• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

DonCarlos

Geocacher
42Cacher schrieb:
Also Kopien und seien sie noch so aufwändig gestaltet, lasse ich grundsätzlich in der Dose...
Wenn's doch so wäre, dass bei Nichtinteresse das Ding einfach in der Dose bliebe.
Hab ne wirklich klasse Geocoin in Wales auf die Reise geschickt, war schön der Limes samt römischem Helm draufgeprägt. Bis England ist sie gekommen, kaum 200km, da war sie dann schon weg.
Daraufhin habe ich mit viel Mühe in Handarbeit den Limesverlauf und den Schriftzug "LIMES" in eine Schieferplatte graviert und einen Schlüsselanhänger mit der Geschichte drangehängt.
Meiner Meinung schon ein anständiger reisender Gast, der so sicherlich auch eine Daseinsberechtigung hat (v.a. wenn ich an die vielen "original" TBs denke, die aus einem versifften Plüsch-Schlüsselanhänger bestehen - die lasse ich gerne mal in der Dose liegen).

Naja, so kam es dann aber auch wie es kommen musste. Mein "Geostone" ging nicht etwa in einer Dose verloren, sondern wurde eingesackt und nie wieder freigelassen. Eine Verwechslung mit einem Trade ist nicht möglich, hat doch besagter Cacher, "spoonpirate", noch mit folgender Nachricht geloggt:

Retrieved from Rollin' By on sunday dog walk with friends. Will probs take it home to York with me to get it closer to it's goal of Hadrians Wall.
Ist jetzt aber eben auch schon eineinhalb Jahre her...
Habe eben den Owner angeschrieben. Zur Not hole ich das Ding auch selber bei ihm ab. York ist für mich momentan in ganz akzeptabler Entfernung.
 

esméralda1

Geocacher
DonCarlos schrieb:
Ist jetzt aber eben auch schon eineinhalb Jahre her...

Ich hab auch eine Coin bei einem Cacher in England - der hat doch leider schon seit gut 2 Jahren permanent sein Bein gebrochen, und kann sie deswegen nicht mehr in einen anderen Cache legen.

Ich setz sie auf "Missing" er grabbt sie wieder und dann kommt die Story - nee nicht vom Pferd - aber vom Bein...

Was dann per se meine nicht vorhandene Sympathie den Engländern gegenüber nicht wirklich steigert.... da lob ich mir die Niederländer - wenn da mal ne Coin hinkommt, die verlässt zwar nie wieder das Land - wird allerdings bewegt ;)
 

ice13-333

Geomaster
Bei mir hält auch jemand einen TB seit November in Gefangenschaft. Leider keine Reaktionen auf Mails. Das hat sich wohl erledigt... :(
 

Beleman

Geowizard
esméralda schrieb:
da lob ich mir die Niederländer - wenn da mal ne Coin hinkommt, die verlässt zwar nie wieder das Land - wird allerdings bewegt ;)
Einer meiner TBs hat's tatsächlich mal wieder rausgeschafft, bewegt von einem Niederländer. ;)
 

Nadiphan

Geocacher
Wir haben mal eine Münze in NYC ausgesetzt mit dem Ziel einen (inzwischen archivierten) Cache in Berlin zu erreichen. Sie hat es auch tatsächlich nach Berlin geschafft, doch nur für ein paar Stunden. Bevor wir reagieren konnten, hat ein(e) Däne(in) die Münze trotz Umschlag mit Zielangabe nach Norden entführt. Jetzt sitzt die GC bei einem Cacher namens G.O.Cash
Dieser Cacher hat vor fast genau einem Jahr eine unserer Münzen an sich genommen und auf keine Mail reagiert. Heute habe ich eine Note für einen seiner Caches verfasst. Diese war innerhalb von 5 (!) Minuten archiviert. Beim Überfliegen des Profils von G.O.Cash habe ich noch 9 weitere Münzen mit dem gleichen Schicksal entdeckt. Da gibt vllt noch einige mehr, die nie wieder auftauchen werden.

So kurz vorm Ziel ist das gute Stück doch noch gescheitert. :(
 

DonCarlos

Geocacher
esméralda schrieb:
Ich setz sie auf "Missing" er grabbt sie wieder und dann kommt die Story - nee nicht vom Pferd - aber vom Bein...

Na immerhin kommt da noch eine Reaktion... Ich wäre froh darüber; dann könnte ich dem Herrn / der Dame wenigstens meine Adresse mitteilen um das Ding herzuschicken. Ich meine, das habe ich jetzt natürlich auch gemacht. Tut sich aber eben nichts. :evil:

Habe gestern einen neuen TB ausgelegt... Mal schauen wie weit der kommt.
 
Hallo liebe Cacher.

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen TB mitgenommen. De Coin habe ich in meine Tasche gepackt und konnte ihn, da die Tasche auf eine kleine Urlaubsreise ging. Erst jetzt konnte ich angeben das ich den TB entnommen habe.
Die Nummer die auf dem Coin steht ist nicht Aktiert...
Die Caches, die ich an diesem Tag gemacht habe habe ich durchgeschaut, der Coin war in keinem Cache...

