• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beispiele für geniale Cacheverstecke

mic@

Geoking
Hallo *,
wer schon oft (> 100) Caches gefunden hat, dem dürfte doch kein
Cacheversteck mehr fremd sein. Deshalb meine Frage:

Was waren die genialsten Cacheverstecke, wo selbst ihr als
Vielfinder extrem lange suchen mußtet?

Mein spektakulärster Fund war ein Cache unter einer Grasplatte.
Der Owner hatte also den Rasen mit dem Spaten ein wenig untergraben
und angehoben und darunter den Cache versteckt.

Bitte nur Beschreibungen mitteilen, keine realen Namen oder Links
nennen, sonst wäre das hier ja en Spoiler-Thread :D

Bin schon gespannt auf eure Antworten,
Mic@
 

Quest

Geocacher
Hi,
Ein Cache führte lt. Cachetext zu einer Kirche. Wir also da hin, GPS eingeschaltet, KOs eingegeben und :shock: Gerät kaputt? Fehler gemacht? Das eTrex zeigte 1,5 Km von der Kirche weg. Genau dahin, wo wir die letzte 3 Caches an diesem Tag gemacht haben. :?
Em Ende fanden wir dann ein Miniatur-Metall-Modell der Stadt von 1550. Und da gab es die besagte Kirche schon. Und da war auch der Cache!
 

alex3000

Geowizard
Dieser Thread ist ja mächtig Spoiler-verdächtig... Daher kann ich leider nix genaues dazu schreiben. :cry:

Die genialsten Cache-Verstecke in der Region Franken stammen von 123Maine und dl8ndm. Da ist man richtig schön überrascht und man geht mit einem Schmunzeln wieder nach Hause...
 

Phileas

Geocacher
mic@ schrieb:
Hallo *,
Mein spektakulärster Fund war ein Cache unter einer Grasplatte.
Bin schon gespannt auf eure Antworten,
Mic@

Ich dachte das gibts in loser Form?? Nur die Pollen werden zu
Platten gepresst. 8)

Phileas
 

Sir Hugo

Geomaster
Alex3000 schrieb:
Dieser Thread ist ja mächtig Spoiler-verdächtig...

Finde ich leider auch. Einerseits ist es sicher interessant, wenn man von solchen "Sahnestückchen" hört, aber andererseits nimmt man sich selbst den Spass an der Überraschung. Zudem könnte er Nachahmer zum "Ideenklau" anregen... aber dieses Thema wurde ja schon hinreichend diskutiert...
 

alex3000

Geowizard
Windi schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Zudem könnte er Nachahmer zum "Ideenklau" anregen...
Das fände ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.

Finde ich auch. Vielleicht gibts eine Bomben-Idee nur bei einem Cache, den man (aufgrund der Entfernung) nie machen würde. So wird er in der eigenen Region kopiert und man hat auch was davon.
Aber wenn man klaut, sollte der Original-Cache schon erwähnt werden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
Mein spektakulärster Fund war ein Cache unter einer Grasplatte.
Der Owner hatte also den Rasen mit dem Spaten ein wenig untergraben
und angehoben und darunter den Cache versteckt.
Den würde ich archivieren lassen. Vergraben ist nicht zulässig.
 

alex3000

Geowizard
moenk schrieb:
Den würde ich archivieren lassen. Vergraben ist nicht zulässig.

Das Problem ist eher: Da Vergraben bei z.B. Groundspeak nicht zulässig ist, kommt man nicht auf die Idee, daß der Cache vergraben ist und man sucht und sucht und sucht...
 

Sir Hugo

Geomaster
mic@ schrieb:
Der Owner hatte also den Rasen mit dem Spaten ein wenig untergraben und angehoben und darunter den Cache versteckt.

Untergraben ist nicht vergraben. *klugscheiss*

Wenn man das Rasenstück mit einem Griff abheben kann ist der cache nur abgedeckt, nicht vergraben. Da ist es egal, ob Moos und Zweige, ein Stein oder ein Rasenstück draufliegen.
 

alice

Geomaster
Sir Hugo schrieb:
*klugscheiss*
Wenn man das Rasenstück mit einem Griff abheben kann ist der cache nur abgedeckt, nicht vergraben. Da ist es egal, ob Moos und Zweige, ein Stein oder ein Rasenstück draufliegen.

Solche Verstecke ermuntern den gefrusteten Sucher zum Umgraben des Geländes und das gefällt uns absolut nicht.

Beispiele genialster Verstecke:
Eine in einen liegenden dicken Stammabschnitt eingebastelte Schublade, welche man aufziehen muss um an den Cache zu kommen
Ein imitierter abgestorbener Zweig, gebastelt aus einem Rohr, 100% echt aussehend tarnbemalt, lässig in (s)einen Strauch hineingestellt
 

Woodcrawlers

Geocacher
Hi,

also unser Ranking an besten Verstecken waren bis jetzt:

1. verdammt gut imitierter Stein der relativ offen lag und ich es selbst als ich ihn in der Hand hatte noch nicht geschnallt hab, dass das der Cache ist

2. ein Straßenpfosten der so geschickt da stand als ob er dort hingehört (oder hat er dort hingehört?)

3. ein echter Baumstamm in den die Box eingebaut war (toter Baum, nicht hohl)

4. Echte vergrabene (!) Schatzkiste

5. Ein Briefkasten (herrlich auffällig unauffällig)

6. Eine Verteilerdose die in der Umgebung eigentlich authentisch wirkte...keine Angst, es war nix in der Umgebung was man stattdessen öffnen konnte und sich hätte verletzen können.

7. Vogelhäuschen über Vogelhäuschen...da gibts aber nur ein bis zwei die als perfekt zu bezeichnen wären...den Rest sieht man sofort. Wird aber auch langsam wieder langweilig

Björn
 
Woodcrawlers schrieb:
4. Echte vergrabene (!) Schatzkiste

Denke den Cache kenne ich wohl auch! Der war trotzdem 123 :lol: Gehoben!

Eigentlich ja nicht zulässig, aber bei dem Cache geht´s eigentlich nicht anders! War bisher eine der schönsten Überraschungen an der Endlocation! :) :)
 

Hein Blöd

Geocacher
Meiner war Buddel von Hedecacher sehr schön gemacht. Bin 5 mal dort gewesen und jedes mal eine andere Schaufe :evil: letztendlich hat es dann geklappt. Sonst mit Minibagger :twisted: . Leider ist dieser schöne Cache gemuggelt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sir Hugo schrieb:
Wenn man das Rasenstück mit einem Griff abheben kann ist der cache nur abgedeckt, nicht vergraben.
Denn isses ja auch nicht vergraben. Also sieht man denn auch dass da irgendwas los ist und das wächst nicht wieder zu?
 

Mogel

Geomaster
Ich habe den Cache, der unter dem Grillrost vom Grillkamin vom Asylantenheim versteckt war, lustig gefunden. Oder den auf Privatgrund zwischen Blumentopf und Übertopf.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Alex3000 schrieb:
Dieser Thread ist ja mächtig Spoiler-verdächtig
Deswegen schrieb ich ja auch oben, daß man keine Cachenamen
oder gc-Links/waypoints erwähnen soll. Mir geht es eigentlich nur
darum, den 7.Sinn zu schärfen, damit man beim nächsten Cache
nicht mehrere Anläufe braucht :wink:

Übrigens wurde die Grasplatte vom Schwierigkeitsgrad gesteigert:
Es gibt einen Cache, der in einem Mauerloch drinsteckt und dessen
Öffnung von einem Schild überdeckelt wird.

Happy caching, Mic@
 

jekejaerfi

Geocacher
ich muss sagen, dass ich nun durch diesen Thread die Lust an der Arbeit an meinem neuen Cache inzwischen ein wenig verliere. Denn es wird hier auch eine Idee aufgeführt, die ich umsetzen wollte (zwar in einer anderen Variante, aber...) und wo ich schon ein paar Tage Arbeit hineingesteckt habe und auch einiges an Geld :-(

Egal! Werde dennoch weitermachen!

Ideenklau wird ohnehin vorgeworfen werden!

Gruß

Jens
 

JamesDoe

Geomaster
Ich behaupte mal das jedes Cacheversteckt als kopiert betrachtet werden kann. Genauso wie Ideen zu einzelnen Stages - irgendwo in Deutschland hatte bestimmt jemand schonmal diese Idee.

Ich selber habe schon kopiert, obwohl es mir zu dem Zeitpunkt nicht bewußt war, weil ich den Cache wo ich von "kopiert" habe, erst Wochen später gemacht habe.

Besser eine gute Idee kopiert (wenn dann nicht jeder Cache in der Gegend die Idee aufgreift) als zum 100sten Mal Pfosten zählen oder zwischen der üblichen Wurzel suchen.

Mein schönster bisher - eine Kiste im Boden relativ schwer zu finden, wenn man sie dann gefunden hat heißt es Ätsch - Zahlenschloß + 3 weitere Aufgaben. Erst wenn man die hat, kann man den Cache loggen.

Viel interessanter finde ich den Weg dort hin, oder bei einem Tradi die Location drum herum, wenn dann der Cache noch einen Kick hat ist das toll, mir persönlich reicht es aber wenn dort eine ordentliche Dose liegt.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben