• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Chris_rocks31 schrieb:
HH58 schrieb:
Aber wenn man einen Cache so bedenklich findet, dass man der Meinung ist, er gehöre eigentlich archiviert, dann ist es inkonsequent, erst noch einen Statistikpunkt abzugreifen
Verstehe ich nicht...was hat mein Fund oder die Illegalität mit irgendeiner Statistik zu tun. Gefunden ist gefunden...
Vielleicht cache ich aber anders...
Eben. Ist ja nicht so, dass Caches alle direkt vor der eigenen Haustür liegen. Man ist 10, 20, 30, 40, 50 oder mehr Kilometer gefahren (Homezone ist seit Jahren leergecacht), man hat mit blödem Gefühl gesucht, und dann soll man nicht "found" loggen? Soll ich meines Bruders Hüter sein?
 

Zappo

Geoguru
Rabiz schrieb:
....Warum kritisiert man dann nicht lieber die vielen anderen, die ein vorhandenes Problem sicher auch erkannt haben müssen, aber völlig unkritisch nur Fund und kein NM oder NA geloggt haben? Die sind es nämlich, die problematische Caches überhaupt erst möglich machen!....
das ist durchaus richtig. Nur - wie?

Ich kann beim Owner ne Note schreiben - bei den Vorfindern kann ich ja nichts tun außer die anmailen - soooo missionarisch bin ich aber dann auch nicht drauf. :D. Und daß die Nachfinder wieder mit "danke für den Cache/schöne Idee/schöne Runde/whatever " den hinterletzten Quark in den Himmel loben, daran kann man sich zwar dran gewöhnen - aber SPASS macht das nur sehr begrenzt.

Und das Blödeste ist, daß das alles nette und liebe Leute sind - SONST wär es ja auch einfach.

Gruß Zappo
 

HH58

Geomaster
baer schrieb:
Wenn ich der Meinung bin, dass ein Cache an einer absolut ungeeigneten Stelle liegt, dann verzichte ich in der Regel schon darauf, ihn zu suchen.

Richtig - vorausgesetzt, man erkennt die Location schon im Voraus als ungeeignet. Manchmal kann man das am Listing erkennen - meist merkt man das aber erst, wenn man vor Ort ist. Und dann ist die Versuchung, trotzdem zu suchen, wo man doch schon mal da ist, natürlich groß. Es sind sogar Fälle denkbar, wo man erst nach dem Finden und Loggen bemerkt, dass die Location problematisch ist, z.B. wenn man auf dem Gelände gefährliche Stellen findet oder erst beim Verlassen des Geländes auf ein "Zutritt verboten" - Schild stößt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
OT: Sagt mal, nur mal so zum Verständnis, heisst "found" bei Euch.. ich habe die Dose gefunden UND ich attestiere ihm gleichzeitig das Siegel der Unbedenklichkeit?

So in etwa. In meiner Lesart, andere werden da anders denken, heisst Found unter anderem auch, dass bspw. kein Haus friedensgbrochen wurde, zumindest offiziell. Dass man sich bei der Suche eventuell gefragt hat, ob das alles so seine Richtigkeit hat, steht auf einem anderen Blatt, das aber nicht ins Log gehört. Wenn mir Schild, Tor oder Zaun den Weg versperren, gibt es ein NM oder eine Nachricht an den Owner mit Bitte um Klärung des Sachverhaltes - und da kommt dann oft keine Antwort, was wiederum die Ignoreliste befüttert.
Kurz gesagt: Im Prinzip ist alles in Ordnung, Siff, Beschädigungen und Co. ändern daran zumindest nichts.

Chris_rocks31 schrieb:
Verstehe ich nicht...was hat mein Fund oder die Illegalität mit irgendeiner Statistik zu tun. Gefunden ist gefunden...
Naja, Du übertrittst Gesetze oder Vorschriften, um an den Cache zu kommen. Das kann jeder halten wie er will, aber man muss es nicht gleich herausposaunen, bzw. das als Kritikpunkt im Log vermerken.
Aber das sind nur meine Cents
 

Merkur

Geocacher
Found = Gefunden. Alles andere ist subjektiv. Gerade die Leute, die den loggenden Finder als "statistikgeil" betiteln sind es, die aus "Funden" "Punkte" machen. Sonst wärs denen nämlich egal ob der nun einen Fund mehr hat oder nicht.
 
Merkur schrieb:
Found = Gefunden. Alles andere ist subjektiv. Gerade die Leute, die den loggenden Finder als "statistikgeil" betiteln sind es, die aus "Funden" "Punkte" machen. Sonst wärs denen nämlich egal ob der nun einen Fund mehr hat oder nicht.

