• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

First Germany GC77

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Ich wäre dabei, falle als Orga aber ebenso aus, denn dann wären ja die armen GC-only-Cacher außen vor. Und das will doch niemand... :D
Genau, deshalb falle ich auch als Event-Veranstalter aus ;)
Übrgens ist es manchmal nicht schlecht, einen Event als oc-only einzustellen.
Wenn ich mir meinen Newbie-Event als gc-Veranstaltung vorstelle, dann müßte ich mir ja einen Bus mieten...
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Wenn ich mir meinen Newbie-Event als gc-Veranstaltung vorstelle, dann müßte ich mir ja einen Bus mieten...
Hui, auch die Vorstellung das dann 45 Leute zeitgleich über einen NC herfallen ist schon recht heftig. :shocked:

Den ungeschriebenen Regeln der Geoclubs zufolge haben wir aber schon einen Organisator: PPz&Perro! Er kann sich dabei dann ja auch von Frank Frank helfen lassen, der sein Interesse ja bereits bekundet hat... :D
 

BlackyV

Geowizard
Die Location wird ja gerade vom Helfersyndrom heimgesucht: schon zwei Ersatzdosen wurden platziert. Wer bietet mehr? Gibt's da inzwischen 'ne Challenge für? :irre:

Bestimmt fragt gleich einer, warum ich hier schreibe anstatt da hinzufahren...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
BlackyV schrieb:
Die Location wird ja gerade vom Helfersyndrom heimgesucht: schon zwei Ersatzdosen wurden platziert. Wer bietet mehr? Gibt's da inzwischen 'ne Challenge für?
Bei Igor lagen zeitweise vier oder fünf Dosen im Bauch der Kanone ;-)
 

MadCatERZ

Geoguru
Der Cache wurde am 10.07. disabled, weil er offenbar verschwunden ist - was aber kaum jemanden davon abzuhalten scheint, ihn zu finden :kopfwand:
 

cjt

Geocacher
Das ist ja nicht der erste Fall bei dem das so läuft. Selbst nach dem Archivieren wird bei einigen noch schamlos geloggt! Schöne neue Welt...

Jeder betrügt sich selbst so gut er kann.
 

MadCatERZ

Geoguru
In dem Fall ist das aber nicht das übliche 'Heute auf Tour schnell gefunden, TFTC', sondern da saugen sich einige ganz schön tolle Geschichten aus den Fingern oder liefern kreative Begründungen dafür ab, warum sie trotzdem loggen.
 
A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
Der Cache wurde am 10.07. disabled, weil er offenbar verschwunden ist

Und leider deutet alles darauf hin, das der Cache gezielt entfernt wurde. Ganz in der Nähe lag nämlich noch ein Cache (mit deutlich besserer Tarnung als dem Hasengrill beim GC77) und der wurde ebenfalls entfernt. Und während die Geocacher am GC77 doch recht offen zu sehen waren, dürften die am anderen Cache kaum aufgefallen sein. Nicht nur weil er weiter abseits lag, sondern auch weil es ein OConly ist und somit dort eher der Erbonkel[tm by mic@] schreibt.

MadCatERZ schrieb:
was aber kaum jemanden davon abzuhalten scheint, ihn zu finden :kopfwand:

Dafür wurden ja auch umgehend zwei Ersatzpetlinge dort in den Wald geworfen, die Finder dieser PETlinge sind also zunächst sogar "im Recht". Deshalb habe ich Blacky auch schon vorgeschlagen, diese PETlinge ganz einfach bei navicache.com zu listen, dann kann er die Logs beim GC77 ganz bequem und guidelinekonform löschen und dabei dann gleich auf das "richtige Listing" hinweisen. :D
 

OnkelFedja

Geocacher
Schrottie schrieb:
... weil es ein OConly ist und somit dort eher der Erbonkel[tm by mic@] schreibt.
Ich wars nich, hab auch noch nichts geerbt :)
ach so, ich bin ja auch nicht OC-only :)
Naja, die Problemchen scheinen sich jedoch manchmal zu ähneln....
 
A

Anonymous

Guest
OnkelFedja schrieb:
Naja, die Problemchen scheinen sich jedoch manchmal zu ähneln....
Jepp. Die sind überall gleich. Leider.

BTW: Die Sache mit dem Erbonkel stammt aus einem Vergleich, den mic@ gern bringt, wenn jemand meint das es doch blöd wäre, wenn bei einem OConly nur alle paar Wochen mal ein Log kommt. Seiner Theorie nach ist dann das GC-Log die tägliche Werbesendung im Briefkasten, das OC-Log hingegen ein Brief vom längst verschollen geglaubten Erbonkel aus Übersee. Über welche Art Post man sich mehr freut, soll halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Tja, wenn der Erbonkel denn mal nicht exakt dasselbe schreiben würde wie die anderen - und nicht auch noch denselben Namen hätte
 
A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
Tja, wenn der Erbonkel denn mal nicht exakt dasselbe schreiben würde wie die anderen - und nicht auch noch denselben Namen hätte
Das ist bei OConly nur ganz, ganz selten der Fall.

Aber wir weichen vom Thema ab, hier geht es noch immer um den GC77... :^^:
 

MadCatERZ

Geoguru
Na gut, BTT. Als ich gerade die Bildergalerie durchgeklickt habe, hatte ich ein Déjà-vu: Genauso wie meine Vorstellungen vom Geocachen seinerzeit recht schnell mit einer Front aus Filmdosen kollidiert ist, hatte ich auch bei GC77 etwas andere Vorstellungen, jedenfalls nicht einen Hasengrill und schon gar nicht so einen popeligen Ersatzpetling
 

widdi

Geowizard
Schrottie schrieb:
MadCatERZ schrieb:
was aber kaum jemanden davon abzuhalten scheint, ihn zu finden :kopfwand:
Dafür wurden ja auch umgehend zwei Ersatzpetlinge dort in den Wald geworfen, die Finder dieser PETlinge sind also zunächst sogar "im Recht". Deshalb habe ich Blacky auch schon vorgeschlagen, diese PETlinge ganz einfach bei navicache.com zu listen, dann kann er die Logs beim GC77 ganz bequem und guidelinekonform löschen und dabei dann gleich auf das "richtige Listing" hinweisen. :D

ich finde es auch ne Frechheit.. vor allem, da ja "vor Kurzem" schonmal was war, und die Dose weg. Hauptsache "GC77 geloggt".. diese "Nach mir die Sintflut - ich bin der Beste"-Mentalitaet geht mir auch auf den Keks... ich wuerde es sogar verstehen, wenn BlackyV dort ganz Schluss macht und das Listing gesperrt wuerde..... diesen o.g. Cacherkreisen wuerde ich das goennen.

Nach ein paar Newbies "Hatte keinen Stift zum Loggen" bin ich auch zu "Gegenmassnahmen" uebergegangen und hab fast alle Tradis zu MOC umgeaendert.. neue Caches kommen nur noch als MOC... Schadensbegrenzung - leider keine Schadensverhinderung....
 

EW742

Geomaster
Olliwood schrieb:

MemberOnlyCache, ein Cachelisting, das nur für zahlende GC-Kunden sichtbar ist, aber alle loggen dürfen. Die Forensuche bringt Dich weiter.

An der Stelle eine Bitte: hier geht es um GC77, die verschiedenen Argumente rund um das Listen von Caches sind an anderer Stelle besser aufgehoben.

Danke
EW742
 
Oben