• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

The Steintigers

Geocacher
Helfen lassen ist ja auch völlig okay, aber heutzutage werden ja auch gerne mal Finalkoordinaten ausgetauscht ohne einen blassen Schimmer von dem Rätsel zu haben...
 

odominiko

Geocacher
Gerade eben gepublished worden:

Nach unserem ersten Jahr als Cacher wollen wir unseren 1. eigenen Cache auslegen.
Er ist als Drive in gedacht, ein Statistikpunkt halt. Ihr sucht einen Nano, er wurde mit dem Handy eingemessen und ha tauf dem GPS eine Ungenauigkeit von ca. 3m. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Ihr braucht Euch nicht zu Eilen, den FTF haben wir unserer sehr lieben Freundin zu Weihnachten geschenkt. Sorry!


ALLES DABEI, MUAHAAH:
1. Nano (Drive-In)
2. mit dem Handy eingemessen
3. Rechtschreibfehler im Listing
4. FTF schon vergeben

Was will man mehr?
 

Lindencacher

Geomaster
odominiko schrieb:
ALLES DABEI, MUAHAAH:
1. Nano (Drive-In)
2. mit dem Handy eingemessen
3. Rechtschreibfehler im Listing
4. FTF schon vergeben

Was will man mehr?

die Muggels fehlen. Und der Hinweis "Es ist ein Nano, bitte bringt einen Stift mit!" :lachtot:
 

Team Free Bird

Geocacher
HH58 schrieb:
Das ist keine Betonung, sondern einfach eine Aussage darüber (bzw. zumindest ein Teil davon), wie beim Suchenden die Zeit zwischen dem erstmaligen Lesen des Listings und dem tatsächlichen Finden der Dose verlaufen ist.

Seh ich auch nichts schlimmes dran, ich hab ein Büchlein mit Finalkoordinaten von gelösten Mysteries immer dabei - falls ich mal in der betreffenden Gegend bin. Manche Lösungen davon sind älter als ein Jahr.
 

baer

Geowizard
Team Free Bird schrieb:
HH58 schrieb:
Das ist keine Betonung, sondern einfach eine Aussage darüber (bzw. zumindest ein Teil davon), wie beim Suchenden die Zeit zwischen dem erstmaligen Lesen des Listings und dem tatsächlichen Finden der Dose verlaufen ist.

Seh ich auch nichts schlimmes dran, ich hab ein Büchlein mit Finalkoordinaten von gelösten Mysteries immer dabei - falls ich mal in der betreffenden Gegend bin. Manche Lösungen davon sind älter als ein Jahr.
Ich schreib das auch hin und wieder heute noch. Ich habe mir das vor langer, langer Zeit angewöhnt, als fast alle Mysteries noch lösbar waren und man sich eigentlich über jeden (!) Cache ausgetauscht hat. Und da wurde man halt manchmal gefragt "haste den jetzt erst gelöst" und man antwortete "nein, bin heute erst in die Gegend gekommen"... Und um dem vorzubeugen hat man das ins Log geschrieben. Ob's jetzt geglaubt wurde oder nicht... ;)

Ich kann sehr gut verstehen, dass es heute eher nervig ist, weil es in jedem zweiten Mystery-Log steht... nur von Gewohnheiten kommt man sehr schwer runter.

Ein ähnlicher Fall ist "mit xxx und yyy unterwegs". Früher mal interessant, heute nervig, weil in jedem vierten Log (oder so).

Selbst "schnell gefunden" kann nerven. Besonders wenn das in jedem vorhergehenden Log drin steht und man sich selber den Wolf sucht... ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Mir fällt nur derzeit, eben weil ich mich vermehrt mit Ratehaken beschäftige und die Logs nach Hinweisen durchstöbere, auf, dass es so häufig geschrieben wird, ganz so als ob niemand bei einem gelösten D3+X nicht auch gleich den Sack zumachen will,
während auf der anderen Seite ein frisch veröffentlichter Mikro an den Abfallcontainern der Tierkörperverwertungsanstalt sofort bestürmt wird.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ärgerlich nicht, aber drollig. Aus einem CP-Log eines PT:

Einige Dosen haben gefehlt aber die werde ich auch als gefunden loggen denn wenn sie dagewesen wären hätte ich sie auch gefunden.

Man muss also noch nicht mal das Fenster runterkurbeln, wenn man am Cache vorbeifährt ;)
 

SharkAttack

Geoguru
bei soviel durchgeknallten und statistikgeilen Typen bei GC wundet es mich ohne schon seit Jahren, warum das bislang niemand mal durchgezogen hat, am besten per batch skript, und sich das viele geklicksel zu sparen, über nacht zur No #1, kein Problem :D
 

radioscout

Geoking
Ich kann mich noch an eine alte Neid-Diskussion erinnern, in der es um die Funde eines Users mit mehr als 10000 Funden ging. Eines der Ergebnisse war: der User loggt gefundene Caches mehrfach, wenn er nochmal daran vorbeifährt.

(Leider keine Details, es ist schon zu lange her)

Und zum Thema: Was ich nicht mehr lesen kann ist der Neid auf die Funde anderer User.
 

Team Free Bird

Geocacher
Viel schöner fand ich es als beim Kollegen jemand aus dem Rudel das Handy auspackte und fragte "Ey, ich hab nen FTF - soll ich dich mit eintragen?"
 

Beleman

Geowizard
radioscout schrieb:
der User loggt gefundene Caches mehrfach, wenn er nochmal daran vorbeifährt.
Hatten wir jetzt dieser Tage auch bei uns, am 27. Caches auf der Fahrt nach Süden geloggt, am Tag darauf ging's wieder nach Norden und mehrere Caches wurden erneut geloggt. Kann eigentlich (!) kein Versehen mehr gewesen sein, wenn man sich die Logs ansieht, und nach anderthalb Tagen sollte man vor Ort eigentlich schon noch wissen, dass man die Dose bereits gefunden hatte ... Beispiel: GC2CMQ0
 

JackSkysegel

Geoguru
Wenn doppelt loggen dazu beitragen kann, dass weniger Schrott gelegt wird und die Punktehamster auch so den Hals voll kriegen, dann finde ich das sehr begrüssenswert.
 
Oben