Vielleicht liest der Besitzer ja meine kleine Nachricht...
Es ist einer dieser Coins: http://www.geocoinshop.de/images/product_images/info_images/1972_0.jpg
Der Code ist LCD**P (Der Besitzer wird den Coin ja kennen) Er ist in Mittelhessen nahe von Linden gefunden worden)

Viele Grüße
Dennis
 

kansu_makugen

Geocacher
Seit einiger Zeit dezimiert sich mein Bestand an Trackables zusehends:

Juli 2010: Eine Coin lag in einem Cache, der gemuggelt wurde. Die Dose lag allem Anschein nach auf einem Spielplatz. Toller Ort, um Coins abzulegen. :kopfwand:

September 2011: Ein TB - ein ausgemusterter Wasserkühler aus meinem alten Rechner - wurde auf ein Event mitgenommen und liegt immer noch dort. Keine Reaktion auf meine Note.

Oktober 2011: Ein Newbie grabbte eine Coin, die es schon bis nach Nevada geschafft hatte und legt sie nie wieder ab. Auf Mails wird einfach nicht reagiert. Ar*#$*&ch :motz:

Februar 2012: Eine Coin verschwindet aus einem Wherigo. Vielleicht lags an einem schlecht gewählten Versteck, aber ein Muggel findet einen Wherigo zumindest nicht mal eben durch einen Blick auf die GC-Map.

April 2012: Eine Coin wurde in einem D5/T5er Multi abgelegt und wurde gestern als nicht mehr da gemeldet. Beim Lesen der Logs hab ich grad gesehen, dass sie zwischenzeitlich gegrabbt wurde, aber nicht geloggt. Antwort steht noch aus.

Mein persönliches Fazit: Trackables sind für mich gestorben. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass sich manche einen Dreck um das Eigentum anderer scheren.
Ach, ich reg mich schon wieder auf...
 

Midjoke

Geocacher
@Don Carlos: das ist ja eine gute Idee mit dem Schiefer. Ich habe auch keine Lust copies auf die Reise zu schicken, aber etwas Neues draus machen finde ich gut!
 

Team Mambone

Geonewbie
Ich habe mal aufmerksam die Beiträge dieses Threads gelesen, weil auch ich mich schon
mächtig über verschwundene Coins geärgert habe.
- Eine Coin hat sich sehr schnell verabschiedet, ist seit einem Event einfach verschwunden,
- eine Coin während meine Kur in Bayern abgelegt, der nächste Cacher hat zwei Tage später schon
nichts mehr gefunden.
- eine extra für den Urlaub auf Amrum angeschafte Leucht)*(turm-Coin am Amrumer Leutturm abgelegt,
am nächsten Tag einfach weg.
- eine Coin wurde von einem Cacher von Österreich nach Tschechien mitgenommen, nachdem er sie
nicht abgelegt hat, habe ich ihn mehrmals angeschrieben und gebeten die Coin abzulegen. Irgendwann
hat er sie als ablegt geloggt, in einem Cache, den er schon Wochen vorher besucht hat, also nur als
Alibi, um sie nicht mehr in seinem Bestand zu haben, denn die Coin ist nie in dem Cache gesichtet
worden.
Aber ich glaube immer noch an das Gute und kaufe mir immer wieder mal nee Coin

Grüße aus Berlin-Tegel
Team Mambone
 

Team Mambone

Geonewbie
Man glaubt es kaum, wir sitzen auf dem "Internationalen Geocaching Day" Event in Berlin und unterhalten
uns über Coins und auch übers verschwinden, da bekomme ich eine Mail von einem Cacher, der mir
mitteilt, er hat damals mein Leuchtturmcoin mitgenommen und anschließend vergessen hat. Nun hat er
ihn durch Zufall gefunden und möchte wissen, was er mit dem guten Stück machen soll. Da war der ganze
Ärger natürlich verflogen und wir sind froh, das der Coin wieder da ist.
 

BlackyV

Geowizard
Hier ging es für einen Coin nach über drei Jahren Verschollensein weiter:
Diesen offenbar schon seit längerer Zeit verschollen geglaubten Geocoin entdeckten wir heute in den Händen eines Muggels, welcher den Geocoin in einem Bunker fand und nach dessen Bedeutung fragte. Wir klärten ihn darüber auf. Der Muggel wird uns in Kürze den Geocoin übergeben, dann werden wir ihn wieder in Umlauf bringen und auf Reise senden. Viel Glück!
 

Hobbinho

Geocacher
Ich habe wohl meinen Geocoin vor guten 5 Wochen auf einem Konzert in Köln verloren (ist immer in der Geldbörse dabei).
Durch Zufall hat ihn ein Geocacher gefunden und mich angeschrieben, ob ich ihn wiederhaben möchte.

Ich hatte per Geocaching.com-Kontaktformular Geld als Dank angeboten; leider kommt seitdem keine Antwort mehr obwohl er auf der Seite jeden Tag online ist.

Ich finde es schade wenn ein Cacher so reagiert.
Kennt vielleicht jemand den Cacher "der meyer" ?

http://www.geocaching.com/profile/?guid=3478d108-da15-4dc9-9891-70842d9fa3fe
 
Oben