• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

baer2006

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
An dem Tag, an dem weitere Fundlogs beim selben Cache den Zähler erhöht [...]
Das war doch schon immer so. Wenn du einen einzigen Cache 100x mit "Found it" loggst, steht neben deinem Fundzähler-Smiley eine 100.
 
MadCatERZ schrieb:
An dem Tag, an dem weitere Fundlogs beim selben Cache den Zähler erhöht, wird die GS-Serverfarm kollabieren

Natürlich geht das, du kannst dir sogar selbst nen 5/5er an den Balkon hängen und den 10 mal am Tag loggen. Das interessiert den Server nicht.
 

Starglider

Geoguru
Eine Formulierung in Logs mit der irgendein Idiot in meiner Homezone vor Jahren mal angefangen hat und die inzwischen von immer mehr Blödmännern übernommen wurde.
An Stelle von TFTC oder ähnlichem schreiben die:

"Danke fürs herloggen"

Das rollt mir jedes Mal die Fußnägel hoch.
 

Cachebär

Geomaster
Kommt ja drauf an, WIE man die Kommas setzt...

Erschießen darf man nicht, laufen lassen !

Erschießen, darf man nicht laufen lassen !
 

Huehnerhugo

Geonewbie
Hallo
Nicht, dass ich klugsch.... möchte, aber der Plural von Komma ist Kommata. Kann aber auch sein, dass mit der ganzen Rechtschreibreform das alles veraltet ist.
Meine Kommata setze ich übrigens nur nach Gefühl. Und das verlässt mich häufig.
Guten Rutsch
Hugo
 

Cachebär

Geomaster
Nicht, dass ich klugsch.... möchte, aber der Plural von Komma ist Kommata. Kann aber auch sein, dass mit der ganzen Rechtschreibreform das alles veraltet ist.
Ja, das liebe ich so an diesem Forum ! :D

Das Komma (Pl. Kommas oder Kommata; auch: der Beistrich) ist ein Satzzeichen und ein mathematisches Symbol. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Komma

Anders ausgedrückt (back to topic) : Ich kann's nicht mehr lesen ! :lachtot:

Guten Rutsch allerseits !! :^^:
 

Geosammler

Geomaster
Cachebär schrieb:
Kommt ja drauf an, WIE man die Kommas setzt...

Erschießen darf man nicht, laufen lassen !

Erschießen, darf man nicht laufen lassen !
Wir essen, Opa.
Wir essen Opa.

Man sieht, Kommata retten Leben... :p

Von mir auch nen guten Rutsch....
 

Bocacanosa

Geocacher
Grade reingekommen bei ner TradiSerie auf ner Wanderweg-Traumschleife:

!!!Wenn euch der Cache oder der komplette Trail besonders gut gefallen hat gebt den FP doch bitte an den letzten Cache!!!
 

HH58

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Mir fällt nur derzeit, eben weil ich mich vermehrt mit Ratehaken beschäftige und die Logs nach Hinweisen durchstöbere, auf, dass es so häufig geschrieben wird, ganz so als ob niemand bei einem gelösten D3+X nicht auch gleich den Sack zumachen will,
während auf der anderen Seite ein frisch veröffentlichter Mikro an den Abfallcontainern der Tierkörperverwertungsanstalt sofort bestürmt wird.

a) Nicht jeder Mystery ist D>=3 (was aber in diesem Zusammenhang auch egal sein dürfte)
b) Die Leute, die diese Formulierung verwenden, müssen ja nicht unbedingt mit denen identisch sein, die die Tierkörperverwertungsanstalt überrennen
c) Vermutlich kommen solche Logs vornehmlich von Leuten, die auswärts wohnen, Mysterys quasi auf Vorrat lösen und erst dann vor Ort suchen, wenn sie zufällig wieder mal in der Gegend sind bzw. wenn sich genug angesammelt hat, dass es sich lohnt, extra mal wieder hinzufahren
 

jennergruhle

Geoguru
Brechreiz verursachen auch Logs, bei denen die Grußformel mit dem Benutzernamen aus 95% Steuerzeichen wie BBCode bestehen, weil jeder Buchstabe in einer anderen Farbe erscheinen soll.
 

SRabbit

Geonewbie
Ich lese hier, bisher unangemeldet, regelmäßig mit. Ich habe das Cachen erst vor wenigen Monaten für mich entdeckt, bin also ein Neuling (erster Fund September 2012 und jetzt im Moment 279 Funde).

Jetzt ist der Thread von schlechten Listings auf schlechte Loggs schon in auf der ersten Seite abgedriftet. Ich lese aufmerksam mit und sehe am Pranger auch einige Formulierungen, die ich auch benutze, z.B. "Auf der xxx-Runde schnell gefunden und geloggt". So habe ich die 'Neu-Isenburger-Hunde-Runde' fast durchgehen so geloggt, da mir auch nichts besseres eingefallen ist -> ca. 25 Dosen, alle irgendwie gut findbar versteckt, aber auch nicht lieblos.....waren halt Dosen im Wald.

Jetzt frage ich mich (und euch Profis), wie sieht denn das korrekte und angemessene Log für einen Cache aus? Ich würde mich über Beispiele freuen, vielleicht gestaffelt nach den GC-Vote-Noten von 1-5. Oder sonst wie sortiert....ich bin da lernwillig.

LG Sascha
 

Cachebär

Geomaster
Sascha, es ist DEIN Spiel !

Logge so, wie DU es möchtest !

Gegen "Auf der Runde schnell gefunden und geloggt" ist NICHTS einzuwenden, auch wenn es der selbsternannten Cacherpolizei missfallrn sollte.

Solange Dein Logtext nicht anstößig ist, geht das NIEMANDEN etwas an ! Genauso wie es NIEMAND zu bemeckern hat, wenn Du bei einem GUTEN Cache einen ganzen Aufsatz schreibst.

Es ist nur ein Spiel !!
 

JackSkysegel

Geoguru
Es ist schliesslich so, dass das hier die grüne Hölle ist und da darf jeder auf jedem rummhacken. Das tue ich und auch du und auch der Sascha fängt mit seinem ersten Beitrag schon ganz gut an . Soll halt nur Spass machen.
 

Geosammler

Geomaster
SRabbit schrieb:
...Jetzt frage ich mich (und euch Profis), wie sieht denn das korrekte und angemessene Log für einen Cache aus? ...

LG Sascha
Vielleicht so:

Die handwerklich sehr liebevoll gemachte Dose, fantasievoll an einem tollen Platz versteckt, habe ich leider nicht gefunden. Dafür eine 08/15 Filmdose im Wald, an einem nichtssagendem Ort.
Dafür entschädigte mich aber die grandiose Aussicht, die ich gestern auf meiner Wandertour hatte. Hier ist ja so was nicht...

Dafür ein sarkastisches "TFTC"

:p:p:p;););):mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Oben