• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
eine vielleicht kurze, schnelle Frage:
kann man die Einstellungen vom gclittlehelper (ein klasse Tool wie ich übrigens finde!) irgendwie abspeichern so dass sie auf einem anderen Rechner auch wieder eingelesen werden können?
Danke schon mal!
LG
Ulli
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

wenn ich das richtig mitbekommen habe steht das auf der To-Do-Liste. das Problem habe ich auch allerdings habe ich eine bessere Möglichkeit gefunden um meine Einstellungen von Rechner zu Rechner zu tragen. Ich nehme gleich den Firefox mit. Das nennt sich dann Firefox portabel. Hat den Vorteil das ich alle Scripte und Lesezeichen und der gleichen immer dabei habe. Einfach USB-Stick in den Rechner und FF starten.

Gruß Robert
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Da immer mehr Anfragen kommen, hier eine neue Version ohne den Bug mit der COnfig-Seite:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.5
- Fix: Settings were not displayed
 

katzdackel

Geocacher
Dieses Update bewirkt bei mir leider das komplette Gegenteil, der Eintrag "Benutzerscript-Befehle" ist in Greasmonkey wieder ausgegraut und kann daher gar nicht mehr aufgerufen werden. Da gibts doch nicht. FF 16.01

gclh85.png
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Dazu brauch ich ein par mehr Infos. Auf welcher Seite befindest du dich, wenn das nicht funktioniert? Funktioniert das nur auf der Seite nicht?
Firefox schonmal neu gestartet? Tauchen Fehler im Log auf? (Strg+shift+j)
 

katzdackel

Geocacher
FF neu gestartet: ja. Schließe ich alle Tabs und öffne dann ein neuen Tab mit der GC Profilseite, dann ist das Config Menü aufrufbar. Sobald ich einen weitern Tab öffne. mit einer anderen Adresse, zb. das Forum hier, wird der Eintrag Benutzerscript-Befehle grau (klar), bleibt es aber auch, wenn ich wieder auf die gc.com Seiten wechsle.

In der Fehlerkonsole sind folgende Einträge: (Die Liste ist zu lang)
https://dl.dropbox.com/u/17709845/geocaching/fehler.txt
Code:
Zeitstempel: 23.10.2012 16:39:39
Fehler: TelemetryStopwatch: key "FX_SESSION_RESTORE_COLLECT_DATA_MS" was already initialized
Quelldatei: resource://gre/modules/TelemetryStopwatch.jsm
Zeile: 53
Diese Fehlermeldung kommt dutzende male.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das scheint ein Bug in Greasemonkey zu sein: https://github.com/greasemonkey/greasemonkey/issues/1627

Bis das gefixt ist, kannst du die Einstellungen auch über den Link auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx öffnen
 

NoPogo

Geomaster
Hallo,

ich habe gerade mal aus einer Bookmarkliste auf "show in google maps" geklickt.
Dabei erhalten ich zwar die Karte, und links auch eine Liste der Caches, aber auf der Karte werden keinerlei Pins dargestellt.

Erst wenn ich Links einen Cache auswähle kann ich also sehen wo er in etwa ist, durch die sich öffnende Sprechblase.
Aber so einen Pin sehen ich trotzdem nie.
Soll das so sein?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das ist mir auch schon aufgefallen - das scheint ein Problem von google maps zu sein, weil anscheinend keine KML-Dateien mehr richtig funktionieren. Ich habe aber noch nichts dazu im Netz gefunden.
Vllt. hat hier schon jemand anderes was dazu gehört?!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab mal etwas die ToDo abgearbeitet - es gibt endlich wieder eine Version mit neuen Features :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.6
- New: Issue #209 - Counter for given favorite points
- Fix: Searchbox fixed
- New: Issue #193 - Default actions for hiding cache types in map
- New: Issue #201 - F2 to submit Pocket Query Settings and Bookmarks
- New: Issue #119 - Show breaks in cache notes
- New: Issue #222 - VIP-List: Show date of log in pop-up
- New: Issue #216 - Use an generic URL for google maps to use it in other countries
- New: Issue #130 - Place the caption to the top of the picture on hover with a link to the
- New: Issue #215 - Set a border for Thumbnails in Listing
- Fix: Issue #218 - Hide Facebook-Button on Login Page
 

Eastpak1984

Geoguru
Autsch, hier lief nun gehörig was schief.

Ich habe GCLH in der aktuellen Version über die bisherige installiert, und seitdem funktioniert er leider gar nicht mehr, egal auf welcher Seite oder Unterseite, obwohl er aktiviert ist.

Gibts hierfür irgendeine Hilfestellung?
Was ich probiert habe:
- Deinstallation/Neustart/Installation
- Deaktivierung und Reaktiverung von GCLH
- Deinstallation/Neustart/Installation von Greasemonkey
- Deaktivierung aller anderen Greasemonkey-Scripts
 

UUS

Geocacher
Bei mir funktioniert irhendwie der Schalter mit der maximalen Anzahl an Logs nicht. Egal, was ich dort für einen Wert eintrage, es werden immer alle Logs gezeigt. Bei manchen Dosen zerreißt es mir dann allerdings den Firefox. Gibt's da einen Trick?
 

UUS

Geocacher
Habe den GClh mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt scheint es zu gehen. Seltsam.

Ich habe sonst nur noch Gc2OcLink und osmCoords laufen.
 

walkin'Simon

Geowizard
Da habe ich jetzt auch mal den gclh deinstalliert und neu installiert.
Beim ersten mal kam ich gar nicht ins Menü, beim zweiten mal nur über den eingeblendeten GClhConfig-Link, aber nicht über den GM-Button in der Menüleiste.
Mein Problem Templates funktioniert wieder nicht, Test war der Name und der Inhalt.

kann es sein, dass hier etwas durch irgendein add-on vom FF verhindert wird?
Aber auch mit allen Plugins und Erweiterungen deaktiviert klappt es nicht.


Jetzt gilt es, erst einmal wieder alles einzurichten...
 
Oben