• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Geocaching Stadtmeisterschaft am 07.05.2005 in Berlin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windi

Geoguru
Am 07.05.2005 findet in Berlin wieder die Geocaching Stadtmeisterschaft statt. Ich habe das Team "München 1" mal angemeldet.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wer von den Münchnern mit will oder ob wir es nicht sogar schaffen ein zweites Team auf die Beine zu stellen.
Es muss doch möglich sein unseren 3. Platz vom letzten Jahr noch zu toppen.

Also, wer fährt mit?
 

Marnem

Geocacher
Ihr habt ja schon Erfahrungen mit dem Kosten- und Zeitaufwand. Lasst uns an euren Erfahrungen Teilhaben.
 

Knopfauge

Geocacher
Yabbadabbaduuh, die 2. ist da!

Wie bei der ersten dieses Jahr sind wir - Bianca und Tom - natürlich mit dabei.
Und die Regeln sind dieses mal doch etwas besser gewichtet als letztes Jahr.

Und Knopfauge selbst hofft, daß es dieses Jahr bei der Abschlußveranstaltung Lachs gibt ;-)

T:eek:)m
 
Ganz im Ernst: Wie wäre es, ein reines Radl-Team aufzumachen? Ist sicher nicht unpraktisch, weil man ein Radl deutlich einfacher in die S-Bahn bekommt als ein Auto :)
 

Bilbowolf

Geowizard
Wenn ich bedenke, was wir letztes Jahr laufen mussten und dann noch zusätzlich Radeln... oh oh... nee ohne mich.
 

Knopfauge

Geocacher
Mit Fahrrad geht leider nicht. Diese Diskussion war schon zur letzten Meisterschaft ...

U. a. wird die gesamt zurückgelegte Strecke in die Gewichtung mit eingebunden (zum Glück diesmal nicht so hoch wie bei der letzten Meisterschaft). Da das mit Fahrrad und S-Bahn nicht funktioniert => ausgeschlossen.

Die zurück gelegten Strecken waren an diesem Tag - soweit ich mich noch erinnere - mit dem Auto übrigens > 80 km (@Windi: Hast Du die Tabellen noch?). Da wirst Du mit dem Fahrrad nicht konkurrenzfähig bleiben.

Interessanter wäre es natürlich und via Fahrrad bekommt cacher evtl. auch mehr von der Stadt selbst mit. Das ging nämlich bei der letzten Meisterschaft komplett unter.

T:eek:)m
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Also bei der letzten Stadtmeisterschaft waren es knapp 40 km die wir mit dem Auto gefahren sind. Plus etliche Kilometer die im Dauerlauf absolviert wurden (na ja, so viel warens zwar nicht aber trotzdem wars zu anstrengend) und nicht zu vergessen die vielen Höhenmeter. In Berlin gibt es mehr Berge als in München. Wir haben ja gerade mal den Olympiaberg und den Hügel im Luitpoldpark.

Kostenmässig war es nicht so schlimm. 2 mal im Hotel übernachtet und ein paar mal beim Esen gewesen. Die Fahrtkosten und der Leihwagen wurden von den "Knopfaugen" gesponsort.
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Ganz im Ernst: Wie wäre es, ein reines Radl-Team aufzumachen? Ist sicher nicht unpraktisch, weil man ein Radl deutlich einfacher in die S-Bahn bekommt als ein Auto :)

Hmmm. RADLTEAM ...
Das gefällt mir. Da könnt ich mir glatt überlegen dabei zu sein :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Hmmm. RADLTEAM ...
Das gefällt mir. Da könnt ich mir glatt überlegen dabei zu sein :)

Der eigentliche Witz am Radlteam ist, dass man dort, wo die Autofahrer aussteigen und keuchend rumhetzen müssen, ganz gemütlich und natürlich höllisch schnell mit dem Radl rumfährt. Wenn man bedenkt, dass die Geocaching-Geschwindigkeit diesmal sehr stark in die Bewertung einfließt, kann man auch ein bisschen mehr Zeit für den Weg zwischen den Stationen einkalkulieren.

Alles steht und fällt natürlich damit, ob man beim Cachen radeln darf oder nicht.
 

Bilbowolf

Geowizard
Glaub mir.... bei der letzten Meisterschaft hättest Du an den Stellen auch vom Rad absteigen müssen, bzw. hättest dort nicht mit dem Rad fahren dürfen :D
 

Bilbowolf

Geowizard
Zeit ist einfach: Das ganze Wochenende und nen halben Freitag, um nach B zu kommen. Kosten?

a) Fahrgemeinschaft,
b) billiges Hotel,
c) Essen

Leider habe ich keine Ahnung mehr, was es letztes Jahr gekostet hat. Auf jeden Fall muß diesmal der Pokal nach München :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben