• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trennen tut weh, PM ade!

Bleibst du weiter PM?

  • ja, erst einmal schon

    Stimmen: 68 32,7%
  • ja, ist mir doch egal, was zur Zeit passiert

    Stimmen: 68 32,7%
  • bin noch unschlüssig

    Stimmen: 16 7,7%
  • nein, ich werde nicht mehr verlängern

    Stimmen: 56 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    208

JackSkysegel

Geoguru
Ich finde es befremdlich wenn jemand Regeln aufstellt, die es in der Realität garnicht gibt. Aber wahrscheinlich ist es für die jenigen schön zu wissen, das es Jünger wie dich gibt.
 

D-Thorolf

Geocacher
Seraphin84 schrieb:
Ich kenne diese Spielregel und ich bin bereit die Konsequenz bei Nichteinhaltung dieser Spielregel zu tragen.
Soweit volle Zustimmung. Es sind vor allem SPIELREGELN.

Nur gibt es einfach nicht für alles eine Spielregel - oder besser gesagt: eine Spielregel ist etwas anderes als ein Gesetz, ein Erlaß, eine Vorschrift oder eine richterliche (Einzelfall-)Entscheidung - die es zum Glück nicht für alles gibt.

Seraphin84 schrieb:
Wenn der Gesetzgeber keine zweifelsfreie Genehmigung erteilt, dann ist dies auch keine Genehmigung bis die Zweifel rechtsgültig geklärt sind.
Das ist eine juristisch sehr konservative Auslegung...
In der Regel wird dies durch andere Auslegungen umgangen, da vielfach von Seiten der Gesetzgebung gar kein Interesse besteht es zu regulieren.
 

eliminator0815

Geowizard
Was denn, ist die schöne Anti-PM-Tirade schon wieder vorbei? :( Nur 25 lumpige Seiten? Kommt, da geht doch mehr!
Übrigens seid ihr nicht die ersten, die sich über GS und die Premium-Mitgliedschaft aufregen. Trotzdem gibt es sie immer noch und der PM-Prozentsatz bei GS ist gleichbleibend hoch.
Hier mal ein Zitat aus 2005

account_deleted schrieb:
Cachemaus schrieb:
Finde ich gut - unabhängig davon, was es bringt. Der Beitrag sichert die Existenz von gc.com.

Etwas naiv oder ? Überleg doch mal : wenn nur alleine in Deutschland 10% aller ca. 5000 Cacher Premium Member sind, bedeutet das 500x30 $=15000 $/Jahr !!! Und jetzt stell Dir das mal weltweit vor - das gibt mindestens noch ne Null mehr am Ende. Da kann man eine Menge Hardware/Server von kaufen.
Der Laden ist ein Geschäft und die wollen Umsatz bzw. Profit machen !!!

Das ganze soll keine Kritik sein und schon gar nicht Leute davon abhalten Premium Member zu werden. Es gibt sicher Gründe dafür sich upzugraden. Vielmehr sollte man es betrachten als das, was es ist - ein Business an dem einige wenige gut verdienen und die anderen, sprich wir ihren Spaß haben.
 

adorfer

Geoguru
Mtn schrieb:
Welche Ereignisse meinst du genau?
Ich vermute es geht um dieses weisse Zeug, was neuerdings überall draußen herumliegt und dafür sorgt, dass man die Stage nimmer so leicht findet.

Aber von jemanden, der schon etwas länger cachen geht habe ich mir sagen lassen, dass das wieder vorbeigeht, auch ohne dass man alle Caches selbst mit der Schaufel freilegt. Er gab mir den Rat, ich solle "bis Ostern" warten. Vielleicht meinte er, der Osterhase werde uns dann helfen.
 

eliminator0815

Geowizard
Sieh Dir doch einfach die Logeinträge der Caches an, da ist es schwer, einen Finder zu entdecken, der nicht PM ist. Ganz unabhängig von der jeweiligen Foundzahl.
Dann gab es noch die Umfrage: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=53725&hilit=Premium+Mitglied
 

M0TTE

Geocacher
Wir waren mal PM sind es aber länger nicht mehr. Uns erschloss sich nicht die zwingende Notwendjgkeit. Gut es nervt gewalltig wenn man nun an Cache nicht mehr ran kommt weil sie jetzt PMO, oder ähnlich sind. Mich wundern aber auch die Beweggründe so einen Cache zu verstecken.

