• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

querie auf Gps Gerät leer

klosterchomik

Geocacher
Ich hab da ein Problem.

Wenn ich die Pocket Queries entpacke und auf das Gps Gerät ziehe, zeigt es die Datei zB. Homezone an.( auf der eingesetzten SD Card ) Auf dem Gerät sind aber keine Caches vorhanden.

Bisher hat es immer funktioniert, heute jedoch nicht mehr. Ich habe es mehrfach per Laptop und Pc probiert. Allerdings hat sich der Firefox geupdatet.

Vielen Dank im vorraus klosterchomik
 

sigi03

Geocacher
Bei Garmin Geräten muss die Datei ins richtige Verzeichnis (/gpx) - stimmt das bei dir?
Grüße sigi03
 

MMJ_RUNNER

Geonewbie
Ein ähnliches (vielleicht das selbe Problem) hatte ich auf dem Oregon450.
Bisher habe ich die zip-Datei der PQ´s immer direkt auf die SD-Card entpackt. Das ein oder andere Mal erkannte das Gerät diese nicht.
Die Lösung: immer erst auf dem Rechner entpacken und dann rüberziehen, ist wohl ein Problem mit dem Packprogramm, welches den Inhalt der zip-Datei derart verändert, dass das Oregon diese nicht mehr erkannt hat.
Zusätzlich würde ich raten, die aktuelle Firmware aufzuspielen.
Besprochen haben wir dies Thema im Podcast 49.
 
OP
klosterchomik

klosterchomik

Geocacher
Hallo zusammen, es ist ein Oregon 400t.

Ich mittlerweile rausbekommen, das es wohl mit einem fehlenden plugin beim Firefox zusammenhängt.

Ich habe es wie oben beschrieben gemacht. Datei auf dem Rechner entpackt und dann auf´s Gerät gezogen.

Vor ein paar Tagen ging es komischer Weise wieder.

klosterchomik
 

BY-Pega

Geocacher
klosterchomik schrieb:
Hallo zusammen, es ist ein Oregon 400t.

Ich mittlerweile rausbekommen, das es wohl mit einem fehlenden plugin beim Firefox zusammenhängt.

Ich habe es wie oben beschrieben gemacht. Datei auf dem Rechner entpackt und dann auf´s Gerät gezogen.

Vor ein paar Tagen ging es komischer Weise wieder.

klosterchomik

Sollte es sich wirklich um ein Pocket Query handeln, dann hat das sicherlich nichts mit einem Firefox Plugin zu tun!
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Benutzt du immer die Funktion “Hardware von PC trennen“? Wenn du das nicht machst kann es zu Schreibfehlern auf dem Gerät oder der sd-Karte kommen.
Bei mir war das oft das Problem.
Also nicht einfach den USB-Stecker ziehen, sondern erst Gerät von PC trennen.
 
OP
klosterchomik

klosterchomik

Geocacher
Bisher habe ich öfter nur den Stecker gezogen. Werde es mit dem Trennen berücksichtigen.
Vielleicht war das der Fehler.

Es ist auf jeden Fall ein Querrie, hab ich ja selbst erstellt und runtergeladen.

klosterchomik
 
Oben