• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trennen tut weh, PM ade!

Bleibst du weiter PM?

  • ja, erst einmal schon

    Stimmen: 68 32,7%
  • ja, ist mir doch egal, was zur Zeit passiert

    Stimmen: 68 32,7%
  • bin noch unschlüssig

    Stimmen: 16 7,7%
  • nein, ich werde nicht mehr verlängern

    Stimmen: 56 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    208

MadCatERZ

Geoguru
Um mal kurz zum Threadthema zurückzukeheren:
Für mich überwiegen die Vorteile einer Premiummitgliedschaft bei GS. Gut, PMO-Caches sind in 90%+X aller Fälle nur fürs Ego des Owners nütze, das ist aber eine Haltung der entsprechenden Owner.
Alle anderen Probleme entspringen größtenteils der Community.
 

eliminator0815

Geowizard
Dann habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgerückt. Sorry.
Ich interpretiere diesen ganzen Fred so, daß GS mit seiner ganzen Geldgier und Reglementierung das schöne Geocaching kaputt macht und die besseren Cacher auf anderen Plattformen weit besser aufgehoben sind.
 

MP-Commander

Geoguru
Einer der unqualifiziertesten Beiträge meinst du doch bestimmt? Irgenwelche tollen Beispiele die mit der Sache nichts zu tun haben kann jeder aus dem Hut zaubern.
Ich mach mal, ok?
Leute die zu allem Ja und Amen sagen, die alles hinnehmen und dann behaupten, das ist gut und richtig gab es hier zu lande ja auch schon mal. Die haben sich von so einem kleinen Österreicher verleiten lassen und alle haben fein mitgemacht.
Soviel zu unpassenden Beispielen....
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und SOOOO schlimm fand ich Hans Moser auch wieder nicht...
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
 

KGE

Geocacher
Oh man, wieder einmal über 13 Seiten "LaberRabarber" über eine ganz einfache Eingangsfrage.
Meine ganz einfache Antwort darauf ist

JA
 

BlueGerbil

Geowizard
Bursche schrieb:
Nun sind wir auf Seite 12 wieder bei Beleidigungen. Bejubelt werden diese diesmal von BlueGerbil

Für Menschen wie dich, deren Schaukel in Kindertagen offenbar zu nah an der Hauswand gestanden hat, habe ich extra das, worauf sich meine Zustimmung bezieht, zitiert. Beleidigungen finde ich darin keine und es wird Dir trotz deiner ausgeprägten Polemik nicht gelangen, da solche hinein zu interpretieren.

Bursche schrieb:
(wobei es mich wundert, das der hier noch nicht gesperrt ist, nach seinem Tweet über den "N* @ Geoclub")

Offenbar nicht das Einzige, das Du nicht verstehst.

Bursche schrieb:
Vielleicht schaffen sie es ja diesmal, dass dieser thread komplett gelöscht wird? Ansonsten wiederholt sich das eben solange, bis ein Mod zumacht. Und in 2 Wochen geht dann alles wieder von vorne los.

Danke, das Du uns die Welt erklärst, du bist so selbstlos! Deine Verbaldiarhoe sorgt immer wieder für Erheiterung.
 

Chris Race

Geowizard
RSKBerlin schrieb:
Kurz: Natürlich bin ich Premiummitglied bei Groundspeak; ebenso natürlich hatte ich noch nie Probleme mit Reviewern (warum auch?) ...
Auch kurz: Wieso natürlich? Und wie viele (bzw. unter welchem Nick, dann schau' ich selber nach) Caches hast du schon gelegt?
 

RobyWahn

Geocacher
Ich finde es gut das man bei GC auch ohne einer PM fast alles machen.
Die PM hat für mich viele Vorteile die ich gerne nutze, zudem habe ich null Werbung.
Ich finde es gut das es Regeln gibt, weil ohne Regel kann es nur in die Hose gehen.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen das wir vielleicht ein wenig mehr Mitspracherechte bekommen! Ich habe nicht das Gefühl das auf Probleme in Seattle reagiert wird. Von dort bekommt man nur Antworten aus der Retorte.
Mit den 30$ kann man auch für jedes Land einen Ansprechpartner zur Verfügung stellen der bei Unklaren oder einfach dummen Regeln klärend eingreifen kann. Ich habe das Gefühl das sich viele Owner, Cacher und Reviewer von GC allein gelassen fühlen.
GC könnte auch mal eine positive Werbekampanien zum Thema Geocachen machen. Wir sind doch nicht alle Umweltzerstörer nur weil wir im Wald den Weg mal verlassen. Durch unser Hobby werden viele Gegenden neu bewandert und bewundert. Und selbst bei einem gut gemachten PowerTrail liegt die Zerstörung des Waldbodens weit unter der die eine Wildschwein im Herbst macht.

