• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im TV-Krimi

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
...man konnte deswegen auf der neuen Aufnahme in Hintergrund noch schemenhaft die alte Aufnahme erkennen...
War auch CSI Miami, vielleicht liegt das ja am verwendeten Sony Memory Stick :lol:
 

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Manchmal eben doch. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen Cache, für den brauchst Du eine Brechstange (und zwar um einen Kanaldeckel aufzuhebeln!).
Was aber auch mit anderen Utensilien zu bewältigen ist. ;)

(Eigentlich ja OT... :oops: )
 

alex3000

Geowizard
goldensurfer schrieb:
eine Tonaufnahme aus ner lauten Disco, in den Rechner eingesamplet, und mit einem Mausklick - Schwupps - war die Soundkulisse schön in zwei Tonspuren von Sprache und Musik getrennt....
was vielleicht mit viiiel technischem Aufwand noch denkbar wäre, aber das
beste war eigentlich vor ein paar Wochen (weiß nicht mehr wo):
Eine digitale (!) Videokamera hatte einen Film aufgezeichnet und anschliessend über die Aufnahme etwas anderes drübergespielt. Durch irgendeinen Defekt - weiß nicht mehr genau den Hintergrund - wurde aber der Speicherchip durch die neue Aufnahme nicht komplett gelöscht, und man konnte deswegen auf der neuen Aufnahme in Hintergrund noch schemenhaft die alte Aufnahme erkennen. Mann hab' ich gelacht :

Tja, Du lachst darüber, aber die haben *wirklich* diese Software! :wink:

Ich habe es ja schon mal in einem Thread angeschrieben: Ich suche auch noch die Software, die aus einem 640*320-Pixel-Überwachungsvideo bei einer Person in 50 Meter Entfernung das Spiegelbild der Brillengläser vergrößern kann... :D
 

Gagravarr

Geomaster
Etwas unlogisch war auch die Stelle, wo er eine Tuperdose ausbuddelte! und dann der Poilzei sagte, er habe ein neues Versteck gesucht. Das ist schon praktisch, wenn an allen potientiellen Verstecken bereits eine Dose liegt und man nur noch die Koordinaten ins Internet stellen muss :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
wutzebear schrieb:
Manchmal eben doch. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen Cache, für den brauchst Du eine Brechstange (und zwar um einen Kanaldeckel aufzuhebeln!).
Was aber auch mit anderen Utensilien zu bewältigen ist. ;)
Stimmt, wurde ja in einem anderen Fred schon mal ausgiebig durchgekaut.

Was beweist: so ungewöhnlich die Ideen der TV-Macher auch sind - Ideen aus Cachergehirnen können schlecht getoppt werden (um wieder zurück zum Topic zu kommen) :lol:
 
OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Etwas unlogisch war auch die Stelle, wo er eine Tuperdose ausbuddelte! und dann der Poilzei sagte, er habe ein neues Versteck gesucht.

Das hab ich auch nicht verstanden. Es war wohl gemeint, er hatte das als neues Versteck bereits ausgelegt und sie dann "eingesammelt", um seine Spuren am Tatort "Orchideenfeld" zu verwischen.

Wenn einer in einer Gegend wie Kitzbühel kein besseres Versteck findet als ein hastig gebuddeltes Erdloch, gehört derjenige eh ge....
 
So hab den Krimi eben gesehen.
Ich fand auch etwas unlogisch das der Sinn von Geocaching angeblich darin besteht das originellste Versteck zu machen und nicht am originellsten Platz.
 

cerveza*libre

Geocacher
So, wir konnten den Krimi jetzt auch sehen. Und, was sollen wir sagen? Wir fanden das Thema GeoCaching "überwiegend" positiv und interessant beleuchtet. Wenn man berücksichtigt, dass es sich eben nicht um eine Dokumentation handelte, wird vielleicht der eine oder andere über die Sendung sogar zu unserem Hobby stoßen!

Nur eine Szene war wirklich seeeehr befremdlich: Nämlich als zwei Polizisten im Schweiße ihres Angesichtes mit mordsmäßig (Achtung: Anspielung :lol: ) großen Spitzhacken die sensible Bergwelt umgegraben haben, um schlussendlich, zwischen Bergen dunkler Erde, ein kleines Plastikdöschen zu bergen .....
 

Spusser

Geocacher
Naja, also ich fand den Krimi nicht so dolle. Schön das es um unser Hobby ging, aber sonst ?

Das mit dem "halben" Berg umgraben fand ich auch lustig, man hätte sich als Produzent ruhig mal etwas besser mit den Regeln vertraut machen können.

Thomas, Team Spusser
 

Martin

Geocacher
cerveza*libre schrieb:
So, wir konnten den Krimi jetzt auch sehen. Und, was sollen wir sagen? Wir fanden das Thema GeoCaching "überwiegend" positiv und interessant beleuchtet. Wenn man berücksichtigt, dass es sich eben nicht um eine Dokumentation handelte, wird vielleicht der eine oder andere über die Sendung sogar zu unserem Hobby stoßen!/quote]

Mal unter uns :D . Das hat nicht zufällig jemand aufgenommen?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe den Film mit der Dreambox aufgenommen und schon in DivX konvertiert. Werde den heute abend hochladen und dann zum Download anbieten. Wer hat denn Interesse? Schickt mir ne PM, denn ich werde die Datei nicht hier öffentlich machen, da ich nur 15GB Traffic im Monat habe! Sonst ist mein Webserver demnächst dicht!
 

goldensurfer

Geoguru
Interessant fand ich, dass es in Kitzbühel sage und schreibe ein halbes Dutzend Caches gibt. Ja wer hat die denn alle versteckt? Das muss doch Jahre gedauert haben :D :D :D
 

Schnueffler

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Interessant fand ich, dass es in Kitzbühel sage und schreibe ein halbes Dutzend Caches gibt. Ja wer hat die denn alle versteckt? Das muss doch Jahre gedauert haben :D :D :D
Wenn due alle so verbuddelt uwrden, dass man den halben Berg abtragen muss, um an die Box zu kommen, kann ich das nachempfinden.
 

Schnueffler

Geoguru
Da ich mittlerweile schon einige Anfragen wegen dem Video habe, suche ich nun einen Server auf den ich die Datei hochladen kann. Denn mein Webserver hat eine Trafficbeschränkung.

Wer mir also 350MB Webspace zur Verfügung stellen kann, mit ein paar GB Traffic, kann sich gerne bei mir melden und FTP-Daten schicken. Dann Lade ich das Video dort ebenfalls hoch.
 
Oben