Mal im ernst, dewegen verringert sich die Gefahr, das der Cache nicht gemuggelt wird mal garantiert nicht. Und solange das bei einer Vielzahl von Versteckern der Beweggrund ist, werden wir leben.
 

friederix

Geoguru
M0TTE schrieb:
Uns erschloss sich nicht die zwingende Notwendjgkeit.
Es gibt keine zwingende Notwendigkeit.
Ich bin (und bleibe) aus reiner Bequemlichkeit PM.
Ohne PQs wäre mir alles zu umständlich.

Für diese Bequemlichkeit muss ich eben die paar Euro abdrücken.
Schließlich stehe ich jeden Morgen auf und gehe arbeiten, um mir vom dem Erlös der Arbeit etwas kaufen zu können.
Für mich ist das aber kein Politikum.

Frohe Weihnachten,

friederix
 

hcy

Geoguru
Ich fand früher übrigens die monatliche PM-Mitgliedschaft recht praktisch. Wenn man in den Urlaub fährt oder irgendwohin wo man noch nicht war und es dort viele Caches gibt konnte man für einen Monat PM werden und sich die PQ(s) der entsprechenden Gebiete ziehen. Dafür brauch ich keine Dauer-Mitgliedschaft.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Cachebär schrieb:
Die Gründe habe ich ohne Nennung der Personen entsprechend begründet, was seitens G$ unbeantwortet blieb. Alleine das spricht Bände...
Ich habe ähnlich geschildert weshalb meine PM auslaufen wird.
Mir hat man seitens GS tiefstens Bedauern ausgedrückt und mir mitgeteilt das meine Beweggründe nachvollziehbar seine, aber Groundspeak aufgrund der zunhmenden Probleme nicht anders handeln kann...
...und zur Zufriedenheitsumfrage hat man mich eingeladen.
 

chrysophylax

Geomaster
Oh, an so einer Zufriedenheitsumfrage hab ich mal teilgenommen, die entsprechend ehrlich mit Bezug auf eine damalige Support-Fall-Nummer (die nach kürzester Zeit nur noch GS-intern abrufbar ist und nicht mehr von extern gesehen werden kann, was Bände spricht), die bei mir einer von einer ganzen Menge Gründe war Bezug genommen.

Ein halbes Jahr Funkstille, dann meldet sich eine Support-Tante bei mir bezugnehmend auf Umfrage und Support-Nummer bei mir, macht den Fall nochmal auf, stellt keine Änderung der Geschichte fest, und macht den Fall wieder zu.

Immerhin. Mehr als ich erwartet hatte und erheblich mehr, als ich denen zugetraut hätte.

Inzwischen hab ich meinen Frieden mit dem Verein geschlossen, liste grundsätzlich von vorneherein auf 2 Plattformen, und wenns der Irish mir irgendwann mal viel zu bunt treibt oder seine Propheten meine Dosen mal wieder disablen und locken, dann trauer ich nicht groß sondern konzentriere mich gleich auf die Zweitplattform.

Wir haben unterschiedliche Ansichten zu der einen oder andern Frage, und wenn die mich mit meinen Ansichten nicht als Kunden wollen, dann kann ich damit gut leben und dann ist das eine völlig normale Sache, wie sie täglich 1000mal auf dieser Welt passiert. Ich muss mich nicht jeder Firma als Kunde anbiedern, ich geh dann gleich zu den Läden, die mit meinen Einstellungen kein Problem haben. Fertichaus.

chrysophylax.
 
Oben