• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacherkinderlieder

Radio_gott

Geocacher
Als Cacher mit kleiner Tochter komme ich in letzter Zeit ja selten dazu Dosen zu suchen. Die kinderwagenläufige Homezone ist weitgehend leergefischt und der Aufwand auswärtig mit Baby zu cachen relativ hoch. Bleibt also fast nur Mysterys zu lösen und auf eine Kinderfreie Zeit zu warten.
Als wir vor einiger Zeit wieder eine lange Fahrt durch die Republik absolvierten (bei der mir erlaubt wurde an der Autobahnraststätte einen kleinen Abstecher zur jeweiligen Dose zu machen) und unsere CD mit den Finger-Abzählreimen und Liedern lief kam mir ein Gedanke: Warum den Kleinen Cacherkindern immer nur Lieder und Gedichte über Pflaumen und Mäuse vortragen? Warum nicht mal übers Cachen?

Da ich vermutlich (das weiß ich sogar mit Sicherheit :p ) nicht der einzige Cacher mit Kind bin will ich Euch daran teilhaben lassen. Und wer weiß, vielleicht wächst das ganze ja mit Eurer Hilfe zu einem richtigen kleine Cacherkinderliederbuch?

Also Hände lockern und los gehts:

Abzählreime:
===========

Fünf Cacher krochen durch Kiefern und Buchen
und wollten eine Dose suchen
Der erste war der Dicke, Runde
er hatte schon über tausend Funde
Er war von allen der Beste
und cachte nie ohne Angelweste
der zweite der war schlank und groß
er zog mit seinem Iphone los.
der dritte war der lange Peter
er schaute aufs Navi: "nur noch 5 Meter!"
Der vierte rief: Ich glaub es kaum!
Die Dose hängt ja hoch im Baum!"
Der kleinste maulte: "Darauf hab ich keinen Bock!"
Da ham sie DNF geloggt.


Das ist der große - der legt die Dose
Der hier legt das Listing an - das man die Dose suchen kann
Der Reviewer sagt "Ja. Das Listing geht klar!"
Der kriegt die Mail und denkt "Jetzt aber schnell!"
Aber der Allerkleinste, wer hätte das gedacht, der hat den FTF gemacht.


Lieder:
======

C G
Steigt ein Cacher auf den Baum
C
Steigt so hoch man glaubt es kaum
G
hüpft von Ast zu Ästchen
C G
sucht das Tupperkästchen
C
ei da hockt er
C
ei da loggt er
C G C
plums! Da fällt er runter!

(Die eine Hand mit gespreizten Fingern hochhalten, mit Zeige- und Mittelfinger der anderen Hand die erste hinaufklettern, von Finger zu Finger springen, zwischen Daumen und Zeigefinger suchen, am Ende hinuntergleiten)

Leider unterstützt das Forum offenbar keine festen Schriftbreiten, deshalb bekomme ich die Akkorde nicht über die richtige Stelle im Text gesetzt. Vielleicht hat da jemand ne Lösung
 

speedy2011

Geomaster
Die Dosenfischer CD findet mein Sohn richtig klasse und kann die längst mitsingen.
"Ich hab mir Wanderschuhe gekauft..."
 

radioscout

Geoking
Sehr Schön! Vielen Dank!

Radio_gott schrieb:
Leider unterstützt das Forum offenbar keine festen Schriftbreiten, deshalb bekomme ich die Akkorde nicht über die richtige Stelle im Text gesetzt. Vielleicht hat da jemand ne Lösung
Code:
Probier mal
 den Text
   zwischen
   (code)
    und
     (/code)
      natürlich mit
        eckigen Klammen
         zu schreiben
 

Teleskopix

Geowizard
Super, gefällt mir gut, auch wenn wir keine kleinen Kinder mehr haben. :)
@Schnüffler bzw./oder @Moenk
laßt uns daß sammeln, ob als Eltern/Großeltern/Paten/Onkel/Tanten/Freunde
das ist super wenn die Kleinen zu Besuch, etc.

Grüße
Teleskopix
 
OP
R

Radio_gott

Geocacher
Nagut, dann teste ich mal den Tipp meines Fastnamensvetters :D

Code:
C                         G
Steigt ein Cacher auf den Baum
                             C
Steigt so hoch man glaubt es kaum
                    G
hüpft von Ast zu Ästchen
C                   G
sucht das Tupperkästchen
C
ei da hockt er
C
ei da loggt er
C                  G    C
plums! Da fällt er runter!

super, klappt, danke!
 
Hallo,

nette Idee.

Hier ein kleiner Beitrag zur Sammlung von mir. Das Lied "Zwei kleine Wölfe" kann man sich im Netz anhören, da gibt es etliche Beispiele. Einfach den Text umändern - "Zwei kleine Cacher". Das summe ich manches Mal vor mich hin, wenn ich bei einem Nachtcache unterwegs bin und mich frage, warum ich mir das antue ;) .

G Zwei kleine Em Cacher gehn C des Nachts im D Dunkeln
G Man hört den Em einen C zu dem andern D munkeln:
Wa- G rum gehn wir denn Em immer nur des C nachts her- D um?
Man G tritt sich an den Em Wurzeln ja die C Füße D krumm.
Wenn's G nur schon heller wär Em (pfeifen) C (pfeifen) D
Wenn G nur der Wald mit Em Sternenlicht be- C leuchtet D wär.

Viel Spaß beim Singen
wünscht
singing in the dark
 
Coole Idee!
Diesen Thread werde ich mir merken und anwenden wenn mein Zwerg etwas größer ist.
Spontan fällt mir ein "Zehn kleine Cacherkinder" mit der Melodie von 10 kleine Negerlein. Vielleicht fällt mir irgendwann ein passender Text dazu ein.


Und noch was anderes @ Radio_gott: Hast du dir mal überlegt den Kinderwagen daheim zu lassen und das Baby zu tragen. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wir benutzen den Ergo Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz (bauchtrageweise). Kann ich nur empfehlen! Später kannst du dein Kind damit auch auf dem Rücken tragen (bis 18 kg).
 
Oben