Ich bleibe bei meiner PM, weil im Großen und Ganzen ich die Regelungen von GC gut finde z.B. Abstandsregel.
 

kansu_makugen

Geocacher
RobyWahn schrieb:
... Und selbst bei einem gut gemachten PowerTrail liegt die Zerstörung des Waldbodens weit unter der die eine Wildschwein im Herbst macht...

Der erste Teil dieser Aussage ist meines Erachtens einen Widerspruch in sich und den zweiten zweifle ich stark an. Wildschweine halten nicht alle 161m an und wühlen im Dreck.

Zum Thema: Ich bin PM und werd's auch erstmal bleiben. Wirkliche Probleme hatte ich bisher nicht, zumindest keine unlösbaren. Das einzige, was mir immer mal wieder sauer aufstößt, ist, dass gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird. Zum Beispiel wurde die lokale Keimzelle (die wirklich gute Caches hervorgebracht hat und nicht nur 08/15 Micro-Tradis im Wald, sondern Rätsel, Multis, Wherigos etc.) vom Reviewer mit der Begründung eingestampft, eine Aufforderung zum Legen neuer Caches wäre unzulässig. Im Gegenzug wird jetzt dieses Megaevent veranstaltet, das genau demselben Zweck dient. Aber gut, 2013 neue Rotzedose in Österreich sind wahrscheinlich werbewirksamer als vielleicht 30 (von denen mindestens 2/3 wirklich gut gemacht sind) Dosen irgendwo im deutschen Hinterland.
 

Zappo

Geoguru
RobyWahn schrieb:
,,,,Ich habe nicht das Gefühl das auf Probleme in Seattle reagiert wird. Von dort bekommt man nur Antworten aus der Retorte.
Mit den 30$ kann man auch für jedes Land einen Ansprechpartner zur Verfügung stellen der bei Unklaren oder einfach dummen Regeln klärend eingreifen kann. Ich habe das Gefühl das sich viele Owner, Cacher und Reviewer von GC allein gelassen fühlen. ......
DAS sehe ich auch so. Und ja, das könnte man ändern. Ist aber (nicht nur bei GC) das zur Zeit gängige Geschäftsmodell: Neukundenaquise, Schneeballentwicklung ohne Ende - und die Betreuung und der Service bleiben auf der Strecke.

Gruß Zappo
 

mickey2010

Geocacher
An sich stimmt es, das man sich nicht über den Service beschweren darf, wenn man dafür nichts zahlt.

Das ist an sich mein Argument, wenn ich wieder irgendwo lese oder höre, das jemand den Telefon, Wasser, Versicherungsanbieter wechselt und dann feststellt, das Studenten aus Indien bei der Servicehotline abnehmen. Oder auch immer billig bei Elektromärkten günstig kaufen. Ich glaube ich werde mein Weihnachtsgeld in eine Premiummitgliedschaft investieren.

Vielleicht gibt es einen Veränderung, wobei ich allein dafür nicht ausschlaggebend bin.

Ich hoffe, das die grosse Anzahl an Dosen nicht gelegt wird oder zumindest nach dem Event wieder eingesammelt wird.
 

Zappo

Geoguru
mickey2010 schrieb:
An sich stimmt es, das man sich nicht über den Service beschweren darf, wenn man dafür nichts zahlt........
Das sehe ich nicht ganz so. Zumindest ist jeder, der sich ein Firmenschild ans Haus tackert, verantwortlich dafür, daß er die angebotene Leistung durchziehen kann. Und die beinhaltet m.E. nicht nur die Neukundenaquise, sondern auch die Garantie der gesamten Abwicklung INCL. Problemlösungsstelle.

Und wenn das Konzept mit Werbefinanzierung und Coins nicht aufgeht, muß man eben irgendwie nachrüsten. Die Pflicht zur sorgfältigen Abwicklung besteht aber immer, auch bei - angeblich- kostenlosem Angebot.

Gruß Zappo
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
wie so häufig kann ich Dir, Zappo, mal wieder nur Recht geben. Ich frage mich, wenn der Support bei einem BM schon nicht richtig funktioniert, funktioniert der bei einem PM besser? Das kann ich nicht glauben, zumal man ja keine getrennten Eingangskanäle für bei den Kundengruppen hat. Und in der Liste der Vorteile der Premium-Dienste steht nichts von Premium-Support. Diesbezüglich werden alle gleichbehandelt.

