• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was ist da passiert ? User von Groundspeak gesperrt

argus1972

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
... aber beide Seiten scheinen momentan 'ganz geheim' zu sein.
Vermutlich, weil der Sachverhalt mal wieder eine absolute Kinderei war, wie es meistens bei solchen Aktionen der Fall ist und daher einer öffentlichen Diskussion weder würdig noch gänzlich für Außenstehende nachvollziehbar ist.

Aber mit etwas Glück spendiert uns diese Geschichte einige unterhaltsame und lesenswerte Minuten im Forum, falls doch mal einer der Beteiligten auspackt und Ross und Reiter nennt. :D
 
A

Anonymous

Guest
PiWe84 schrieb:
Naja der Reviewer bekleckert sich hier auch nicht grade mit Ruhm:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a6917cc7-2b2e-4468-876c-c51e2faaeba2

Also aus Hamburg nur schwer zu beurteilen würde ich sagen :eek:ps:

Edit: Ach ganz vergessen: Gesendet von meinem Palm III :lachtot:
 

sarah_B

Geocacher
Hmm...da ich den werten "Erbot" beim XXL-Event² in Hochheim mal verbal in Aktion erleben durfte, nehme mich mal an, das es da wohl zu Verstimmungen zw.Ihm und GS gekommen sein muss.
Der Gute scheint wohl auch kein Meister der Diplomathie zu sein. :-/

Und nach seiner eigener Aussage leergesoffene, pfandfreie Glasflaschen im Wald liegen zu lassen, ist wohl auch alles andere als Vorbildlich... :???:
Und TB´s scheint er wohl auch zu horten, statt weiter reisen zu lassen.

Das nur so am Rande bemerkt... :roll:
 

Schnueffler

Geoguru
Wer den geistigen D..s..s sucht, findet ihn auf der Wiese, wo er nach ein paar Tagen dann entsorgt wird! http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=67846

Hier bitte beim Thema bleiben!
 

JackSkysegel

Geoguru
Also, hier mal meine Interpretation der Sache.
Ein Reviewer hat ein paar Caches von Erdbot dicht gemacht unter der Aussage, dass es hiefür keine Genehmigung gab. (Diese Regel finde ich persönlich auch ziemlichen Quatsch da so ca. 99% der Caches in Deutschland wohl keine richtige Genehmigung haben)
Daraufhin wird Erdbot wohl ziemlich ungehalten reagiert haben und entweder den Reviewer oder aber Groundspeak direkt angeschrieben haben und dabei ein wenig verbal ausfallend geworden sein.
Das wiederrum haben die dann in den falschen Hals bekommen und den User einfach rausgeschmissen. Da der User nun nicht mehr existent ist muß man natürlich auch alle seine Caches und Events schliessen. Das wird wohl kein Einzelfall bleiben sondern in der nächsten Zeit vermehrt auftreten.
 

Die Baumanns

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Also, hier mal meine Interpretation der Sache.
Ein Reviewer hat ein paar Caches von Erdbot dicht gemacht unter der Aussage, dass es hiefür keine Genehmigung gab. (Diese Regel finde ich persönlich auch ziemlichen Quatsch da so ca. 99% der Caches in Deutschland wohl keine richtige Genehmigung haben)

Na ja, Lampen beklettern ist auch schon ziemlich bescheuert !!

Gruß Guido
 

Hussel

Geocacher
PiWe84 schrieb:
Naja der Reviewer bekleckert sich hier auch nicht grade mit Ruhm:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a6917cc7-2b2e-4468-876c-c51e2faaeba2

Die Antwort hätte sicher anders ausfallen können, aber es wundert mich nicht bei der Einstellung http://coord.Info/gc2zx0r
 

Sockenpuppe-1

Geonewbie
JackSkysegel schrieb:
Also, hier mal meine Interpretation der Sache.
Ein Reviewer hat ein paar Caches von Erdbot dicht gemacht unter der Aussage, dass es hiefür keine Genehmigung gab.

Leider ist "das Problem Erdbot" deutlich umfänglicher und älter.

