above) - impact craters, geysers, mineral springs, etc.
| [...]
 

Dundee

Geonewbie
Hi zusammen,

mal ne' Frage zwischendurch...

Wie schaut es mit einem Steinbruch aus, der noch aktiv in Betrieb ist ?
Es handelt sich in diesem konkreten Fall um ein Basaltsteinbruch über den
es eigentlich reichlich an Informationen gib, enstanden aus Vulkan, Basaltsäulen zu sehen und alles was eigentlich dazu gehört.
Aber er ist eben noch aktiv in Nutzung (nicht an den Stellen, zu denen Fragen gestellt werden könnte), muss aber nicht betreten werden-

Wie verhält es sich mit sowas ?
Hat der Chancen zu published werden ?
 

Thoto

Geomaster
Dundee schrieb:
Hi zusammen,

mal ne' Frage zwischendurch...

Wie schaut es mit einem Steinbruch aus, der noch aktiv in Betrieb ist ?
Es handelt sich in diesem konkreten Fall um ein Basaltsteinbruch über den
es eigentlich reichlich an Informationen gib, enstanden aus Vulkan, Basaltsäulen zu sehen und alles was eigentlich dazu gehört.
Aber er ist eben noch aktiv in Nutzung (nicht an den Stellen, zu denen Fragen gestellt werden könnte), muss aber nicht betreten werden-

Wie verhält es sich mit sowas ?
Hat der Chancen zu published werden ?
Ich würde von Deiner Beschreibung aus sagen "ja". Gibt es denn in der Umgebung schon ECes zum gleichen Thema (Basaltabbau)?
 

Dundee

Geonewbie
Das klingt doch vielversprechend :roll:

Zum Thema Basaltabbau gibt es in der näheren Umgebung eigentlich nichts.
Mir ging es nur erstmal generell darum, ob ein "aktiver" Steinbruch evtl. gegen
eine mir nicht bekannte Richtlinie verstößt, beispielsweise "es sei Werbung für diesen Steinbruch..."

Ich lasse mich überraschen, das reviewen der EC's dauert nur leider immer so lange.
 
Automatisch nicht. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, das ganze vernünftig aufzubereiten, dann potentiell ja. Aber dann sollte es keine kleine oder "unbedeutende" Bachschwinde sein, sondern in irgendeiner Form "bemerkenswert"
 
Oben