Gruß
ColleIsarco
 

RobyWahn

Geocacher
Service kostet Geld, das ist klar.
Und durch die Beiträge der PM´s sollte auch genügen Geld für Sevice vorhanden sein. Aber das sieht GC anscheindend anders. Deshalb kann ich auch die Leute verstehen die ihre PM nicht verlängern, weil das Dreieck zwischen Einnahmen, Ausgaben und Service, sich immer mehr in Richting Einnahmen bewegt und zu wenig Richtung Service.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
RobyWahn schrieb:
Service kostet Geld, das ist klar.
Und durch die Beiträge der PM´s sollte auch genügen Geld für Sevice vorhanden sein.
Die Premium-Dienste umfassen keinen anderen Support. Sie umfassen erweiterte Suchfunktionen, die Möglichkeit diese Suchergebnisse als Datei herunterzuladen und Benachrichtungen bei der Veröffentlichung neuer Caches zu erhalten. Genau so und nicht anders sind sie definiert. Weitere Dienstleistungen leiten sich daraus nicht ab. Wenn Du einen besseren Servcie haben willst, kannst Du ja mal gerne bei GS anfragen, ob Du mit ihnen einen Servicevertrag abschliessen kannst, gegen entsprechende US$ natürlich.

Wie mal eine(r) schrieb bezogen auf die Basis-Dienstleistungen schrieb: "Mir ist irgendwie nicht ganz klar warum einige Leute alles umsonst haben wollen." Das gilt auch für die, die besseren Dienstleistungen beziehen. Nur weil man für X bezahlt hat, inkludiert das nicht, dass man Y umsonst bekommt.

Gruß
ColleIsarco
 

RobyWahn

Geocacher
@ ColleIsarco
Ich meine das am Anfang von GC es nur wenig Leute gab die Geld bezahlt haben.
Dann wurden es immer mehr und der Sevice ( Internetpresenst etc.) wurde erhöht und verbessert.
Jetzt gibt es viele die Bezahlen und zusätzlich kommt viel geld durch TB´s und Coin´s rein, aber der Service für alle Mitglieder (Egal PM oder BM) steigt nicht. Dabei wäre mehr Support wichtig, weil auch die Probleme durch die erhöhte Anzahl an Cachern und caches steigen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Zappo schrieb:
Das sehe ich nicht ganz so. Zumindest ist jeder, der sich ein Firmenschild ans Haus tackert, verantwortlich dafür, daß er die angebotene Leistung durchziehen kann. Und die beinhaltet m.E. nicht nur die Neukundenaquise, sondern auch die Garantie der gesamten Abwicklung INCL. Problemlösungsstelle.
Bist Du so gut und zeigst mir, welche Teile von http://www.geocaching.com/premium/ Groundspeak nachweislich nicht erfüllt? Denn es geht hier um die Premium-Mitgliedschaft, nicht um irgendwelche gefühlten Grausamkeiten der einfachen Mitgliedschaft. Auch nicht übrigens um den Bestandteil "Love. Support Geocaching." der Premium-Mitgliedschaft. Sondern um Fakten und messbare, vertraglich zugesicherte Leistungen.
 

Zappo

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
.....Bist Du so gut und zeigst mir, welche Teile von http://www.geocaching.com/premium/ Groundspeak nachweislich nicht erfüllt? Denn es geht hier um die Premium-Mitgliedschaft, nicht um irgendwelche gefühlten Grausamkeiten der einfachen Mitgliedschaft. Auch nicht übrigens um den Bestandteil "Love. Support Geocaching." der Premium-Mitgliedschaft. Sondern um Fakten und messbare, vertraglich zugesicherte Leistungen.
Also GENAU weiß ich nicht, worauf Du hinauswillst.

Ich seh da aber zwei Auffassungen.

Entweder GC ist vom Selbstverständnis her eine reine Listingplattform - dann sollten sie auch einfach Caches listen - und von mir aus noch durch ein rechtliches Konstrukt dafür sorgen, daß sie nicht belangt werden können.

Oder GC macht einen auf Spielleitung - was sie ja definitiv machen. Sei es durch Gestaltung neuer Regeln, Veränderungen, Cachearten, Eventarten oder durch Rühren der Werbetrommel. Dann gehört aber auch dazu, daß man sich um das gesamte Paket kümmert - unter anderem auch eine Problemanlaufstelle einrichtet. Das sind wohl nicht die Reviewer - und können es auch nicht sein. Die bloße Möglichkeit, eine Protest-Email zu schicken ist da nur ein ungenügendes Instrument.

Das hat aber zugegebenerweise mit PM oder nicht PM wenig zu tun - mit Vertragsrecht wohl auch nicht. Aber es gibt ein Leben abseits der Paragraphen. Man könnte es auch so ausdrücken - so richtig "aufgehoben" fühle ich mich bei GC nicht (mehr).

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Natürlich macht GS die Spielregeln auf gc.com, so wie jeder andere Seitenbetreiber auch. Die wären ja schön blöd, die Cacher einfach gewähren zu lassen, für den Fall prophezeihe ich einfach mal im Wald deponierte Plastiktüten voller Mikros (oder Powertrails bestehend aus Plastiktüten voller Mikros).
Natürlich könnte man sich mal irgendwo konspirativ im Netz oder in realitas zusammensetzen und die Listings unter der Hand weitergeben, so etwas gibt es ja schon,
aber ich will einfach und unkompliziert ein paar Caches raussuchen können, die ich machen möchte
 
Oben