• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grünes Kreuz vermisst...

AlterFritz

Geocacher
Wir haben unseren ersten Cache jetzt für die Allgemeinheit freigegeben.
Auf der Karte ist auch sofort ein lila Kreuz erschienen (Openc.) :D
Aber das grüne Kreuz (für Geoc.com) ist nicht erschienen, oder ein grüner Punkt :evil:
Muss man bei geoc. irgenwas besonderes eintragen?
 

laogai

Geomaster
geocaching.de schrieb:
Wichtig: Die GC.com-Daten werden mittlerweile ausschließlich über die bei Opencaching.de hinterlegten Waypoints gepflegt. Fehlen also GC.com-Cachepunkte, prüft bitte selbstständig Eure bei Opencaching.de hinterlegten Daten!
Quelle
 

radioscout

Geoking
Es gibt momentan keine neuen grünen Punkte mehr. Wenn die neue Website demnächst vom neuen Team fertig gestellt wird, könnte es welche geben.
Solange kannst Du bei oc den gc-WP eintragen, dann bekommst Du einen gr. Punkt.

Und bitte auch einen weissen Punkt erzeugen, in dem Du den Cache bei
http://www.navicache.com
listest.
 
Wen interessiert denn überhaupt diese gc.de-Karte, wo es genügend Alternativen gibt? Bsp: http://geocaching.schwarzwald.de/ - da sind weder irgendwelche Punkte von gc und oc gemischt, sie ist recht aktuell und einiges interaktiver als die gc.de-Karte. Das gleiche gibts dann auch noch für Google Earth usw.
 

ghazkull

Geocacher
ScandinavianMagic schrieb:
Wen interessiert denn überhaupt diese gc.de-Karte, wo es genügend Alternativen gibt?

Wie sich immer wieder zeigt gibt es genügend Leute, die die Karte nutzen.
Viel interessanter, wann hören die Leute endlich auf allen erzählen zu müssen wie §%&"§$% die Karten sind, und was es doch so an vieeeel tolleren Karten gibt.
Kaum fragt einer nach den GC.de Karten, kommen 5 andere und sagen "Boah, die sind sooo schlecht."
Und? Denn benutzt sie nicht, aber lass die anderen in Ruhe.
Diese ständige Missioniererei nervt.
 
A

Anonymous

Guest
ghazkull schrieb:
… Kaum fragt einer nach den GC.de Karten, kommen 5 andere und sagen "Boah, die sind sooo schlecht."
Und? Denn benutzt sie nicht, aber lass die anderen in Ruhe.
Diese ständige Missioniererei nervt.
warum so dünnhäuitg? meinungsäußerung ist in diesem forum noch möglich. da ändert auch das gekeile der oc-soldateska nichts dran. :D

happy hunting - the old fashioned way (strictly gcish – trads only, exceptions may appear)
 
ghazkull schrieb:
ScandinavianMagic schrieb:
Wen interessiert denn überhaupt diese gc.de-Karte, wo es genügend Alternativen gibt?

Wie sich immer wieder zeigt gibt es genügend Leute, die die Karte nutzen.
Viel interessanter, wann hören die Leute endlich auf allen erzählen zu müssen wie §%&"§$% die Karten sind, und was es doch so an vieeeel tolleren Karten gibt.
Kaum fragt einer nach den GC.de Karten, kommen 5 andere und sagen "Boah, die sind sooo schlecht."
Und? Denn benutzt sie nicht, aber lass die anderen in Ruhe.
Diese ständige Missioniererei nervt.

Hier schreibt gerade einer, dass er ein Problem mit der gc.de-Karte hat, ich nenn 'ne Alternative, die vielleicht nicht jeder kennt...
Was ist jetzt dein Problem?
 

Hubatt

Geomaster
ScandinavianMagic schrieb:
Hier schreibt gerade einer, dass er ein Problem mit der gc.de-Karte hat, ich nenn 'ne Alternative, die vielleicht nicht jeder kennt...
Was ist jetzt dein Problem?
[Klugscheißen]Ich behaupte mal deine Formulierung "Wen interessiert denn überhaupt diese gc.de-Karte, wo es genügend Alternativen gibt?" Das kann man durchaus, ohne sich verrenken zu müssen, abwertend verstehen.
Desweiteren fragte AlterFritz nicht nach alternativen Karten, sondern ob "man bei geoc. irgenwas besonderes eintragen" müsse. Zweifellos ist dein Hinweis auf Tigers Karte nett gemeint, aber halt nicht Ziel der Frage...[/Klugscheißen]
 

Bidone

Geowizard
Über die Geochaching.de Karte habe ich zum Geocaching gefunden.
Freue mich schon auf die Karte vom neuen Team. Hoffentlich klappt es mit allen Caches. (GC, OC und NC)
Die Karte ist zwar nicht sehr detailfreudig, aber zum Planen einer Cachetour fand ich sie sehr praktisch.

Wenn man seine Caches bei OC gelistet hat, braucht man nur den GC-Waypoint in der Cachebeschreibung zu hinterlegen. Schon klappts mit dem grünen Punkt.

VG bidone
 

ghazkull

Geocacher
HHL schrieb:
ghazkull schrieb:
… Kaum fragt einer nach den GC.de Karten, kommen 5 andere und sagen "Boah, die sind sooo schlecht."
Und? Denn benutzt sie nicht, aber lass die anderen in Ruhe.
Diese ständige Missioniererei nervt.
warum so dünnhäuitg? meinungsäußerung ist in diesem forum noch möglich. da ändert auch das gekeile der oc-soldateska nichts dran. :D

Wieso dünnheutig? Es nervt, wenn jeder Thread über GC.de Karten mit irgendwelchem offtopic Kram zugemüllt wird. Es wurde gefragt, wie man denn den grünen Punkt auf die Karte bekommt, nicht welche Apfelsinen am besten schmecken.
Wie du jetzt wieder zu OC.de kommst bleibt wohl dein Geheimnis ...
 

DJTOMCAT

Geocacher
also auch wenns manche wirklich nervt. GC.de die Karte schön und gut, aber halt nicht so sonderlich übersichtlich

GC-Schwarzwald nehme ich wenn ich ne Tour planen will, da dort die Caches je nach Typ unterschiedlich farbig angezeigt werden und cacheatlas nehme ich, um die neuen Caches in meiner Region zu finden, wobei mir bei der Schwarzwaldkarte aufgefallen ist, das diese regelmäßig abstürzt und der IE sich dann schliesst :(

Grüße
Björn
 

familysearch

Geomaster
ScandinavianMagic schrieb:
Wen interessiert denn überhaupt diese gc.de-Karte, wo es genügend Alternativen gibt? Bsp: http://geocaching.schwarzwald.de/ - da sind weder irgendwelche Punkte von gc und oc gemischt, sie ist recht aktuell und einiges interaktiver als die gc.de-Karte. Das gleiche gibts dann auch noch für Google Earth usw.

Ich habe erst jetzt gemerkt/begriffen, dass die geocaching.schwarzwald.de-Karte nicht nur gc-geocaches im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland enthält.
Wenn man sich an die Begründung für das Verschwinden der grünen Punkte von der geocaching.de -Karte zurückerinnert, müssen die Macher der "Schwarzwaldkarte" ja geradezu in Beschwerdemails über die Nichtaktualität/Unkorrektheit ersticken. Probleme mit geheimen groundspeak-Verträgen scheinen sie nicht zu haben.
Also Gratulation zu der Karte, Respekt!
familysearch
 
OP
AlterFritz

AlterFritz

Geocacher
Sorry Leute, ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen.
Es tut mir Leid, das ihr euch wegen mir in die Haare kriegt.
Ich bin nur damals über diese Karte zum Käschen gekommen und sie war mir vertraut und einfach zu handhaben.

Danke für eure Hilfe

HAWE Ä NEIZ DÄI
 

Vinnie

Geocacher
familysearch schrieb:
Ich habe erst jetzt gemerkt/begriffen, dass die geocaching.schwarzwald.de-Karte nicht nur gc-geocaches im Schwarzwald, sondern in ganz Deutschland enthält.
Wenn man sich an die Begründung für das Verschwinden der grünen Punkte von der geocaching.de -Karte zurückerinnert, müssen die Macher der "Schwarzwaldkarte" ja geradezu in Beschwerdemails über die Nichtaktualität/Unkorrektheit ersticken. Probleme mit geheimen groundspeak-Verträgen scheinen sie nicht zu haben.

Ne, Tiger hat keine Probleme mit Groundspeak-Verträgen, weil er m.W. die GCgermany.db benutzt, also meine (leider unvollstaendigen) Daten.
Es ist doch schön, daß er bereit ist, daraus eine Karte zu generieren und sie dem kritischen Publikum zu präsentieren :)


Also Gratulation zu der Karte, Respekt!

Ja, die ist wirklich klasse. Und ich bin optimistisch, daß die NEUEN gc.de-Karten NOCH besser und vollstaendiger werden :wink:
 

-tiger-

Geowizard
Vinnie schrieb:
Ne, Tiger hat keine Probleme mit Groundspeak-Verträgen...

Das kann man so stehen lassen.

...weil er m.W. die GCgermany.db benutzt, also meine (leider unvollstaendigen) Daten.
Es ist doch schön, daß er bereit ist, daraus eine Karte zu generieren und sie dem kritischen Publikum zu präsentieren :)

Yep, momentan sind das die Daten aus der GCgermany.db. Und es gibt leider immer wieder mal Mecker-Mails in mehr oder weniger freundlichem Ton, daß dieser oder jener Cache fehlt. Freundliche Mails werden in der Regel beantwortet, die anderen wandern ins Null-Device. Das Ganze ist aber eh nur eine Übergangslösung, bis die neue geocaching.de Karte fertig ist. Und diese wird wie Vinnie schon richtig vermutet besser (naja, das ist vermutlich Geschmackssache) und vollständiger als die momentane gc-schwarzwald Karte werden ;) Also einfach entspannt zurücklehnen und noch etwas abwarten...

Tiger
 
Oben