• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
Schade, leider funktioniert das GPX laden aus der Dropbox oder aus einer Mail noch nicht.
Auf meinem IPad 2 habe ich nur die Auswahlmöglichkeit GPX Dateien in Evernote zu öffnen.

Zu früh gefreut...
 

huckeputz

Geowizard
Ich werd' grad etwas bekloppt bei der Anmeldung. Nachdem ich meine Daten vorgegeben habe, soll ich mich immer mit Facebook-Daten anmelden...

Vorschläge? Hab' grad' ein ordentliches Brett vorm Kopp.
 

L4C Thorsten

Geocacher
Hi,

Der GPX Import sollte eigentlich auf beiden Geräten funktionieren. Eigentlich, das heißt ich teste es nochmal durch.

Das die Login Seite auf Facebook springt ist ein Problem bei Groundspeak: Ganz oben ist der Facebook Button. Wenn man Benutzername und Passwort eingibt und danach auf Öffnen klickt, wird anstelle des Anmelden-Buttons der Facebook-Button gedrückt. Einfach Anmelden direkt anklicken und nicht Öffnen auf der Tastatur.

Beste Grüße,
Thorsten
 

huckeputz

Geowizard
Ah, danke. Mein Erfolg war eher zufällig. Wo wir grad' dabei sind: Ich finde die Verknüpfung zu Navigon, Skobbler, etc. hervorragend! Da ich aber schon Kohle für die "offizielle" App geopfert habe, bleibe ich der Offlinekarten wegen erst mal dort. An dieser Stelle aber einfach mal "Danke" für's Basteln und Bereitstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
wenn man die GPX Datei auf dem PC zippt und dann in die Dropbox schiebt wird die ZIP Datei von L4C erkannt und der GPX Import kann beginnen.

Es dauert nur bei 3000 Caches elendig lange aber so groß ist halt die GSAK Datenbank bei mir.

Egal, es funktioniert mit dem Workaround.
 

FSNTL

Geocacher
Super mit den Karten [THUMBS UP SIGN]
Kommen in Version 1.3 auch Textbausteine zum loggen? (bitte, bitte)
Freu mich schon auf die Version.
Was macht der Umzug?
Gruß
Frank
 

FSNTL

Geocacher
Ich nutze nur noch L4C
Top, wenn jetzt noch offline Vektor Karten kommen (und Textbausteine) ist es schon fast perfekt ;-)
(einfallen wird uns Nutzern und Thorsten bestimmt noch so einiges...)

Gruß
Frank
 

KaZzundKari

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich auf die App aufmerksam geworden und sie gefällt mir sehr gut!
Mit zwei Dingen habe ich allerdings Schwierigkeiten - trotz Studium des Manuals:

1. Das Laden von gpx-Dateien funktioniert bei mir nur, wenn es sich um PQs von GC handelt - selbst erstellte gpx-Dateien, die ich z.B. aus Garmin BaseCamp exportiert habe, bekomme ich nach dem Synchronisieren über iTunes zwar angezeigt und kann sie zum Laden auswählen - dann tut sich aber nichts bzw. für die Kategorie wird anschließend als Anzahl immer noch 0 angezeigt. Was genau habe ich da nicht verstanden?

2. Es gelingt mir nicht, für die Navigation die Navigon Select App einzubinden - genauer gesagt: Ich weiß einfach nicht, wie ich sie an der entsprechenden Stelle angeben soll, ich habe ja keine URL dafür? Hier gibt das Manual leider keine Details preis.

Sehr schön finde ich, dass ich verschiedene Listen mittels der Kategorien zusammenfügen kann und dass GC-Vote mit eingebunden ist - was ich noch vermisse ist die Möglichkeit, schlicht im Umkreis eines bestimmten Ortes zu suchen (also nicht dem, an dem ich mich gerade befinde).

Wirklich beeindruckt bin ich davon, mit welcher Dynamik sich die App offenbar entwickelt hat - so hat es jedenfalls den Anschein beim Durchlesen dieses gesamten Threads.

Für hilfreiche Hinweise zu meinen beiden Fragen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
KaZzundKari
 

L4C Thorsten

Geocacher
Hiho zusammen!

@Frank: Der Umzug ging schnell, aber jetzt renoviere ich gerade ein ganzes Stockwerk. Das wird sich wohl noch bis zum Januar ziehen. Während der Zeit muss ich halt etwas mit der "dreifach-Belastung" jonglieren.

@KaZzundKari: Kannst Du mir bitte eine der GPX Dateien aus BaseCamp zusenden, dann teste ich das durch (info at looking4cache dot com). GPX ist zwar ein standardisiertes Format, aber jeder bastelt da seine eigenen Erweiterungen rein. Groundspeak hats erweitert, GSAK hats erweitert und ich schätze, bei BaseCamp wird auch die ein oder andere Abweichung geben. Auf diese Abweichungen muss ich innerhalb des Imports eingehen.

Navigon an sich ist in der Auswahl der einzelnen Navis schon mit drin. Ich schau mal ob "Navigon Select" sein eigenes URL Shema hat und dadurch von mir separat gepflegt werden muss.

Mit dem Eindruck, das L4C recht dynamisch wächst, hast Du glaube ich recht ;)

Beste Grüße,
Thorsten
 

L4C Thorsten

Geocacher
Ich weiß nicht ob ich es bis da hin schaffe und will mich mal nicht aus dem Fenster raus lehnen, da ich auch gerade viel "nebenher" habe. Die Maps in der App an sich sind recht weit, aber ich habe gerade etwas Zusatzaufwand mit dem vorbereiten der einzelnen Karten und dem damit verbundenen Umzug auf einen größeren, schnelleren Webserver für das Download Center...

Beste Grüße,
Thorsten
 

KaZzundKari

Geocacher
Hallo Thorsten,
Nachtrag zu Navigon Select: mir erschließt sich nicht, warum genau, aber als ich heute die Navigation aus einem Cachelisting heraus (Parkkoordinaten) startete, wurde die App gestartet und die Koordinaten korrekt an Navigon Select übergeben und ich konnte die Navigation dort nutzen. Also alles bestens!
In den L4C Einstellungen habe ich schlicht "Navigon" als App stehen.
Also ein Thema weniger für Dich zum Kümmern :)
Viele Grüße
Silke / KaZzundKari
 

FSNTL

Geocacher
Moin,
Ist es möglich, wenn ich einen TB logge, ein Bild einzufügen?
Oft ist bei Coins oder TB's ja ein Bild erwünscht, würde es dann gerne beim TB loggen gleich erstellen und uploaden.
Wie beim Cache loggen....
Gruß
Frank
 

L4C Thorsten

Geocacher
Hiho,

@Silke: Ich hab mir die GPX angeschaut. Basecamp schreibt in die GPX "nur" POI Informationen. Beim Import gehe ich auf die Geocaching-Tags, die innerhalb der GPX Dateien von Groundspeak und GSAK enthalten sind. Da diese in der GPX nicht drin sind, erkennt L4C die POI´s nicht. In einer kommenden Version (Richtung nächsten Frühling) habe ich vor die Speicher- und Anzeigemöglichkeiten von L4C um andere Typen (z.B. Munzee) zu erweitern. Dann kann ich auch reine POI´s mit aufnehmen.

@Frank: Bilder-Upload bei TB Logs steht bereits auf meiner Todo Liste (glaub ich jeden falls, zumindest im Hinterkopf hab ichs).

Grüße, Thorsten
 
Oben