• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trennen tut weh, PM ade!

Bleibst du weiter PM?

  • ja, erst einmal schon

    Stimmen: 68 32,7%
  • ja, ist mir doch egal, was zur Zeit passiert

    Stimmen: 68 32,7%
  • bin noch unschlüssig

    Stimmen: 16 7,7%
  • nein, ich werde nicht mehr verlängern

    Stimmen: 56 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    208

eliminator0815

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Ein Grund warum es bei OC keine Powertrails gibt könnte ja auch sein, dass es dort keinen doofen Punktezähler gibt.(Sorry, ich meinte natürlich Fundzähler)
Warum sollte man da also niveaulosen Massendreck legen oder suchen?

ach nee?
 
eliminator0815 schrieb:
Mal angenommen, das "Brimborium" um das Geocaching von Seiten der Behörden, Jäger usw. führt zu Reglementierungen und Verboten. Davon wäre doch dann aber nicht nur GC.com betroffen. Oder sehe ich das falsch?

Genau das ist das Problem. Sollte es eines Tages ein Cache-Verbot oder zumindest massive gesetzliche Einschränkungen geben, so wären ALLE Plattformen betroffen.
 

8812

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Wenn die Verbote von staatlicher Seite kommen, dann hast du recht.
Wo sollen die denn sonst herkommen? :roll: Und Landeigner werden wohl kaum zwischen guten und schlechten Cachern differenzieren.
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Das war halt so ein Erfahrungsdings. Die meisten prahlen halt nicht so viel damit.
Also wenn ich das hier alles so lese, denke ich mir, dass ein Leitplanken-Tradi am Sonntagmorgen um Neun Null Null nicht mal die schlechteste Wahl ist.
-> Ganz wenig Streß, und man hat die ganze Welt für sich allein... ;)

Gruß friederix
 

Maddin

Geocacher
Um mal wieder zum Thread-Thema zurückzukommen, hier ein Beispiel, das zeigt, wie der Kapitalismus funktioniert und warum es G$ nicht weiter betreffen wird, wenn selbst 10.000 jetzige PM-Mitglieder ihre 30$ aus Prostest nicht mehr erneut überweisen werden:


Irgendwann in den 1990er Jahren musste McDonalds in Europa über mehrere Jahre einen erheblichen Umsatzrückgang und Einbruch beim Burgerabsatz hinnehmen. Die wesentlichen Gründe hierfür lagen in der massiven Kritik am Unternehmen wegen seines Umgangs mit den Mitarbeitern und dem Raubbau am Amazonas-Regenwald und ähnlichen Dingen.

Als Reaktion darauf gab der damalige Vorstands-Präsident lakonisch die Devise aus: "Für jeden Burger, den wir in Europa weniger verkaufen, müssen wir halt zwei mehr in Asien an die Kunden bringen!"


Soll (überspitzt) sagen: wenn 10.000 Leute nicht mehr überwiesen, generiert G$ 20.000 neue PM-Kunden. G$ wird sicherlich genauso marktwirtschaftlich betrieben, wie jeder andere Betrieb auch. Wer glaubt, dass dort ein paar Idealisten und New-Media-Revolutionäre in einer Garage hocken und im Eigenbau Server zusammenschrauben, der sieht nicht die Realitäten.

Ich habe lange überlegt, ob ich in Zukunft noch überweisen werde. Letztlich macht es aber wohl nur wenig Sinn, nicht mehr zu bezahlen. Sicher, ich bekomme manches, was ich nicht brauche, das habe ich aber auch bei jedem Mobil-Telefonie-Tarif, dafür werden mir aber auch einige durchaus brauchbare Leistungen zur Verfügung gestellt. Ich mag die GC-Seite, wenn das Geschäftsgebaren von G$ auch noch so kritikwürdig ist... Das ist ähnlich wie mit Windows. Microsoft *otzt mich an, aber als Laie komme ich super mit Win7 klar und will es gar nicht mehr missen...
 

Team Free Bird

Geocacher
Dieses Gejaule über GS und PM wäre ein guter Beitrag für den Thread "Ich kann es nicht mehr hören/lesen".
Meine Güte, echt mal.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Team Free Bird schrieb:
Dieses Gejaule über GS und PM wäre ein guter Beitrag für den Thread "Ich kann es nicht mehr hören/lesen".
Mich erinnert diese sogenannte Diskussion penetrant an die Linuxgruppen im USENET der 90er Jahre. Da gab es immer ein paar Kinder, die gerade mal gelernt hatte, die Installations-CD richtig herum einzulegen. Ansonsten fielen sie durch ihren immensen Lärmpegel auf - und das ständige Herumgedresche auf Microsoft (was an und für sich ja berechtigt war, aber eben nicht aus der Feder eines Heimanwenders, der noch nie in seinem Leben ein IDE bedient hatte).

Üblicherweise hieß es dort, man möge doch bitte sofort und allenorts Produkte von "M$" (sic!) durch SuSE ersetzen, weil das total frei!!!! und irgendwie viel solidarischer und gerechter sei. Dass man mit besagter Distribution die Schwieger- oder Großeltern bis heute nicht spontan glücklich machen wird, bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung. Sprich: Fanatische Jünger mit Dyslexie, klemmender !-Taste und einem Genieverdacht gegen sich selbst und ihre Lieblingsplattform nerven. Sie sorgen übrigens auch recht wirkungsvoll dafür, dass niemand ihre Plattform ernst nimmt. Denn wer möchte schon Mitglied einer Horde Nervensägen sein?

