• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chat mit Bryan Roth von Groundspeak am 21.11.

SKAMS

Geocacher
Hallo Forum,
ich hoffe diese Ankündigung passt hier rein. Sonst verschiebt mich bitte.

Heute hat mir Robert von der niederländischen Site http://www.globalcaching.eu/ geschrieben, dass sie eine "Chat session" mit Bryan Roth am 21.11. (ab 20:00 Uhr) arrangiert haben.

Bryan Roth ist ein Vize-Präsident von Groundspeak (siehe: http://www.groundspeak.com/about.aspx#OurTeam). Es geht also im wesentlichen um Themen von geocaching.com und Konsorten.

Robert meinte, dass evtl. auch deutsche User an dem Chat interessiert seien. Natürlich ist die Chat-Sprache im Prinzip Englisch. Aber Robert wird niederländische (notfalls auch deutsche) Fragen gerne auf English übersetzen. Wenn ich es terminlich einrichten kann, übersetze ich auch gerne nach bestem Wissen deutsche Fragen. Zu dem Zweck werden wir beide wohl mit Bryan noch zusätzlich per Skype verbunden sein.

Voraussetzungen:
Wer mitmachen möchte, muß um den Chat benutzen zu können bei Globalcaching.eu registriert sein.

Außerdem wird für den Chat-Client Java benötigt. Das schreibe ich dazu, weil viele ggf. Java aus Sicherheitsgründen im Browser deaktiviert haben.

So, ich hoffe dieser Post stößt auf Interesse und nirgendwo an. ;-)
Es grüßt das SKAMS

Thank you SKAMS for bringing this to the attention of this forum users.

Again, people, if you would like to chat with the co-owner of Groundspeak, please attend the chat session. Also if you don't have any question, it is still fun to attend.

One of it's goals of Globalcaching.eu is to bring the geocachers closer to Groundspeak. Therefore we asked Bryan Roth years ago if he would like to hold a chat session. He was happy to do this and we already had a couple of succesful chat sessions with Bryan Roth.
Now you have the chance to get in contact with the co-owner.

Hopefully we see you on November the 21st at 20:00 (Amsterdam time).
Note that you have to register (free) first and that you need java runtime. It is adviced to check the chat before the chat session itself.
After registration, you have the option to change the forum language to German.

- Robert

OP
S

SKAMS

Geocacher
Sollte jemand Interesse an dem Chat haben, dann meldet Euch bitte kurz und schreibt hier eine Antwort. Das wäre gut, um abschätzen zu können, ob aktuell Interesse besteht.

OP
S

SKAMS

Geocacher
Wichtig:
Aus ernsten persönlichen Gründen muß Robert diesen Chat-Termin leider absagen.

Der Chat wird voraussichtlich zu einem späteren Termin stattfinden. Das werden wir dann aber erneut bekanntgeben.

Ich entschuldige mich für den ausgefallenen Termin.

moenk

Administrator
Teammitglied
In China ist ein Sack Reis umgefallen. Kein Panik, eine neue Lieferung Reis wird es zu einem späteren Termin geben, der an dieser Stelle bekanntgegeben wird.

moenk schrieb:
In China ist ein Sack Reis umgefallen. Kein Panik, eine neue Lieferung Reis wird es zu einem späteren Termin geben, der an dieser Stelle bekanntgegeben wird.
OK, it is now clear enough how you, even the site admin, think about the oppertunity to talk to Bryan Roth.
This kind of synical remarks is something I didn't expect and certainly not appreciate. Especially not from the site admin himself.

moenk

Administrator
Teammitglied
My personal point of view may and will differ from the other members in geoclub. Did there was any positive response form germany?
Because you asked: If I want to know something from Brian I'd write hin an email. But I don't know why I should do this. I have no clue why I should attend a chat of a dude from netherlands with a lackey from GC.

moenk schrieb:
My personal point of view may and will differ from the other members in geoclub. Did there was any positive response form germany?
Because you asked: If I want to know something from Brian I'd write hin an email. But I don't know why I should do this. I have no clue why I should attend a chat of a dude from netherlands with a lackey from GC.
You can have your opinion about this. No problem. The problem I have is the way you express it. But hey, your site, your party. If you like this kind of negativity on your forum then so be it.
We have had several chat sessions with Bryan Roth and they were all very pleasant and positive. That is also the reason why we do this more often. Yes, you can write hem an email, but talking to him and asking question in a group chat is a whole other experience. And not everybody is able to write English (and we transate on the run).

Again, no problem if you don't see any reason to attend. But why responding in a synical manner? I would say, don't respond at all like other members of this forum did. I have all respect for those who didn't respond, but no respect for this kind of remarks. We do our utterlt best to facilitate geocachers and this is one of them. Some are picked up and some don't. But at least we try to organize something, We try to do something positive.

By the way, Bryan Roth is not just a lackey, but co-founder of Groundspeak.

I won't bother you in the future with other activities we organize.

