• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im TV-Krimi

Schnueffler

Geoguru
Ja, habe ich. Habe ich aber noch nie gemacht. Wie geht das. Was muss ich dafür machen? Und wielange wird dann mein Rechner Tag und Nacht laufen müssen? Die Datei ist zur Zeit 350MB gross
 

ghazkull

Geocacher
Ich glaub nicht, daß das bei einem sicherlich geschützten Film sinnvoll ist.
Ich hab's mit dem OnlineTvRecorder aufgenommen, da kann man glaube ich Leute in eine Buddy Liste aufnehmen, die die aufgenommenen Filme dann auch runterladen können.
Also wenn jemand interesse hat, melden, man kann glaube ich 5 buddies haben.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe mittlerweile einen Server mit ausreichender Kapazität angeboten bekommen. Sobald ich die FTP-Daten habe, werde ich die Datei hochladen. Dann könnt ihr Euch das Video auch saugen.
 

Schnueffler

Geoguru
Dank hussi habe ich die Datei nun online stehen. Da ich aber seinen Server nicht überlasten möchte, verteile ich den Link auf die Datei nun auf Anfrage.

@hussi
Sollte es für Dich kein Problem sin, dass der Link auch öffentlich im Forum steht, so kannst du ihn ja noch veröffentlichen. Aber ich hätte ein Problem mit der zu befürchtenden Serverlast.
 

ghazkull

Geocacher
Oder:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=251482
dann werb ich dich :)

"Get higher traffic-limits, nicer smileys and money .. just by publishing your link." 8)

Ist ne ganz nette Sache, vor allem weil ab dem 25. oder so ein ganzer Haufen Sender kommt, die man ohne Satellit nicht überall empfängt.
Bild- und Tonqualität sind natürlich nicht optimal.
 

hussi

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Dank hussi habe ich die Datei nun online stehen. Da ich aber seinen Server nicht überlasten möchte, verteile ich den Link auf die Datei nun auf Anfrage.

@hussi
Sollte es für Dich kein Problem sin, dass der Link auch öffentlich im Forum steht, so kannst du ihn ja noch veröffentlichen. Aber ich hätte ein Problem mit der zu befürchtenden Serverlast.

Der Server ist ausreichend dimensioniert, Traffic stellt auch kein Problem dar. Und wenn doch, habe ich noch mehr Server... :)
Der Link muß hier aus anderen Gründen nicht direkt drinstehen.
Also den gibt es auch bei mir.
 

Spusser

Geocacher
Wie sieht es denn aus wenn man den Film mit Skype überträgt ? Ich denke mal bei einer ÜBertragungsrate von 10-15 KB würde das doch auch gehen.

Thomas
 

Schnueffler

Geoguru
Spusser schrieb:
Wie sieht es denn aus wenn man den Film mit Skype überträgt ? Ich denke mal bei einer ÜBertragungsrate von 10-15 KB würde das doch auch gehen.

Thomas
Das kannst du vergessen. Der Film ist schon komprimiert und wiegt immer noch 350MB. viel weiter komprimieren will ich den auch nicht mehr, sonst sieht man gar nichts mehr. Und wenn ich das gerade mal ausrechne, komm eich bei 15KB/s auf über 6 stunden Übertragungszeit. Ich habe da keine Lust, das zu machen.
 

Knuet

Geocacher
In N3 in der Nordtour kam gerade ein kurzer Beitrag über Geocaching.

Wen es interessiert:
Die Sendung wird Sonntag, 26.02. um 6:00 Uhr wiederholt.

Gruß

Knuet
 
A

Anonymous

Guest
@Knuet,

lohnender Bericht, also sollte man ihn aufnehmen ??

Gruß
Andreas
 

Knuet

Geocacher
Es wird eigentlich nicht näher auf Geocaching eingegangen. Nur, dass man dadurch Gegenden kennenlernt, die man sonst nie sehen würde.
Ist halt ein Touristik-Magazin.

Der Beitrag dauert nur ca. 2 Minuten.
 

Don Cerebro

Geomaster
Habe mir eben auch den Film angeschaut.
Danke Hussi und Schnüffler.

Hmmm..... Etwas komisch fand ich den Film ja schon. Ich wußte gar nicht, daß man unter einem Gulli-Deckel ersticken kann, geschweige denn, ihn hochzustemmen.

Hat mal jemand die Koordindaten verglichen, bzw. wohnt jemand da und hat mal gesschaut, ob es da wirkccih was gibt? Wenn ich richtig gelesen habe, war das:

Zitadelle: N47° 27.832; E12° 22.894
Rattenloch: N47° 39.184; E12° 26.379

Laut Mapsource ist das Pampa....

Bin ja mal gespannt, wann es den ersten Cache Soko Kitzbühl gibt :)
 

Kiki

Geomaster
Gagravarr schrieb:
Etwas unlogisch war auch die Stelle, wo er eine Tuperdose ausbuddelte! und dann der Poilzei sagte, er habe ein neues Versteck gesucht. Das ist schon praktisch, wenn an allen potientiellen Verstecken bereits eine Dose liegt und man nur noch die Koordinaten ins Internet stellen muss :wink:

Ein böser, böser Moving Cache! :shock:
 
Oben