• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

barnold

Geonewbie
I switched (temporarily) to CHROME, almost everything is normal again here.
My prefered combination is GCLittleHelper + Geothumbs + GeographImages.
Minor detail, though, : In the navigation bar on the webpage of a cache an "option"-choice appears (as expected) but it pushes the little searchfield for GCcodes or TBcodes to the next line, although plenty of room is available.
in FF this did not happen.
And I cannot change the order in the Linklist in Chrome: the box in the lower rightside of the option pop-up is just a thick green line, not a box as it used to be in FF.
 

Diddi

Geomaster
Kurze Frage; Hat sich mit dem Firefox Update auf 17.0.1 etwas bei denen getan, die die Probleme hatten?
Oder bleib ich gleich bei FF 16?
 

Diddi

Geomaster
Diddi schrieb:
Kurze Frage; Hat sich mit dem Firefox Update auf 17.0.1 etwas bei denen getan, die die Probleme hatten?
Oder bleib ich gleich bei FF 16?


Test in Eigenregie hat ergeben, dass es bei mir mit dem FF 17.0.1 jetz wieder klappt. Auch mit dem Log laden via GClh
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hmm, verdammt, das hat das Server-Update wohl nicht überlebt .. Komme da spontan nicht weiter, muss mir das in den nächsten Tagen noch mal genauer angucken.

Zu den Logs: Perfekt, wenn es mit FF 17.0.1 wieder läuft ;)
 

LOK

Geocacher
@Torsten:
Fehlermeldung hört sich nach einem fehlenden mod_rewrite oder erlaubnis für die htaccess an.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Nee, so einfach ist das leider nicht - das Ding braucht php5.3, deswegen wird für die Seite der *.php-Handler auf ein php5.3 mit fcgi umgebogen.
Meldung im Log "Premature end of script headers" - im Internet gabs dazu nur viele "versuch mal dies versuch mal das, ka was die Meldung heißt"-Lösungen.
Deswegen muss ich mir noch mal in Ruhe angucken, was ich damals da überhaupt gemacht habe :)
 

barnold

Geonewbie
Diddi schrieb:
Diddi schrieb:
Kurze Frage; Hat sich mit dem Firefox Update auf 17.0.1 etwas bei denen getan, die die Probleme hatten?
Oder bleib ich gleich bei FF 16?


Test in Eigenregie hat ergeben, dass es bei mir mit dem FF 17.0.1 jetz wieder klappt. Auch mit dem Log laden via GClh

sorry, the upgrade to FF 17.0.1 did not help for me.
still refusing to load logs on my laptop windows 7.
desktop windows vista and FF 17.0.1 runs without the problem.
 

Diddi

Geomaster
So wie es aussieht, bastelt GS an der Optik... Neue Symbole etc. Dadurch geht beim little helper auch einiges nicht mehr, Z.B. Die VIP Liste...
 

faf4life

Geocacher
Diddi schrieb:
So wie es aussieht, bastelt GS an der Optik... Neue Symbole etc. Dadurch geht beim little helper auch einiges nicht mehr, Z.B. Die VIP Liste...
Ist schnell behoben.
Du musst im Skript nur nach /images/icons/ suchen und gegen /images/logtypes/ ersetzen, zumindest die Stellen mit LogType.
 

Diddi

Geomaster
Danke
Da sind ja aber noch vieeeele andere Sachen die angepasst werden müssen. Als Bsp die Signatur mit den automatisierten Foundzahlen
 

LOK

Geocacher
faf4life schrieb:
Ist schnell behoben.
Du musst im Skript nur nach /images/icons/ suchen und gegen /images/logtypes/ ersetzen, zumindest die Stellen mit LogType.

hi faf4life,
richtig, es dürfen nicht alle Stellen sein, denn nur die Log-Icons wurden verschoben.
Ich habe das zugehörige Ticket bereits in unserem System behoben, wird im nächsten Release mit rausgegeben.

Grüße
LOK
 

LOK

Geocacher
Bei der Freundesliste gab es Probleme, da es keine Challenges mehr gibt.
Ich habe den Code korrigiert und committed - wird im nächsten Release veröffentlicht.

Grüße

LOK
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Umleitung von Google Maps auf die GC.com-Karte arbeitet nicht mehr korrekt, da der Zoomfaktor "&zm=" ignoriert wird.
Der Parameter lautet (neuerdings?) "&z="

e9b6d63288ff48ecef30753bfc9a9c51.png
 

Eastpak1984

Geoguru
Evtl. nicht der beste Zeitpunkt, aber einen Wunsch hätte ich noch:

Ist in einem GC-Profil eine echte E-Mail-Adresse hinterlegt, so möchte ich gern dahinter ein Icon haben (ein andersfarbigen Briefumschlag, ein @-Zeichen oder so...), welcher mir die mailto-Funktion anbietet, damit ich eine Nachricht z.B. aus Outlook an diese Adresse schicken kann.

Im Moment öffnet ein Klick auf die echte angegebene Email-Adresse doch wieder das Kontaktformular von GC.com

Nachtrag: Man könnte auch gleich das Subject/Body nutzen, um irgendwas einzubauen, dass die Nachricht mit GC.com zutun hat.

Nachtrag: ich werd wohl mal wieder ein wenig Klimpergeld für ein Bierchen rüberschicken - habt ja gut was zutun derjeit, und Arbeit macht schließlich durstig.....
 

LOK

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Die Umleitung von Google Maps auf die GC.com-Karte arbeitet nicht mehr korrekt, da der Zoomfaktor "&zm=" ignoriert wird.
Der Parameter lautet (neuerdings?) "&z="

e9b6d63288ff48ecef30753bfc9a9c51.png


Danke für den Hinweis, werde ich gleich beheben.

Grüße
LOK
 

LOK

Geocacher
DieIgginger schrieb:
Diddi schrieb:
Danke
Da sind ja aber noch vieeeele andere Sachen die angepasst werden müssen. Als Bsp die Signatur mit den automatisierten Foundzahlen

sowie die Log-Templates und die Auswahl der Schriftfarbe, Smileys etc. :hilfe:

Die Found-Zahl konnte nicht mehr ausgelesen werden, daher brach das Skript vor der initialisierung der BB-Codes und Smilies ab.
Ich habe den Fehler gefixt und comitted, wird veröffentlicht - sobald Torsten den nächsten Release macht.

Grüße
LOK
 
Oben