• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genehmigungen...

Cachebär

Geomaster
Welch ein Schwachsinn mit diesen dämlichen Genehmigungsforderungen dieser dämlichen kleinen Webklitsche und ihrer schwanzlosen Bücklinge... klar, Schulterzucken, was soll da auch sonst kommen ?!

Durch diese unnötige und bürokratische Idiotie kommt etwas in Gang, was noch viel schlimmer ist wie ein paar Euro für eine Genehmigung - es werden schlafende Hunde geweckt !

Danke ihr Trottel von G$ ! Danke ihr Bücklinge ! IHR (und niemand anderes sonst !) habt mit Eurer penetranten und dümmlichen Art den Grundstein dafür gelegt, dass das Verstecken von Dosen eines Tages vielleicht doch mit einer Strafe belegt wird, ganz unabhängig davon, ob man vor Gericht in einem Einspruchsverfahren dagegen klagen (und wahrscheinlich gewinnen) wird !

Hab ich jetzt genügend Schimpfworte genutzt ? Nee, die haben noch weitere 1001 davon verdient ! :kopfwand:
 

SharkAttack

Geoguru
Um nochmal auf die Antwort dieser ominösen Stadt zurückzukommen...
Man erhält keine Genehmigung, sondern eine Prüfung
... ob z.B. die Bestimmungen des Landschaftsplanes dem entgegenstehen.
(als ob nicht ein findiger Owner so etwas selbst prüfen könnte ;)
Eine Genehmigung oder Erlaubnis ist noch was anderes, da geht es um Haftung etc.
Dafür legt offensichtlich keiner bei der Stadt eine Hand ins Feuer, und es wird maximal eine Duldung unter Haftungsausschluss bleiben, also so wie immer ...
 
Wie wohl die offizielle behördliche Bezeichnung für "Pisseckenmicro" lautet...

Im Ernst, das wird ein weiterer Sargnagel, sollten die das so durchziehen. Ich gebe zu, ich habe das in meiner Stadt noch nicht ausprobiert und somit wäre es möglich, dass man dem ganzen vielleicht doch offen gegenübersteht.

Aber ich stelle mir im Geiste gerade vor, wie ein Owner beim Amtsschimmel sitzt und dem dort erklärt, dass er 'ne Filmdose unter einer Bank anbringen will und dafür eine ordnungsgemäße, gestempelte und zweifach unterzeichnete Genehmigung für einen amerikanischen Webseitenbetreiber benötigt.

Im besten Fall machen die das bei den ersten drei Dosen noch mit, im schlimmsten Fall überlegen die sich, das ganze einfach zu unterbinden, einfach um Ruhe zu haben.

Wir haben es uns zum Teil sicher selber zuzuschreiben, aber diese Genehmigungsforderungen sind echt ein Witz....

Gruß,
blueoceanstorm
 

Nicole

Geocacher
Cachebär schrieb:
Welch ein Schwachsinn mit diesen dämlichen Genehmigungsforderungen dieser dämlichen kleinen Webklitsche und ihrer schwanzlosen Bücklinge... klar, Schulterzucken, was soll da auch sonst kommen ?!

Durch diese unnötige und bürokratische Idiotie kommt etwas in Gang, was noch viel schlimmer ist wie ein paar Euro für eine Genehmigung - es werden schlafende Hunde geweckt !

Danke ihr Trottel von G$ ! Danke ihr Bücklinge ! IHR (und niemand anderes sonst !) habt mit Eurer penetranten und dümmlichen Art den Grundstein dafür gelegt, dass das Verstecken von Dosen eines Tages vielleicht doch mit einer Strafe belegt wird, ganz unabhängig davon, ob man vor Gericht in einem Einspruchsverfahren dagegen klagen (und wahrscheinlich gewinnen) wird !

Hab ich jetzt genügend Schimpfworte genutzt ? Nee, die haben noch weitere 1001 davon verdient ! :kopfwand:
Ja, wo er Recht hat, hat er leider, leider Recht :roll:
GS schaufelt sich sein eigenes Grab und die Anzahl der Reviewer kann demnächst wieder reduziert werden. Fangen wir mal bei MIster Selbstherrlich, ääääh Egojesus an :angel:
 
OP
Team FamBi

Team FamBi

Geocacher
Hmm...

Trotz aller Ärgernisse muss ein persönliches Reviewer-Bashing aber doch auch nicht sein, oder?
 
Team FamBi schrieb:
Wobei die einen "Mikro" sicher noch eher durchwinken würden wie einen "Large"...

Ich weiß nicht - wenn die einen richtigen "Freigabeprozeß" starten, mit Prüfung von Verkehrsgefährdung, Sachbeschädigung, Haftungsausschlüssen, etc., dann ist es egal, welche Dosengröße da liegt.

