• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

LOK

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Evtl. nicht der beste Zeitpunkt, aber einen Wunsch hätte ich noch:

Ist in einem GC-Profil eine echte E-Mail-Adresse hinterlegt, so möchte ich gern dahinter ein Icon haben (ein andersfarbigen Briefumschlag, ein @-Zeichen oder so...), welcher mir die mailto-Funktion anbietet, damit ich eine Nachricht z.B. aus Outlook an diese Adresse schicken kann.

Im Moment öffnet ein Klick auf die echte angegebene Email-Adresse doch wieder das Kontaktformular von GC.com

Nachtrag: Man könnte auch gleich das Subject/Body nutzen, um irgendwas einzubauen, dass die Nachricht mit GC.com zutun hat.

Nachtrag: ich werd wohl mal wieder ein wenig Klimpergeld für ein Bierchen rüberschicken - habt ja gut was zutun derjeit, und Arbeit macht schließlich durstig.....

Ich habe gerade mal schnell eine Funktion dazu gebaut.
Ist eine Mail-Adresse angegeben, wird hinter dieser ein (@) angezeigt welches mit mailto:MAILADRESSE?subject=[GC] verlinkt ist.
Ich hoffe dies trifft so in etwas die Idee.

Wird veröffentlicht sobald Torsten das nächsten Release macht.

Jetzt aber für heute gute Nacht - schon wieder viel zu spät ;)

Grüße
LOK
 

Diddi

Geomaster
Klasse klasse klasse LOK! Da freut man sich wieder auf's Update.

Gestern das Loggen ohne GClh war eine Qual....

Vielen Dank!!
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Evtl. nicht der beste Zeitpunkt, aber einen Wunsch hätte ich noch:

Ist in einem GC-Profil eine echte E-Mail-Adresse hinterlegt, so möchte ich gern dahinter ein Icon haben (ein andersfarbigen Briefumschlag, ein @-Zeichen oder so...), welcher mir die mailto-Funktion anbietet, damit ich eine Nachricht z.B. aus Outlook an diese Adresse schicken kann.

Hi,
kannst du einen Beispiellink posten?

Ich trag den Wunsch mal in den Tracker ein.

Gruß
Torsten


EDIT: Kommando zurück - ich sollte erst alles durchgucken, bevor ich antworte - das scheint LOK schon umgesetzt zu haben ;) - ist also erledigt.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
So, die neue Version ist hochgeladen:

Ein ganz großes Dankeschön an LOK - die Fixes kommen alle von Ihm.
Und ein ganz dickes Sorry von mir, dass ich erst so spät Zeit dafür gefunden habe.

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.7
- new: Issue #229 - Add Mailto-Link to Mail-Adresses in Profilpage
- Fix: Issue #228 - [GC-Update] Log-Formating does not work anymore
- Fix: Issue #227 - [GC-Update] Link from GoogleMaps does not work correct
- Fix: Issue #226 - Challenges not present any more
- Fix: Issue #225 - Icons broken with GC.com 2012-12-11 update
- Fix: One image was hidden in Gallery, in the two-cols-layout if the number of images is odd
 

Diddi

Geomaster
Vielen Dank!!!

Endlich kann ich nachloggen :D Das ist ja ohne GClh unmöglich, wenn man ein halbwegs schönes Log erzeugen will

EDIT: Wie es aussieht wird die Foundzahl mit #found# immer noch nicht korrekt ausgelesen.

Ich bekomme da jetzt eine "2" :D

EDIT EDIT:
Das @ Zeichen neben Mailadressen hab ich auch nicht..
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hast du vllt. mal einen Link zu einer Seite, wo die das @-Zeichen fehlt?

Das mit der Fundzahl guck ich mir an.
 

