• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bot-trap

kohlenpott

Geowizard
Seit heute morgen komme ich nicht mehr direkt in das Forum, da kommt eine Meldung von bot-trap hoch, daß ich gesperrt wäre. Sind da noch mehr Cacher von betroffen? Finde das ziemlich nervig...
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Gute Frage, gehe über O2 per Handyflat rein. Heute funktioniert es auch wieder problemlos. :???:
Ich werde das mal weiter beobachten und mich gegebenfalls noch mal melden!
 
Ich kenn das nur, dass die Anzeige der Aktiven Themen (welche ja eigentlich über die Board-Suche läuft) nicht geht, weil von der gleichen IP (bei Handys nutzen scheinbar viele gleichzeitig die gleiche IP) schon ne Abfrage innerhalb der letzten X Sekunden (steht ja netterweise garnicht da, kommt ja nur ein Text a la 'versuch es später erneut') gemacht worden ist ...
 

Diddi

Geomaster
Seit heute habe ich mit dem Handy das selbe Problem. Wenn ich über den Opera Mobile 11 die Seiten aufrufen will, kommt der Bot Trap.. Mit dem Opera Mini und Symbian Browser geht alles bestens. Hab schon im Bot Trap Forum gefragt ob man da was machen kann.

Jetzt hier nochmal die gleiche Frage?!
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich jedes mal, wenn ich den Geoclub besuchen will, eine Bot-Trap-Meldung bekomme. Wie kann ich das verhindern?

Ich benutze übrigens den
•Opera-Mini-Browser mit
•Bada 2.0,
•Samsung GT S8530, Wave II über das
•Mobilfunknetz.

viele Grüße

SOKO GC
 

radioscout

Geoking
SOKO GC schrieb:
•Opera-Mini-Browser mit
Der nutzt AFAIK für alle ungesicherten Verbindungen Server, die die Daten vor der Übertragung über das Händinetz komprimieren.

Gesicherte Verbindungen gehen direkt durch, also nichts, womit man sich irgendwo anonym einloggen kann,
 

SOKO GC

Geowizard
Der Standardbrowser kriegt Geoclub gar nicht gebacken und Opera Mobil gibts für Bada nicht :( .
Kann moenk nicht meine MAC auf eine white List setzen?
 
Das ist unsinnig und zwecklos. Deaktiviere den Turbo-Modus in Deinem Opera-Mini, besorg Dir einen anderen Browser oder ein anderes Smartphone.
8|
 

SOKO GC

Geowizard
Ich weiß gar nicht ob es den da überhaupt gibt. Ich habe zumindest bis jetzt keine Funktion zum An-/Abschalten entdeckt
 

radioscout

Geoking
Probier das mal z.B. mit wieistmeineip.de aus. Dann siehst Du, daß Du mit Opera Mini mit einer ganz anderen IP-Adresse zu sehen bist, i.A. der eines Servers in Polen oder Island.
Wahrscheinlich stehen dort die Komprimierungsserver von Opera.
Eine Abschaltmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
Und wenn die Adressen der Komprimierungsserver blacklistet sind, hat der User ein Problem.
 
Es ist egal ob der Moenk Deine MAC oder Deine Steuernummer auf irgend eine Liste setzt.
Beschreib mal, wie Du Dir das mit der MAC vorstellst. Bis dahin schlage ich vor, dass Du es mit Deiner Kreditkartennummer versuchst (Kauf eines anderen Smartphones).
 

SOKO GC

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
Es ist egal ob der Moenk Deine MAC oder Deine Steuernummer auf irgend eine Liste setzt.
Beschreib mal, wie Du Dir das mit der MAC vorstellst. Bis dahin schlage ich vor, dass Du es mit Deiner Kreditkartennummer versuchst (Kauf eines anderen Smartphones).

Als Schüler kann man nicht einfach eben so mal ein neues Smartphone kaufen und eine Kreditkarte hat man als Schüler auch meistens nicht.

Soviel ich weiß, gibt es jede MAC nur einmal und da diese mit Übertragen wird, könnte man das Smartphone anhand der MAC erkennen und freischalten. Ähnlich wie bei fritz.box "Kindersicherung"
 

radioscout

Geoking
AFAIK hat ein UMTS-Modem keine MAC-Adresse bzw. ist diese nicht auf der UMTS-Seite sichtbar. Und die IMEI sieht AFAIK nur der Netzbetreiber.
 

SOKO GC

Geowizard
Ok, dass wusste ich nicht. Dann ist da wohl nichts zu machen. Aber ein bisschen Gehirnjogging bevor man auf die Seite will, schadet ja auch nicht :) . Der Server scheint übrigens tatsächlich in Island zu stehen.
 
Oben