• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gepflogenheiten für Koordinatenprojektion bei Multis?

Zweiauge

Geowizard
ich finde, das klingt so, als hätte der Owner extra ein kleines Schild mit den Koordinaten angebracht. (entweder jeweils nur die letzten drei Ziffern oder die ganzen Koordinaten) ich würd an deiner Stelle nochmal genau schauen, wo man unauffällig (zb bsp an der Rückseite von Bäumen, Stromkästen etc) ein kleines Schild anbringen könnte.

Aber ich kann mich auch irren.
 
OP
V

VolcanoJoe

Geocacher
Hallo,

danke nochmal für alle Hinweise. Ich werde da heute abend nochmal vorbeischauen, ob ich was finde.
Ein weiterer Grund, warum ich nicht beim Owner gefragt habe, war, daß ich ja nicht die komplette Lösung wollte, sonst macht´s ja keinen Spass mehr. Aber ein paar Hints habe ich jetzt, und das genügt vorerst mal.

Merci,
VolcanoJoe
 

Thaliomee

Geowizard
VolcanoJoe schrieb:
Ein weiterer Grund, warum ich nicht beim Owner gefragt habe, war, daß ich ja nicht die komplette Lösung wollte, sonst macht´s ja keinen Spass mehr.
Das umgehst du, indem du die richtigen Fragen stellst, z.B. ob du wirklich das richtige gefunden hast. Es ist in der Regel immer höflicher (und schneller) dort zu fragen ;)
 

Nerre

Geowizard
Thaliomee schrieb:
VolcanoJoe schrieb:
Ein weiterer Grund, warum ich nicht beim Owner gefragt habe, war, daß ich ja nicht die komplette Lösung wollte, sonst macht´s ja keinen Spass mehr.
Das umgehst du, indem du die richtigen Fragen stellst, z.B. ob du wirklich das richtige gefunden hast. Es ist in der Regel immer höflicher (und schneller) dort zu fragen ;)

Die wenigsten Owner rücken direkt die volle Lösung raus und die meisten haben es lieber wenn sie und nicht sonstwer gefragt wird - schon gar nicht öffentlich ein ganzes Forum. Denn oft merken die Owner am besten ob der Suchende sich doof anstellte oder evt. was am Cache zu verbessern ist.
 
OP
V

VolcanoJoe

Geocacher
Um das noch zum Abschluss zu bringen:

Manchmal liegt das Gute doch so nah - der Owner entpuppte sich als Arbeitskollege, und der zündende Hinweil ließ sich mal kurz in der Kantine eruieren...

Gruß,
VolcanoJoe
 
Oben