• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NC-Verbot für Durchqueren des NSG bei Gau-Algesheim

Heute morgen kam das hier rein:

Liebe Geocacher,
ich wurde von der Struktur- und Genehmigungsdirektion RLP darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Nachtcache durch das Naturschutzgebiet "Nordausläufer Westerberg" führt. Nachtcaches stelle eine besondere Belastung der Natur dar. Oft ist es so, dass Störungen unbewusst und ohne jede böse Absicht geschehen. Vielmehr liegt der Grund in fehlender Erfahrung und Unwissenheit. Daher können wir aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes nur noch Nachtcaches freischalten, für die eine Genehmigung von der unteren Landschaftsbehörde oder den zuständigen Jagdpächter oder Forstbeamten vorliegen. Dies ist bei diesem Cache nicht der Fall, weshalb ich ihn leider archivieren muß. Zudem sperre ich das Listing für weitere Einträge. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Betrifft: http://coord.info/GC18KT0
NSG-Karte: http://map1.naturschutz.rlp.de/mapserver_lanis/mapinterface.php?qlayer=naturschutzgebiete&qfield=padid&qidtyp=integer&qid=1524970&qbuffer=100&activelayer=naturschutzgebiete&layers=tk_sw,landes_grenze,naturschutzgebiete
 

Paus-online

Geocacher
Wie soll man das denn verstehen?

Haben wir nach dem Höhlenverbot jetzt in Rheinland-Pfalz auch noch ein Quasi-Nachtcacheverbot? Oder bezieht sich diese Aussage nur auf die betreffende Gegend? (Wofür der das P.S. im Original-Log sprechen würde.)

Hat jemand in letzter Zeit einen NC in RLP freigeschaltet bekommen?
 

fabibr

Geomaster
auf der Seite der deutschen Reviewer findet man unter Richtlinien auch die speziellen, Länderspezifischen Einschränkungen. Vielleicht da mal schauen.
 

Marcel123

Geocacher
Haben wir nach dem Höhlenverbot jetzt in Rheinland-Pfalz auch noch ein Quasi-Nachtcacheverbot? Oder bezieht sich diese Aussage nur auf die betreffende Gegend? (Wofür der das P.S. im Original-Log sprechen würde.)

Gilt Bundesweit.
 
Oben