Diddi

Geomaster
Alles klar.
Ich hatte die Userlinks auch anders aufgerufen. Dann sollte es ja bei der nächsten Version gehen :)

Bleibt noch der Fundzähler... ;)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Oops, da hab ich die neue Foren-Seite nicht gesehen - hab erst beim einchecken gemerkt, dass das mailto-Ding schon gefixt war :)

Naja, neue Version ist online:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.8
- Fix: Mailto-Link wasn't working on every profile-URL
- Fix: [GC-Update] Number of Finds was wrong (#found#)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Ich hab noch mal etwas gearbeitet heute :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v8.9
- New: Issue #27 - Save Cache-Log-Text for TB/Coin-Log
- New: Added #me#-Variable to Mail-Signature
- New: Issue #233 - Add Username to Mail
- Fix: Issue #230 - Default map issues when running both GClh and Geocaching Map Enhancement scripts (Disable new option 'Add additinal Layers to Map' and set default-Layer to '-- no default --')
- Fix: Issue #234 - Log Cache inline-Link gets displayed in the wrong place
 

j-he

Geocacher
Auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeit an diesem Skript. Ich wüsste nicht mehr, wie ich ohne GC little helper mit der Geocaching-Seite arbeiten sollte.
Da ich hauptsächlich Opera nutze, schließe ich mich meinem Vorredner in der Bitte an, die aktualisierte Version auch für Opera-Nutzer bereitzustellen.
 

Slini11

Geocacher
Hallo,
wo gerade im letzten Update etwas zu GClh und Geocaching Map Enhancement was gefixed wurde ist mir vielleicht noch ein Fehler aufgefallen. Wenn ich beide Scropte aktiviert habe und bei "Add additinal Layers to Map" -> "Default Layer:" eine Karte aus der Liste aussuche...z.B. die Ganz normale "OpenStreetMap"...dann wird mir auch der Geocachihng-Karte der Kartentyp angezeigt, der in der Liste einen Stelle darunter ist. In diesen Falle also die Karte ""OpenStreetMap (Hike&Bike)" Genauso ist das bei allen anderen Karten auch.
Da ich zur Zeit die OpenStreetMap als Startkarte nutzten möchte muss ich folglich im Menü die "MapQuest Aerial" auswählen, damit mir die normale OpenStreetMap richtig angezeigt wird. Ist zwar nur ein kleiner ´Fehler, aber könnte das behoben werden bzw. kann da GClh überhaut was für oder muss da der Entwickler des anderen Prgramms ran?
Danke nochmal für weiterentwicklen...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@speedy2011: Bestimmt .. :) Das kann ich selbst aber nicht machen, das macht LOK immer.

@Slini11: Wie genau stehen die GClh-Optionen bei dir? Also "Add additional Layers to Map" und "Default Map"?
Ich empfehle, beides aus zu machen (also Haken weg und Default auf "-- no default --") wenn du das GC Map ENhancement-Script nutzt - alle anderen Kombinationen habe ich nicht getestet und die führen bestimmt zu komischen Ergebnissen. Die Funktionen werden ja durch das Map Enhancement-Script abgedeckt.
 

LOK

Geocacher
Torsten- schrieb:
@speedy2011: Bestimmt .. :) Das kann ich selbst aber nicht machen, das macht LOK immer.

@Slini11: Wie genau stehen die GClh-Optionen bei dir? Also "Add additional Layers to Map" und "Default Map"?
Ich empfehle, beides aus zu machen (also Haken weg und Default auf "-- no default --") wenn du das GC Map ENhancement-Script nutzt - alle anderen Kombinationen habe ich nicht getestet und die führen bestimmt zu komischen Ergebnissen. Die Funktionen werden ja durch das Map Enhancement-Script abgedeckt.

Nein, Opera/Chrom mache ich nicht, das ist unser anderer Mitstreiter ;)
Zu dem Map-Problem ist meine Antwort genauso, da das andere Script hier wohl ebenfalls Einträge bearbeitet verschiebt sich alles... Der GClh überprüft bei der Default-Karte nicht welche Karte dies ist sonder wählt einfach die Karte an der zugehörigen Stelle aus. Somit nicht die richtige, wenn noch andere Einträge durch ein anderes Skript hinzukommen.

Grüße & Happy Caching
LOK
 
Oben