Aber wer weiß, vielleicht werden dadurch viele Owner abgehalten, ihre Dosen auszulegen. Das wäre es nicht, was ich will, aber das würde dann wohl auch dazu führen, dass die ganzen Statistikcacher kein Futter mehr finden würden und das Hobby sein lassen. Das würde dann zu einer Reduzierung der Cacheranzahl führen und darüber wären wohl nicht wenige unglücklich, oder...? ;-)
 

Bursche

Geowizard
blueoceanstorm schrieb:
[...

Aber wer weiß, vielleicht werden dadurch viele Owner abgehalten, ihre Dosen auszulegen. ...

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass erwachsene Menschen in so einer Situation einfach mit dem Kopf schütteln, und sich grinsend an die Konkurrenz wenden. Es ist aber leider davon auszugehen, dass Geocacher
das nicht tun werden sondern ihre Listings noch "unauffälliger" einreichen werden, noch öfter mit gefakten multis und mysteries arbeiten, noch mehr Sockenpuppen anlegen.... Irgendwann gibt es vielleicht auch ein wikki in dem nachgeschlagen werden kann, welcher Reviewer welche Caches nicht mag und deshalb eine "Genehmigung" verlangt.
 
Naja, wenn in einem der vielen Länder ein paar User wegbrechen, wird es die schon nicht umbringen. Wieviele Premiummitglieder unter denjenigen wären, die das Hobby sein lassen, sei ja auch nochmal dahingestellt.
 
OP
Team FamBi

Team FamBi

Geocacher
Wenn das mit den Genehmigungen überhand nimmt...

Es werden hier in NRW wohl genug Premium-Cacher (und Owner) unterwegs sein...
 
Bursche schrieb:
blueoceanstorm schrieb:
[...

Aber wer weiß, vielleicht werden dadurch viele Owner abgehalten, ihre Dosen auszulegen. ...

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass erwachsene Menschen in so einer Situation einfach mit dem Kopf schütteln, und sich grinsend an die Konkurrenz wenden. Es ist aber leider davon auszugehen, dass Geocacher
das nicht tun werden

Lass OC mal die Möglichkeit einrichten, die bei GC gesammelten Punkte zu übernehmen und dort fortzuführen - dann könnte es tatsächlich funktionieren...
 
OP
Team FamBi

Team FamBi

Geocacher
Aber ob das auf Dauer gut gehen würde?

Gewisse Regeln sind ja durchaus in Ordnung bzw. wichtig.
Und die müssten dann auch bei OC durchgesetzt werden...

Wenn das funktionieren würde... Wäre schon toll!
 

Bursche

Geowizard
Team FamBi schrieb:
Aber ob das auf Dauer gut gehen würde?

Gewisse Regeln sind ja durchaus in Ordnung bzw. wichtig.
Und die müssten dann auch bei OC durchgesetzt werden...

Wenn das funktionieren würde... Wäre schon toll!

Die wichtigen Regeln werden bei OC durchgesetzt. Diese Wildwest-Märchen die über OC kursieren werden von Leuten in die Welt gesetzt, die OC nicht nutzen.
 

Bursche

Geowizard
blueoceanstorm schrieb:
...

Lass OC mal die Möglichkeit einrichten, die bei GC gesammelten Punkte zu übernehmen und dort fortzuführen - dann könnte es tatsächlich funktionieren...

Das geht bei Opencaching.com, interessiert aber keinen.
 
OP
Team FamBi

Team FamBi

Geocacher
OC.de ist nicht schlecht, aber leider noch ein Mauerblümchen...
Zumindest hier bei uns in der Ecke...

Ich veröffentliche da auch, aber die Leute, die da loggen, haben das Listing zu 99% von GC und loggen bei OC nur nach...
 

SharkAttack

Geoguru
Bursche schrieb:
Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass erwachsene Menschen in so einer Situation einfach mit dem Kopf schütteln, und sich grinsend an die Konkurrenz wenden. Es ist aber leider davon auszugehen, dass Geocacher
das nicht tun werden...
Die meisten Cacherkollegen, die ich ausserhalb dieses Forums antreffe, haben entweder noch gar nicht mitbekommen, dass eine Verschärfung der Regeln (formely known as guidelines :D ) existiert, sind daher im Glauben erst einmal so weiter zu machen wie gehabt.
Oder sie haben begriffen, wo der Hase hinläuft und hören gänzlich auf, neue Caches zu planen oder gar zu legen.
Es gehört schon eine Menge Überzeugungskraft dazu genau diese Leute zu motivieren es mal bei OC zu versuchen, die Chance war noch nie so groß wie jetzt.
 

Nicole

Geocacher
Team FamBi schrieb:
Hmm...

Trotz aller Ärgernisse muss ein persönliches Reviewer-Bashing aber doch auch nicht sein, oder?
Doch! Da er volle Rückendeckung von GS hat, kann man davon ausgehen, dass er auch maßgeblich diesem Käse beteiligt ist bzw. war.
 
Oben