• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sortieren nach Größe?

Ina+Heiko

Geocacher
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Caches, die ich mir heraussuche, nach der Größe der Cachebehälter zu selektieren?
Wer kann Tipps für einen "L" oder "XL" - Behälter geben (woher nehmen, evtl. selbst bauen...)?
Danke schon mal!
Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ina+Heiko schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Caches, die ich mir heraussuche, nach der Größe der Cachebehälter zu selektieren?
Wer kann Tipps für einen "L" oder "XL" - Behälter geben (woher nehmen, evtl. selbst bauen...)?
Danke schon mal!
Heiko
zu1: dazu müßte man wissen wo du die caches raussuchst (quelle).
zu2: frag in der nächsten imbißbude nach leeren mayodosen (10l)

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
Ina+Heiko schrieb:
Naja, Majodosen oder Farbeimer sind nicht soooo originell...
Heiko
und was ist mit 1?

img.aspx


so klappt es. 8)
 
A

Anonymous

Guest
Ina+Heiko schrieb:
Ach so, über Cacheatlas bzw. Cachetreff
VG,
Heiko
da hast du keine chance. die gpxe von dort entsprechen inhaltlich den loc-files von gc (lat/lon, name, comment). damit entfällt die möglichkeit nach größe zu sortieren.
was geht: mach eine nearest-suche bei gc. auf der ergebnisseite sind die größen angegeben.
micro
micro.gif

regular
regular.gif

jetzt mußt du nur noch die regular und large anklicken und dann das loc-file downloaden.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: vertipper
 

eigengott

Geowizard
Ina+Heiko schrieb:
gibt es eine Möglichkeit, die Caches, die ich mir heraussuche, nach der Größe der Cachebehälter zu selektieren?

Ja, das geht mit Pocket Queries. Dort kann man auch die Größe des Behälters als Suchmerkmal angeben. Voraussetzung ist eine Premium Mitgliedschaft.
 

Ilsebilse

Geomaster
Ina+Heiko schrieb:
Naja, Majodosen oder Farbeimer sind nicht soooo originell...
Heiko

Kennst Du vielleicht jemanden, der in einem naturwissenschaftlichen Labor arbeitet? Firma Roth liefert größere Chemikaliengebinde in schönen 10-20l Eimer mit sehr stabilen Schraubdeckel, super dicht, und nach Verbrauch des Inhalts landen sie sonst eh nur im Plastikrecycling.
 
OP
I

Ina+Heiko

Geocacher
Nein, ich kenne keinen, der im Labor arbeitet. Es läuft wohl doch alles in Richtung Farbeimer, mal sehen, ob man was draus machen kann.
Danke trotzdem!
 

GeoFaex

Geowizard
Ina+Heiko schrieb:
Nein, ich kenne keinen, der im Labor arbeitet. Es läuft wohl doch alles in Richtung Farbeimer, mal sehen, ob man was draus machen kann.
Danke trotzdem!
So schlecht sind Farbeimer nicht. Und sie halten sogar bei Minusgraden. Hab seit gut einem Jahr 5 Stück im Einsatz und keine Probleme damit.

Gruß,
GeoFaex
 

goldensurfer

Geoguru
Ina+Heiko schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Caches, die ich mir heraussuche, nach der Größe der Cachebehälter zu selektieren?

Wenn Du den CacheScanner nimmst, kannst Du im Waypointcollector nach Behältergröße sortieren - natürlich nur in den von Geocaching.com vorselektierten Größen (Micro, Small, Regular und Large)

Wer kann Tipps für einen "L" oder "XL" - Behälter geben (woher nehmen, evtl. selbst bauen...)?
Danke schon mal!
Heiko

Farbeimer mit Deckel kommen eigentlich ganz gut, sind i.d.R. dicht und weitgehend stabil.
Vielleicht findest Du günstig beim Bauhof einen ausrangierten Streugutbehälter?
Ansonsten: Selbst ist der Mann!
 

Taximuckel

Geowizard
Oder die allseits beliebten 207-Liter-Stahlfässer mit Deckel und Spannschelle. Genau das richtige für die Freunde des großen Tradings... :twisted:

Gruß

Dirk
 

°

Geocacher
Damit ein Cache "Large" ist, muss er wirklich groß sein >= 18.927059 liter

http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#sizes
http://www.google.de/search?&q=5+gallon+in+liter
 
Oben