• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

manuelle Eingabe von Cache Koordinaten gpsmap62s

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
Frage: wie stelle ich es an, dass manuell eingegebene Koordinaten von Caches in den gpsmap62s auch als Caches im 62s erscheinen und nicht nur als Wegpunkte?
 

rolf39

Geowizard
Hat es, paßt aber nicht zur Frage, da der nächste Abschnitt nicht als eigenständiger Cache gespeichert wird.
 
OP
P

Papa Delta

Geocacher
Danke für die Info -

hab ich schon fast vermutet, dann kann ich die weitere Suche aufhören... ging beim 60er ja noch problemlos...
Vielleicht kommt es ja noch in einem weiteren Softwarerelease...
 

Schnueffler

Geoguru
Das glaube ich nicht. Schon die Colorado-Reihe vor 5 Jahren hatte dieses Feature nicht. Und daher denke ich auch, dass Garmin das aktuell nicht mehr in der Software nachbasteln wird.

Beim 60er gab es ja auch noch keine Unterscheidung zwischen Caches und Wegpunkten. Damals waren die Caches einfach nur Wegpunkte mit einem besonderen Sysmbol. Heute sind das zwei grundlegend verschiedene Speicher, die jeweils ihre eigenen Beschränkungen haben.
 

Eastpak1984

Geoguru
rolf39 schrieb:
Hat es, paßt aber nicht zur Frage, da der nächste Abschnitt nicht als eigenständiger Cache gespeichert wird.

Aber er lässt sich sich dann ebenso anlaufen, mit einer Fieldnote versehen, etc.
Je nachdem was der OP vor hat evtl. ein kleines Trostpflaster.
 

Schnueffler

Geoguru
Und wenn man schnell unterwegs einen Cache holen möchte, den man nicht auf dem GPSr hat, sondern nur mal schnell per mobilem Internet heruntergeladen hat, dann klappt das auf diese Weise auch nicht.
Klar kann man den Cache dann noch schnell als Wegpunkt eingeben. Aber in die FieldNote gelangt der Cache damit immer noch nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ah, so kann man das natürlich auch verstehen.

Bei mir kam das so an, als wolle der Owner zu einem bestehenden Cache eigene Koordinaten (quasi korrigierte) hinzufügen.
 

FHMMS

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Klar kann man den Cache dann noch schnell als Wegpunkt eingeben. Aber in die FieldNote gelangt der Cache damit immer noch nicht.

Wer schon mal versucht hat, mit dem GPSMap 62s Text einzugeben, wird von FieldNotes schnell Abstand nehmen... Das ist sowas von lahm mit den Richtungstasten, da hab ich im Zweifel lieber Zettel und Stift dabei... :irre:
 

Eastpak1984

Geoguru
FHMMS schrieb:
Wer schon mal versucht hat, mit dem GPSMap 62s Text einzugeben, wird von FieldNotes schnell Abstand nehmen... Das ist sowas von lahm mit den Richtungstasten, da hab ich im Zweifel lieber Zettel und Stift dabei... :irre:

Man tippt damit in der Regel ja auch keine großen Texte, sondern vielleicht 1,2 Worte.

Für die Fieldnotes braucht man ja auch nichtmal was schreiben, wenn man nicht möchte.
 
Oben