• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

radioscout

Geoking
Ich habe die Owner getroffen, sogar zweimal als sie gerade Caches kontrollierten.
Und ich kann euch versichern: es sind sehr nette Leute.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das sehe ich in diesem Fall aber etwas anders. Der Owner dieses Powertrails ist der Shopinhaber. Der Name des Shops steht in jedem Listing dieser Tradirunde gleich mehrfach. Bei einem Event muß man sich ja zwangsläufig irgendwo treffen. Das dieses an einem Ort geschieht wo Bewirtung gewährleisted ist, finde ich nur logisch.
Aber einen Powertrail mit dem einzigen Zweck, Werbung für komerzielle Bereicherung einer Firma, finde ich mehr als fragwürdig und sogar gefählig für das Hobby. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie Groundspeak zu so etwas sein ok geben konnte. Das ist für mich persönlich einfach nur erbärmlich.

@Dingo: Ich glaube dir ja, dass es dort sehr schön ist, aber für mich kommt so ein Powertrail einach nicht in Frage. Ich hätte das Gefühl, mit jedem Log etwas zu unterschreiben, dass ich nicht gutheissen kann.
 

radioscout

Geoking
JackSkysegel schrieb:
Bei einem Event muß man sich ja zwangsläufig irgendwo treffen. Das dieses an einem Ort geschieht wo Bewirtung gewährleisted ist, finde ich nur logisch.
Warum nicht einfach irgendwo draußen?
Oder in einer Schutzhütte?
Auf einem Grillplatz?
In einer Jurte?
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich frage mich bei dir immer ob es wirklich so schwierig ist oder ob du nur keine passenden Antworten mehr findest!?
Wie auch immer, ich versuche jetzt mal keine Ablenkungsmanöver zu beantworten.
 

radioscout

Geoking
Beim Geocaching sollte gelten "location, location, location".
Warum sollte das nicht auch für einen Event-Cache gelten?

Und für mich (Achtung, Meinung!) ist "drinnen", zumindest für Geocaching, keine Location.
 

JackSkysegel

Geoguru
Aber für "Dich" (achtung nur so ne Vermutung) scheinen lokationslose Mikrotraildosen in 161m Abstand, ohne Sinn und mit Werbeinhalt, tatsächlich Geocaches zu sein.
 

JackSkysegel

Geoguru
Der Witz ist ja, dass dieser Shop, wenn ich nur so im Internet auf ihn gestossen währe, sogar eventuell eine Bezugsquelle hätte sein können. Aber so kommt das auf keinen Fall in Frage. Also in meinem Fall kann man nur sagen: Tja, dumm gelaufen.
 

radioscout

Geoking
Ich verweise auf den Beitrag von Dingo01, der auch festgestellt hat, daß diese Serie eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft zeigt, die ich sehr genossen habe.

Zum Cachen brauche ich Dosen, möglichst viele und muggelfrei.
Und zum Wandern eine schöne Landschaft.

Mittlerweile trenne ich beides wodurch der Wandergenuss deutlich gestiegen ist.
 

radioscout

Geoking
Und das ist genau das, was ich (meine Meinung) nicht zum/beim Wandern brauche.
Das Zählen, Rechnen usw. ist für mich eine ständige Störung des Wandervergnügens, dazu kommt die ständige Ungewißheit: ist alles vorhanden, sind Stages oder das Final vermuggelt?

Beim Wandern will ich nichts haben als den Weg, die Landschaft, die Ruhe der Natur und nette Mitwanderer.
 
Man musste beim Wandern aber aufpassen, daß man beim Bonus dieser Runde (GC3FHJJ) nicht in die Dose fällt.
Die war so gross und auch schwer vergraben. :shocked:

Gott sei dank wurde sie fotografiert und dem Reviewer eigengott gemeldet, der diese wiederum bearbeitet hat. :hilfe:

Nach einem Umbau der Owner steht dem Wandervergnügen, heute aber nichts mehr im Wege.
Man kann jetzt guidelineskonform, naturverträglich alle 160 Meter einen Mikro erwandern.
 

jennergruhle

Geoguru
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Threadtitel von "Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?" in "Wie sollte ein schöner Wandercache beschaffen sein?" geändert wurde. Aber zum Glück habe ich ja bald einen Termin beim Augenarzt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Noch bin ich Premium aber ich werde das auf keinen Fall verlängern.
Da ich auch schon ewig keine Pq´s mehr ziehe erschliesst sich mir der Sinn nicht mehr so richtig. Abgesehen davon bin ich nicht mehr bereit Geld an Groundspeak zu bezahlen.
 

myra

Geocacher
Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit mit Groundspeak ;)



______
gesendet von meiner Bauknecht WAS 4340
 

BinAhnungslos

Geocacher
Ich bin ein paar Monate als normales Mitglied durch gc.com gezogen. Seit dem Sommer 2012 bin ich aber ein PM, da mir das Paperless Caching sehr gut gefällt und die PQ's ne Prima Sache sind. Soviel kostet es ja nicht und die Benachrichtigungen, sobald ein neuer Cache da ist, ist auch toll.

Happy Hunting
:D
 
Oben