Stimmt! Vielleicht sollte man gleich im Forum mal damit anfangen, den Zähler auszuschalten. Denn auch Beiträge sind ja keine Punkte, gell?
Wobei der Zähler vielleicht gar nicht so schlecht ist, um zu erkennen, wer eher zu den praktischen/ aktiven Cachern zählt und wer eher zu den theoretischen/ passiven Cachern zählt. Gerade da ist die Fund / Beitrag - Quote interessant. Würde mal behaupten >1 = aktiv; < 1 = passiv.
;)
 

Merkur

Geocacher
@Marschkompasszahl
Äh...mir ist dieser Counter noch gar nicht aufgefallen. Meinst du es gibt tatsächlich Leute, die was schreiben um dieses Ding in die Höhe zu treiben?
Wie dämlich wäre das denn....
 

Merkur

Geocacher
ADMIN, ADMIN, Mad betrügt!!!
Zieh ihm sofort 2 Beiträge ab. Mein Gott, wo ist dieses Hobby nur hingekommen....Wut! Trauer! Entsetzen!
 

souli

Geocacher
einfacher Parkplatz Cache an der A xy, doch vorsicht, wenns im Busch raschelt und dich jemand fragt ob du was besonderes suchst könnte da etwas anderes gemeint sein.
Daher ist der Cache auch nicht für Kinder geeignet.

Stichworte wie: Spielplatz EFEU mein Erster oder LAUB
und Igno ;-)

Ganz nei in meiner Homezone:

TITEL: Der Bürohengst …ist ja so oft allein. Wenn alle Techniker ausgeflogen sind, sitzt „Er“ dort und ist ganz allein mit seiner Zettelwirtschaft.

Da könnte man etwas Abhilfe schaffen, habe ich mir gedacht. Setz doch einfach einen Tradi vor sein Fenster. Da freut der Kollege sich sicher wenn man Ihm mal beim loggen zuwinkt.

„Er“ fand die Idee super. Die Ecke ist sicher nicht die schönste…..aber es geht ja schließlich auch um Ihn.

Einfach zugreifen und winken. Es wissen alle bescheid. Vielleicht bin ich ja auch mal da. Dann gibts sicher nen Kaffee für Lau.


Unter der Woche von 7:30Uhr -16:00Uhr ist „Er“ sicher da.


…ach ja. „Er“ hat gesagt das traut sich keiner, wenn er da sitzt.

Keine Angst, "Er" beisst nicht.

Hier würde ich am liebsten jeden Tag nen Event veranstalten und zwar so lange bis der Owner merkt wie blödsinnig solche Dosen sind ;-)



Ganz schlimm finde ich auch Hints die mehr etwas mit: Was sehe ich in der Umgebung zu tun haben anstatt einen möglichen Sinnvollen Tip zu geben.

Ich erinner mich an eine Runde westlich von Berlin mit 20 Tradis:

Hint: Lagerfeuer ( der cache war 35 Meter im Off an einem toten Baum )
Tipp unter Laub koords etwas off
Unter Holz ( soweit das Auge reicht tot holz )
An einer Tanne, koordinaten etwas Off.( Wald so dicht das du kaum durch kommst und eine Tanne neben der Anderen )

Suchen ist geil aber die Nadel im Heuhaufen ist grausam und macht kaum spaß.
 
A

Anonymous

Guest
souli schrieb:
Ich erinner mich an eine Runde westlich von Berlin mit 20 Tradis:

Hint: Lagerfeuer ( der cache war 35 Meter im Off an einem toten Baum )

Mach Dir nichts draus, das mit den Himmelsrichtungen bringen viele gern durcheinander. Aber auf der Karte rechts von Berlin ist immer noch Osten... ;)

Klick: http://coord.info/GC3B89V

SCNR! :D
 

HH58

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Irgendwie scheint es sehr wichtig zu sein, das zu betonen:

Die Lösung dieses Rätsels lag schon länger in der Schublade

Nun ja - was erwartest Du ? Einerseits wollen die Owner keine Kurzlogs haben - wenn man dann aber mal mehr schreibt, dann ist es auch nicht originell genug :roll:. Solange das Geschriebene auf diesen Cache tatsächlich zutrifft und noch durch ein paar zusätzliche Sätze ergänzt wird, ist das doch in Ordnung. Das ist keine Betonung, sondern einfach eine Aussage darüber (bzw. zumindest ein Teil davon), wie beim Suchenden die Zeit zwischen dem erstmaligen Lesen des Listings und dem tatsächlichen Finden der Dose verlaufen ist.
 
MadCatERZ schrieb:
Irgendwie scheint es sehr wichtig zu sein, das zu betonen:

Die Lösung dieses Rätsels lag schon länger in der Schublade

Kommt bei mir auch öfters mal vor...allerdings nur als Teil meines Logs

Letztes Wochenende, wenn die Nachwehen meiner Weiheitszahn-OP eine längere Tour zugelassen hätten, wäre es sogar das längste Verweilen einer Lösung in meiner Schublade seit Beginn meiner Cache-Karriere gewesen: 1 Jahr und 10 Monate...Jetzt wird es wohl noch etwas länger dauern, bis ich wieder in die Gegend komme...
 
Oben