• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Cachsucher

Geocacher
Hallo,
habe von Firefox weil es immer abstürzt auf Google Chrome umgestellt und habe Tampermonkey geladen.
Nun habe ich GC Little Helper hochgeladen aber es erscheint nicht .Ich kann keine Einstellungen vornehmen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es hinbekomme.

DANKE schon mal
 

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
entweder stell ich mich grad oder ...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Linkliste bearbeiten kann? Ich kann da nichts auswählen oder so. Ging schon mal, nur hier grad nicht.
DAnke
Ulli
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@walkin'Simon: Das mit dem GM-Menü ist ein bekannter GM-Bug - da müssen wir leider abwarten. Die Templates werden aber neben dem Log-Feld angezeigt? Nur bei Klick passiert nichts?

@Cachsucher: Bitte die Version aus dem chrome Webstore benutzen - ohne Tempermonkey.

@Lady-in-blue: Das haben wir geändert - du hast rechts jetzt zwei Felder für die Linkliste und die Linkliste der Map. Die kannst du per Drag 'n Drop bearbeiten und die Links dort reinziehen.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Torsten- schrieb:
@Lady-in-blue: Das haben wir geändert - du hast rechts jetzt zwei Felder für die Linkliste und die Linkliste der Map. Die kannst du per Drag 'n Drop bearbeiten und die Links dort reinziehen.
Jap, hab's jetzt hier auch gecheckt, danke. War heut vormittag etwas chaotisch und ich hatte wenig Zeit. Immer wenn ich was angeklickt hab, ist die neue Seite aufgegangen. So sollte es kein Problem mehr sein, danke schön!
 

Slini11

Geocacher
Wäre es möglich die Logs unter einem TB nach Log-Typ zu sortieren oder gibt die Seite die dafür notwenigen Infos nicht preis?
Gruß,
Slini11
 

walkin'Simon

Geowizard
Torsten- schrieb:
@walkin'Simon: Das mit dem GM-Menü ist ein bekannter GM-Bug - da müssen wir leider abwarten. Die Templates werden aber neben dem Log-Feld angezeigt? Nur bei Klick passiert nichts?
Ja. Danke, dass Du da noch ein Auge drauf hast.
Templates werden angezeigt, beim Klicken darauf geschieht nichts ausser dem Scroll der Seite nach ganz oben und dass der Cursor sich nicht mehr im Logfeld befindet (wobei ein klick auf ein Smiley diesen wieder dem Log zufügt.
 

Lady-in-blue

Geocacher
Lady-in-blue schrieb:
Torsten- schrieb:
@Lady-in-blue: Das haben wir geändert - du hast rechts jetzt zwei Felder für die Linkliste und die Linkliste der Map. Die kannst du per Drag 'n Drop bearbeiten und die Links dort reinziehen.
Jap, hab's jetzt hier auch gecheckt, danke. War heut vormittag etwas chaotisch und ich hatte wenig Zeit. Immer wenn ich was angeklickt hab, ist die neue Seite aufgegangen. So sollte es kein Problem mehr sein, danke schön!
Tja, das war mal etwas voreilig. Das geht sehr wohl daheim, da auch die Linkliste schon existiert, aber hier geht das nicht... da kann ich ziehen so viel ich will, das heftet sich nirgends an...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@walkin'Simon: sorry, hatte ganz vergessen, dass ich mir dir schon an dem Thema dran war. So langsam gehen mir aber auch die Ideen aus :) Eine Möglichkeit wäre noch, ein neues FF-Profil anzulegen und zu gucken, ob der Fehler dort auch auftaucht (https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen) - dabei brauchst (und sollst) du das alte nicht löschen - es geht nichts verloren, du machst einfach ein zweites, was du nach dem Test wieder löschen kannst.

@Lady-in-blue: was ist "hier" - wo liegen die Unterschiede? Gleiche Browser-Version? Gleiche Add-Ons/Scripte etc?

@ Slini11: das würde wahrscheinlich keinen Sinn machen, da ich immer nur auf die gerade angezeigten Logs zugreifen kann - dh. ich könnte nur die auf der aktuellen Seite sortieren. Bei den Listings ist das anders, da hat gc.com das Laden der Logs mal umgestellt.
 

walkin'Simon

Geowizard
Torsten- schrieb:
@walkin'Simon: sorry, hatte ganz vergessen, dass ich mir dir schon an dem Thema dran war. So langsam gehen mir aber auch die Ideen aus :) Eine Möglichkeit wäre noch, ein neues FF-Profil anzulegen und zu gucken, ob der Fehler dort auch auftaucht (https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen) - dabei brauchst (und sollst) du das alte nicht löschen - es geht nichts verloren, du machst einfach ein zweites, was du nach dem Test wieder löschen kannst.
Gerade getestet ... gleicher Fehler. Sauberes FF, lediglich Greasemonkey und gclittlehelper installiert.
Hmmmmm??? Vielleicht hat sonst jemand irgendeine Idee?
 

silver-71

Geocacher
Hi!

Bei mir funktioniert das Drag&Drop in der Linklist / Navigation nicht ...
Also bei mir daheim kein Problem, aber ich sitze hier an einem "Gast-Notebook" mit Win7 und Firefox ... doch das ist das einzigste das nicht geht *nerv*.
Hat schon jemand damit Erfahrung und evt. eine Lösung? :hilfe:
 

Ortungsdienst

Geonewbie
Hallo Little Helper Nutzer,
kann mir jemand verraten warum ich nicht mehr in
die Konfigurationsdatei von Little Helper komme?
Habe Win7 (vorher XP) / FF 16.0.2 / GM 1.4 / GCLH 8.6
Der Benutzer-Skript Butten unter Grease Monkey ist gedimmt :(

GCLH.jpg
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das liegt an einem Bug in Greasemonkey. Da müssen wir auf ein Update warten ..
Wenn du jedoch auf deinen Nick klickst oben rechts, dann taucht auf der Seite im Profil auch ein Link zur Konfiguration auf.
 

Diddi

Geomaster
Bei mir werden seit dem heutigen Firefox Update auf Version 17 keine Logs mehr geladen.
Schalte ich die Option "Load Logs with GCLH" aus, klappts einwandfrei
 

Diddi

Geomaster
Das ist der dazugehörige Fehler:

Zeitstempel: 21.11.2012 18:13:18
Fehler: SyntaxError: JSON.parse: unexpected character
Quelldatei: file:///C:/Users/Diddi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/kl89ty3b.default/gm_scripts/GC_little_helper/gc_little_helper_8.6.user.js
Zeile: 4053
 

barnold

Geonewbie
also with me. my windows 7 laptop does no longer load the logs since the firefox upgrade to 17. however my vista desktop has no problems and also has firefox17.
 

barnold

Geonewbie
reset to earlier version of the system (and FF16) then everything worked perfectly again.
again upgrading and then the problem returns: little helper does not load the logs
 

Diddi

Geomaster
barnold schrieb:
reset to earlier version of the system (and FF16) then everything worked perfectly again.
again upgrading and then the problem returns: little helper does not load the logs


same for me.

used an earlier system return point with FF 16 and now everthing is fine again

Creating a new FF profile under FF 17 solved the problem too - but I dont want to create everything again...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, it's a bit confusing. On Linux it works fine - in my Windows VM it doesn't work with FF 17.
It seems if the JSON.parse function was updated?
I don't figured it out yet - I think you have to disable the "Load Logs with GCLH"-Option until the next Release.
 
Oben