Ein weitgehend von der Community gemiedenes / gemobbtes (?) Event
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7aefe6ed-bf5f-4f6e-8655-fb98d5c11005

neuer böser Kollateralschaden
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3B54F


Event-Ärger mit Reviewern und anderen Cachern
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=785eac51-8116-4eb3-896e-44867779806d

blöder Event-Mini-Ärger
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=35109f00-bd90-49aa-bf6a-3360e049199a

alter böser Kollateralschaden
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=521d796f-e129-4b09-8947-7434061f5256

alter Ärger, als Beispiele:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4974cd33-686c-4d09-9c8f-ba96e0ef879c
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bc8285f4-b23c-4725-8690-703253f9cc7d

Das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin kein Insider, sondern habe nur gesammelt, was hier mehr oder weniger viele Cacher kennen. Es sieht ganz so aus, als ob dieser Cacher nicht nur die Reviewer, sondern auch anderer Cacher ganz schön 'auf Trag hält' (freundlich formuliert) und von ihren eigentlichen Beschäftigungen abhält. Hierzu zähle ich auch jede Menge Caches, die nach ein paar Logs wieder abgeschossen werden.
Außerdem reizt er wohl gern alles bis zur Grenze des Unerträglichen aus (auch das T5-Cachen?) und hat sich verbal nicht unter Kontrolle (da gibt’s unzählige Beleidigungen in Foren, die nachträglich wieder gelöscht werden).
Hinzu kommt eine Horde von Sockenpuppen, die ebenfalls zumindest nervig sind (Sülze, Sülzelinchen, Sülzenstilzchen etc.) und dem Themenfeld wahrscheinlich zuzurechnen sind.

Ich poste übrigens auch als Sockenpuppe, da ich Angst a) um mich (ganz im Ernst) und b) darum habe, dass meine Caches auch als Kollateralschaden enden.
 

KreuterFee

Geomaster
Die Baumanns schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Also, hier mal meine Interpretation der Sache.
Ein Reviewer hat ein paar Caches von Erdbot dicht gemacht unter der Aussage, dass es hiefür keine Genehmigung gab. (Diese Regel finde ich persönlich auch ziemlichen Quatsch da so ca. 99% der Caches in Deutschland wohl keine richtige Genehmigung haben)

Na ja, Lampen beklettern ist auch schon ziemlich bescheuert !!

Gruß Guido


Warum muss jetzt hier so ein persönlicher Angriff sein, das darf doch jeder für sich entscheiden.
 

Die Baumanns

Geowizard
KreuterFee schrieb:
Die Baumanns schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Also, hier mal meine Interpretation der Sache.
Ein Reviewer hat ein paar Caches von Erdbot dicht gemacht unter der Aussage, dass es hiefür keine Genehmigung gab. (Diese Regel finde ich persönlich auch ziemlichen Quatsch da so ca. 99% der Caches in Deutschland wohl keine richtige Genehmigung haben)

Na ja, Lampen beklettern ist auch schon ziemlich bescheuert !!

Gruß Guido


Warum muss jetzt hier so ein persönlicher Angriff sein, das darf doch jeder für sich entscheiden.

Sorry, es gibt Grenzen und Ja, jeder kann es für sich entscheiden, ob er oder sie das tut oder nicht. Ob das aber der Sinn von Geocaching ist auf einem Parkplatz Reklametafeln zu erklettern lass ich mal dahin gestellt sein. Zudem man dort mit Sicherheit mit Security rechnen muss. Aber das macht für einige ja augenscheinlich den Nervenkitzel aus. Für mich fällt das noch nicht einmal unter "Dummer Jungen Streich".