Kurz: Natürlich bin ich Premiummitglied bei Groundspeak; ebenso natürlich hatte ich noch nie Probleme mit Reviewern (warum auch?); und selbstverständlich ist mir persönlich herzlich egal, ob jemand an einem Tag 500 magnetisierte Filmdosen aus irgendwelchen Siffecken herauszerrt oder nicht, denn ich muss das ja nicht auch tun. Ein wenig Ruhe, Toleranz und Bescheidenheit sind aber offensichtlich für einige Nutzer hier schon zuviel verlangt. Schade eigentlich, wo Geocaching doch ein so schöner Spaß für die unterschiedlichsten Menschen ist.
 
Oh, schon wieder so ein Thread....

Kommt Leute, wenn dann mit allen Konsequenzen, wenn einem eine Firma sooo unsympathisch ist, ansonsten hat es was von:

"Wir tanken nicht bei Aral............kaufen dort aber Sonntags die Brötchen und Bier"
 

BlueGerbil

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Mich erinnert diese sogenannte Diskussion penetrant an die Linuxgruppen im USENET der 90er Jahre. Da gab es immer ein paar Kinder, die gerade mal gelernt hatte, die Installations-CD richtig herum einzulegen. Ansonsten fielen sie durch ihren immensen Lärmpegel auf - und das ständige Herumgedresche auf Microsoft (was an und für sich ja berechtigt war, aber eben nicht aus der Feder eines Heimanwenders, der noch nie in seinem Leben ein IDE bedient hatte).

Üblicherweise hieß es dort, man möge doch bitte sofort und allenorts Produkte von "M$" (sic!) durch SuSE ersetzen, weil das total frei!!!! und irgendwie viel solidarischer und gerechter sei. Dass man mit besagter Distribution die Schwieger- oder Großeltern bis heute nicht spontan glücklich machen wird, bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung. Sprich: Fanatische Jünger mit Dyslexie, klemmender !-Taste und einem Genieverdacht gegen sich selbst und ihre Lieblingsplattform nerven. Sie sorgen übrigens auch recht wirkungsvoll dafür, dass niemand ihre Plattform ernst nimmt. Denn wer möchte schon Mitglied einer Horde Nervensägen sein?

Kurz: Natürlich bin ich Premiummitglied bei Groundspeak; ebenso natürlich hatte ich noch nie Probleme mit Reviewern (warum auch?); und selbstverständlich ist mir persönlich herzlich egal, ob jemand an einem Tag 500 magnetisierte Filmdosen aus irgendwelchen Siffecken herauszerrt oder nicht, denn ich muss das ja nicht auch tun. Ein wenig Ruhe, Toleranz und Bescheidenheit sind aber offensichtlich für einige Nutzer hier schon zuviel verlangt. Schade eigentlich, wo Geocaching doch ein so schöner Spaß für die unterschiedlichsten Menschen ist.

Einer der besten Beiträge, die ich hier im Forum seit langer Zeit gelesen habe. Respekt! :p
 

JackSkysegel

Geoguru
Einer der unqualifiziertesten Beiträge meinst du doch bestimmt? Irgenwelche tollen Beispiele die mit der Sache nichts zu tun haben kann jeder aus dem Hut zaubern.
Ich mach mal, ok?
Leute die zu allem Ja und Amen sagen, die alles hinnehmen und dann behaupten, das ist gut und richtig gab es hier zu lande ja auch schon mal. Die haben sich von so einem kleinen Österreicher verleiten lassen und alle haben fein mitgemacht.

Soviel zu unpassenden Beispielen....
 

Bursche

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Stimmt, diese ständigen Missionierungsversuche nerven wirklich. :roll:

Hast Du den thread gelesen? Okay müsste man eigentlich nicht, denn es läuft wie immer:

Auf Kritik an G$ springt sofort HHL an und provoziert erstmal. Manchmal schafft er es, dass solche kritischen threads nach ein paar Stunden komplett gelöscht werden. Das ist natürlich ganz im Sinn von TandT also springt er seinem Kumpel schnell zur Seite.

Wenn das nicht klappt, springen weitere stramme groundspeak-Jünger ein (in diesem thread übernimmt fabibr diese Rolle) und bringen andere Plattformen ins Spiel. Nachdem es aber immer noch um Kritik an G$ geht probiert er es auf Seite 4 eben nochmal.

Spätestens dann steigen die Forentrolle geschlossen ein, lesen ein Stichwort irgendwo im thread und posten munter drauf los. Nun geht es erstmal seitenweise um Powertrails.

Auf Seite 10 lenkst Du das Thema dann wieder auf OC und 2 Seiten später beschwerst du dich darüber.

Nun sind wir auf Seite 12 wieder bei Beleidigungen. Bejubelt werden diese diesmal von BlueGerbil (wobei es mich wundert, das der hier noch nicht gesperrt ist, nach seinem Tweet über den "Reichssignaturnazi @ Geoclub") Vielleicht schaffen sie es ja diesmal, dass dieser thread komplett gelöscht wird? Ansonsten wiederholt sich das eben solange, bis ein Mod zumacht. Und in 2 Wochen geht dann alles wieder von vorne los.
 
Oben