Edit:
OMG, 'of a dude from the Netherlands'. Yes, I am from the Netherlands, yes, I am European, so? I thought geocaching wasn't about borders?
I am a webmaster just like you. But I wouldn't say: 'of a dude from germany'. But then again, your way of expressing yourself. Like I said, we try to make something of geocaching and try to do what ever is in our power to work with other organisations and so on. Running just a forum or website is very easy. But at least we try to do more than just that!

moenk

Administrator
Teammitglied
You're welcome to do so. Being the admin here does not mean my voice is more important than others. Don't you have any self-confidence? There is one dude from germany who states that he is not interested so much. I'm sure there many other looking forward to the chat. The geoclub is a good place to find them.
Feel free even to post a link to the chat log after the chat and for the old interesting ones, I'd like to have a look on them now.

OP
S

SKAMS

Geocacher
moenk schrieb:

Jau, damit kann ich jetzt auch leben. Jetzt im Winter löst der Basmati-Reis auch wieder das Smartie-Eis ab. Sorry, daß ich keinen unverbindlicheren Ton angeschlagen habe. :-/

Mag sein, daß es hier nur den Wayne interessiert. Zumindest ich stöber und schreibe auch gerne mal im "Feature" Forum von Groundspeak und würde auch gerne mal direkt hören, was in Bezug auf bestehende Zinken im System oder Neuerungen von Bryan geäußert wird. Und sei es schlicht als amüsanter Zeitvertreib. Man muß ja nicht immer einen echten Nutzen erwarten.

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Holländer reagiert für mein Empfinden auch etwas zimperlich - kaum sagt der Admin ihm dass das Interesse wohl so groß nicht ist, zieht er sich beledigt zurück. Der kann gern hier auch weiter bekannt geben was es so gibt. Und am besten auch was dabei rausgekommen ist.

OP
S

SKAMS

Geocacher
Hallo moenk,
in euren Dialog möchte ich mich nicht groß einmischen. Von mir aus gebe ich hier gerne weitere Sachen zum Thema bekannt.

Für die Absage des Chats seitens globalcaching.eu gab es in diesem Fall wie gesagt wichtige private Gründe, welche mit dem Chat oder mangelnder Resonanz in diesem Forum nichts zu tun hatten.

Es grüßt das SKAMS

PiWe84

Geocacher
;) Wenn man den passenden Faden im offiziellen Forum dazu liest könnte man durchaus den Eindruck bekommen das die "privaten Probleme" nur vorgeschoben seien könnten...

Eric

Geocacher
PiWe84 schrieb:
;) Wenn man den passenden Faden im offiziellen Forum dazu liest könnte man durchaus den Eindruck bekommen das die "privaten Probleme" nur vorgeschoben seien könnten...

Den Eindruck habe ich auch...

OP
S

SKAMS

Geocacher
Es kommt eben vor dass es Privatangelenheiten gibt, die man nicht in einem Forum breittreten möchte. Irgendwo zieht man eben mal den Strich, auch auf die Gefahr hin daß es solche Frotzeleien gibt, wie von Euch.

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Hach, nur weil Du nicht auf VIP-/Backstage-Feeling stehst wie CeBIT-Besucher bei "Global-Conferences".
Du musst doch nicht den Cachern, die auf Prommi&Co stehen die Sache madig machen.
Die Hoecker-Aftershow-Veranstaltungen sind doch schließlich auch immer voll ausgebucht.

moenk

Administrator
Teammitglied
SKAMS schrieb:
in euren Dialog möchte ich mich nicht groß einmischen. Von mir aus gebe ich hier gerne weitere Sachen zum Thema bekannt.
Sehr gut! Vor allem ein Protokoll des Chats wäre irgendwo bei Pastebin oder so gut nachzulesen, wenn ich schon kein Bock habe mir das live mit anzuschauen.

moenk

Administrator
Teammitglied
adorfer schrieb:
Hach, nur weil Du nicht auf VIP-/Backstage-Feeling stehst wie CeBIT-Besucher bei "Global-Conferences".
Ich war sogar da, hielt es damals für meine Aufgabe als Cachetalker dabei zu sein: http://www.cachetalk.de/archives/125-Geocaching-mit-Jeremy-auf-der-CeBIT.html
Umso mehr denke ich das bringt außer Blabla alles nix, aber was bringt schon was, natürlich kann hier im Forum alles bekanntgegeben werden. Ich sag doch, nur weils mich nicht interessiert kann das durchaus seinen Platz hier haben. Bisher war das Feedback zumindest hier im Fred nicht so groß.

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
adorfer schrieb:
VIP-/Backstage-Feeling stehst wie CeBIT-Besucher bei "Global-Conferences".
Umso mehr denke ich das bringt außer Blabla alles nix
Wenn Du dort warst, dann weisst Du doch, dass es dafür sowohl einen Markt für solche "Geogroupie"-Veranstaltungen gibt.
Und auch, dass es kleine Könige gibt, die gerne Hof halten.

Da trifft schlicht "Angebot" auf "Nachfrage". Und solange Budget dafür vorhanden ist oder Leute genügend Eintritt zahlen, solange ist's doch feines Business!
(Nur bei einem Chat-Event verdient natürlich leider kein Caterer.)

Oben