Aber ich wollte auch nicht den Protagonisten beleidigen, oder diejenigen die es getan haben. Aber bei solchen Caches braucht man sich nun wirklich nicht wundern.
 

jennergruhle

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
Sorry, es gibt Grenzen und Ja, jeder kann es für sich entscheiden, ob er oder sie das tut oder nicht. Ob das aber der Sinn von Geocaching ist auf einem Parkplatz Reklametafeln zu erklettern lass ich mal dahin gestellt sein. Zudem man dort mit Sicherheit mit Security rechnen muss.
Gab's hier in Pierknüppel auch - es gab (soweit ich gehört habe) einen Polizei- und Rettungsdiensteinsatz, den die Cacher dann selbst bezahlen durften, nachdem ein "Beobachter" davon ausging, ein Selbstmörder wolle sich vom Mast stürzen...
 

Sockenpuppe-2

Geonewbie
Es geht hier tatsächlich nicht um Kindergartenangelegenheiten. Es geht um Straftaten, die keine Kavaliersdelikte darstellen. Und jeder, der ihn zu sehr kritisiert, darf sich in Acht nehmen, und es bleibt nicht bei der Zerstörung von Caches. Es dürfen da auch gerne mal Autoreifen dran glauben.
Am besten ihr probiert es selber mal aus.
Jeder, der nen Account bei GS anlegt stimmt den Bedingungen zu. Wenn diese permanent missachtet werden, darf sich nicht wundern, wenn man dann ausgesperrt wird.
Wir sind hier kein selbstorganisierter Freizeitverein, sondern wir haben einen Vertrag mit setzten des Häkchens mit einem Unternehmen abgeschlossen. Und ich bin im übrigen sehr froh, dass hier die Sperrung konsequent umgesetzt wird, damit die Community endlich mal wieder in Ruhe cachen gehen kann und nicht permanent Sorge habe muss, dass seine Caches verschwinden oder gar Caches per SBA unbegründet angeschwärzt werden, permanent irgendjemand über Notes beleidigt wird oder gar über Rätsel und dass so subtil, dass das nur noch armselig ist und man sich fragt, was genau ein Mensch davon hat so nen abgrundtiefen Hass seinen Mitmenschen gegenüber aufzubringen. Eine mögliche Genugtuung kann nicht lange anhalten, sonst würde es nicht permanent eine Wiederholung dieses kranken Scheiss geben.
Ihr könnt ja mal die Region beobachten, es werden jetzt mit Sicherheit viele Caches kaputt sein und verschwinden, denn es gibt ja noch genug Stiefellecker und Sockenpuppen, die noch in der Lage sind relevante Infos dafür abzuholen.
Achso ja, es gibt nicht nur Lampen die beklettert werden müssen, das ist ja tatsächlich Kindergarten, fahrt mal zum Goethedenkmal, ich wette, es hängt immer noch ne Dose, und bringt unser Hobby ja auch so gar nicht in Verruf. Dann noch ein kleines Anlügen von GS und sich dann wieder schön über alle lustig machen.
Man, man, man, was ist da nur schief gelaufen. Beschwert Euch nicht bei GS, sondern beschwert Euch bei Erdbot, er ist, der Euer Hobby so kaputt macht.
 

argus1972

Geowizard
Sockenpuppe-2 schrieb:
Jeder, der nen Account bei GS anlegt stimmt den Bedingungen zu. Wenn diese permanent missachtet werden, darf sich nicht wundern, wenn man dann ausgesperrt wird.
Da kann ich eigentlich prinzipiell nur zustimmen, ohne jetzt über die genauen Umstände in diesem Fall umfassend informiert zu sein.

Nun, ich persönlich habe es bislang eh nie so aufgefasst, dass Zwangsarchivierungen durch den Portalbetreiber durch die Bank weg unberechtigt gewesen wären, denn meistens eigentlich immer stellte sich in solchen Fällen heraus, dass die Dosen durchaus verbastelt und nicht den Spielregeln entsprechend gestaltet waren, ob man die nun im Einzelfall als sinnvoll nachvollziehen kann, oder nicht und nach meiner Kenntnis muss man sich auch schon ganz schön anstrengen, um sich mit dem Status des banned-member schmücken zu dürfen.
 

