• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS 60

Waldschrompf

Geocacher
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber das GPS 60 (in gelb) ist total veraltet. Es hat keine Kartendarstellung und einen alten, ungenauen GPS-Chip.

Die GPSmap 60er (graues Gehäuse) waren legendär, sind aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. So gibt es weder Cachebeschreibungen auf dem Gerät noch Wherigo oder einen Chirp-Empfänger. Das Limit von 1000 gespeicherten Wegpunkten ist auch nicht mehr zeitgemäß. Ein hochauflösendes Display, wie bei den Geräten mit Touch-Bedienung gibt es auch nicht.
Abgesehen von diesen Nachteilen ist das GPSmap 60 aber ein hervorragendes, robustes und zuverlässiges Gerät. Mein 60Cx wird auf jeden Fall noch eine Weile im Dienst bleiben.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wobei die Buchstaben hinter der 60 ausschlaggebend für die Funktionen des Gerätes sind.

Das GPSMAP 60 CSx war das Topmodel, aber was bringt die eine solche Info bei so einer seltsamen Fragestellung...
 

The New Cachers

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
, aber was bringt die eine solche Info bei so einer seltsamen Fragestellung...

Es wurde doch nach einem GPS 60 gefragt, und man sollte davon ausgehen, das es auch um ein GPS 60 geht. Das es von den 60er mehrere Varianten gab (GPSmap) mit weiteren zusätzen (C, CS, oder Cx oder CSx) darf und sollte natürlich erwähnt werden, aber ein GPS 60 ist das Gerät hier.
Und davon ist aber eigentlich abzuraten.
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin auch der Meinung das die Bezeichnung ungefragt übernommen werden kann. Gefragt war nach dem Garmin GPS 60.
Nicht nach dem GPSmap 60, GPSmap 60csx oder anderen.

Es ist nicht nur alt sondern schon so alt das der Empfänger nicht "hochempfindlich" ist, wie es die Hersteller so schön formulieren. Damit hat der GPS-Empfänger insbesondere unter Bäumen und in dichtbebauten Straßenzügen arge Probleme mit der Genauigkeit. Auf freiem Feld, hoch auf den Bergen oder auf dem Wasser sieht es besser aus.
Aber da sind die Geocacher seltener.
 
Oben