Wintergrün

Geocacher
Ohoh, nee, das scheint ja tatsächlich einen unschönen Hintergrund zu haben. Ich hatte schon befürchtet, dass es mal wieder nur um unklare Längenverhältnisse bei Kerlen geht. Mist.....aber schön, dass nicht nur hier im Lila-Lüpiland Leute hochfrequent am Rad drehen
 

KreuterFee

Geomaster
Die Baumanns schrieb:
Sorry, es gibt Grenzen und Ja, jeder kann es für sich entscheiden, ob er oder sie das tut oder nicht. Ob das aber der Sinn von Geocaching ist auf einem Parkplatz Reklametafeln zu erklettern lass ich mal dahin gestellt sein. Zudem man dort mit Sicherheit mit Security rechnen muss. Aber das macht für einige ja augenscheinlich den Nervenkitzel aus. Für mich fällt das noch nicht einmal unter "Dummer Jungen Streich".

Aber ich wollte auch nicht den Protagonisten beleidigen, oder diejenigen die es getan haben. Aber bei solchen Caches braucht man sich nun wirklich nicht wundern.

Wobei mir noch nicht klar ist, mit welchem Recht du diese Grenzen festlegen möchtest.

Das darf jeder Dosensucher selber entscheiden.
 

Trracer

Geowizard
KreuterFee schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Sorry, es gibt Grenzen und Ja, jeder kann es für sich entscheiden, ob er oder sie das tut oder nicht. Ob das aber der Sinn von Geocaching ist auf einem Parkplatz Reklametafeln zu erklettern lass ich mal dahin gestellt sein. Zudem man dort mit Sicherheit mit Security rechnen muss. Aber das macht für einige ja augenscheinlich den Nervenkitzel aus. Für mich fällt das noch nicht einmal unter "Dummer Jungen Streich".

Aber ich wollte auch nicht den Protagonisten beleidigen, oder diejenigen die es getan haben. Aber bei solchen Caches braucht man sich nun wirklich nicht wundern.

Wobei mir noch nicht klar ist, mit welchem Recht du diese Grenzen festlegen möchtest.

Das darf jeder Dosensucher selber entscheiden.

Also wenn eine Dose auf einer Lampe auf einem Discounter-Parkplatz platziert wird und zwar am Lampenmast vorm Eingang. Dann ist hier die Grenze erreicht. Wenn Leute welche die Dose während der Öffnungszeiten am Tag loggen, dann auch noch im Listing hofiert werden, ist die Grenze schon lange überschritten. Der Parkplatz ist definitiv Privatgrundstück und zur Leuchte äußere ich mich mal lieber nicht. Hier wird ja wohl alles daran gesetzt die maximale Aufmerksamkeit zu erregen. Natürlich darf es jeder Dosensucher selber entscheiden, es darf auch jeder Dosensucher selber entscheiden ob er die Dose an der Mittelleitplanke einer Autobahn sucht. Ich finde es gut dass hier die Rennleitung eingegriffen hat. Ich würde als Filialleiter erst mal den Stand der Leuchte überprüfen und die Kosten dem Owner aufbrummen, anders lernen es manche User wohl nicht.
 

Dingo01

Geowizard
KreuterFee schrieb:
....Wobei mir noch nicht klar ist, mit welchem Recht du diese Grenzen festlegen möchtest.
Das darf jeder Dosensucher selber entscheiden.
Tut mir ja leid für Dich...
.... darf er/sie NICHT.
Sobald jemand seine/ihre Caches bei G$ einstellt, geschieht dieses im Rahmen eines Vertrages mit diesem Unternehmen, bei dem die den Cache legende Person eindeutig und unmissverständlich die Geschäftsbedingungen von G$ anerkennt.
Wer dagegen verstößt, geht das Risiko ein, zu fliegen. So ist das nun mal, wenn ich mich nicht an die vereinbarten Geschäftsbedingungen halte.

So ist das offenkundig mit Herrn erdbot geschehen, wenn ich mir hier so einiges betrachte, durchlese und zusammeninterpretiere.

Aber, wie nicht nur ich schon weiter oben schrob:
wir werden es nie wissen, da sich beide Seiten in Schweigen hüllen... was bleibt, sind Spekulationen ... und....

sorry.... :popcorn:
 
Oben