• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

jennergruhle

Geoguru
Hatten wir eigentlich schon die Sieben-Logeinträge-mit-Aufkleber/Stempel-Verschwender angeprangert? Gerade wieder in einem Micro gesehen. Ist ja auch soooo schwer, ausnahmsweise mal Datum und Nutzername hinzukritzeln, wenn der Streifen etwas schmaler ist.
 

Geosammler

Geomaster
Bei schmalen Logbuchstreifen stempel ich meistens den oberen Rand des Stempels, daneben die Mitte, und dann das untere Drittel des Stempels. So kann ich sichergehen, das der komplette Stempel im Logbuch ist, und es gewechselt werden muss, weil es voll ist.... :grin::wink::cool:
 

eliminator0815

Geowizard
Ist es denn so schlimm, dichte Cachebehälter mit vernüntig großen Logbüchern zu verwenden statt Filmdosen samt dicken Bündeln kleinkarierter Logstreifen, von denen spätestens nach dem zweiten Streifen nur noch ein nasser Klumpen übrigbleibt? Nur weil man zu faul ist, regelmäßige Cachkontrollen samt Logbuchwechsel vorzunehmen? Dann erübrigt sich nämlich die Forderung nach platzsparenden Logeinträgen. Ansonsten erinnert mich diese Vorgehensweise nur an lieblos in die Gegend geschmissene Newbie-Dosen nach dem Motto "Ich will auch mal".
Ich bleibe jedenfalls bei meinem Stempel.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn man sich den typischen Logstreifen ansieht, ist es doch völlig egal, ob man den abstempelt, beschreibt oder ein X draufmacht, früher oder später ist das eh nur noch ein Matschklumpen, der von irgendwem ersetzt wird.
Es gibt natürlich auch Owner, die sich um ihre Caches kümmern, aber auch da habe ich kein Problem, wenn mein recht kleiner Stempel zwei Zeilen einnimmt.
 

Dingo01

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Hier meine Favoriten
"Achtung hohes Muggelaufkommen"
"Bitte nur nach Geschäftsschluss oder am Sonntag"
"Die Anwohner sind sehr mißtrauisch"
"Hier lag noch keiner"
"kleiner Drive-In"

Ich finde die außerordentlich nützlich!!!!
Die helfen mir enorm bei der schnellen Bereicherung meiner Ignore List (aktuell: 547) -
wenn ich solche Bemerkungen lese, wandern die betreffenden Caches ohne weitere Lektüre umgehend auf besagte Ignore - List :D :D :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Mal wieder ein schönes Beispiel für kollegiale Hilfe:
DNF
DNF
Fund:
Hier war leider nichts zu finden, Dose mit Kabelbinder, an der Stelle wo das Garmin (4 Meter Genauigkeit) die Position angezeigt hat, angebracht und Logstreifen hinterlassen

Da hat der Finder also rein zufällig bei einer Serie, die aus mit Kabelbindern befestigten Dosen besteht, Dosen, Kabelbinder und Logstreifen mitgehabt - Respekt!
 

Fadenkreuz

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Mal wieder ein schönes Beispiel für kollegiale Hilfe:
DNF
DNF
Fund:
Nur zwei DNF-Logs? Hier gab es mal einen Cache mit 12 aufeinander folgenden DNF-Logs. Der 13. Cacher hat dann eine der immer mitgeführten Filmdosen hingelegt und das 13. Log war dementsprechend ein Fund-Log mit dem Inhalt "Es wäre doch schade, wenn es diesen schönen Cache nicht weiterhin geben würde."

Gemeint war natürlich: "Es wäre doch schade, wenn ich für diese Dose nicht den so wichtigen Punkt einheimsen könnte."
 

MadCatERZ

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Nur zwei DNF-Logs? Hier gab es mal einen Cache mit 12 aufeinander folgenden DNF-Logs. Der 13. Cacher hat dann eine der immer mitgeführten Filmdosen hingelegt und das 13. Log war dementsprechend ein Fund-Log mit dem Inhalt "Es wäre doch schade, wenn es diesen schönen Cache nicht weiterhin geben würde."

Gemeint war natürlich: "Es wäre doch schade, wenn ich für diese Dose nicht den so wichtigen Punkt einheimsen könnte."

No. 13 hat den Cache doch gar nicht gefunden, woher wusste er denn, dass es ein schöner Cache war? Und wie kann es angehen, dass nach dem zehnten DNF überhaupt noch irgendjemand dahingeht?
 

Eric

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Nur zwei DNF-Logs? Hier gab es mal einen Cache mit 12 aufeinander folgenden DNF-Logs. Der 13. Cacher hat dann eine der immer mitgeführten Filmdosen hingelegt und das 13. Log war dementsprechend ein Fund-Log mit dem Inhalt "Es wäre doch schade, wenn es diesen schönen Cache nicht weiterhin geben würde."

Gemeint war natürlich: "Es wäre doch schade, wenn ich für diese Dose nicht den so wichtigen Punkt einheimsen könnte."

No. 13 hat den Cache doch gar nicht gefunden, woher wusste er denn, dass es ein schöner Cache war? Und wie kann es angehen, dass nach dem zehnten DNF überhaupt noch irgendjemand dahingeht?

Hier http://coord.info/GC3G1CF waren es zwar nur 7 DNF und ein Write Note, aber zu finden war er trotzdem. War sehr gut gemacht. Die vielen DNF haben mich hier im Urlaub Neugierig gemacht.

Eric
 

MadCatERZ

Geoguru
Gut, das kommt auch immer auf Logs und Listing an, Rudi's Radelrunde #7 würde ich bspw. gleich auslassen, wenn Log und Listing eine interessante Dose/Versteck verheissen, würde ich auch mein Glück versuchen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Und wie kann es angehen, dass nach dem zehnten DNF überhaupt noch irgendjemand dahingeht?
Es ist ein Drive-in an einer Parkbucht neben einer Bundesstraße. Da halten die Powercacher an ohne vorher das Listing oder die Logs zu lesen. Da der Cache trotz der vielen DNFs auch nicht disabled war, war er auch in jeder PQ enthalten.
 

Dingo01

Geowizard
... und ich kann die ganzen "... ich kann die ganzen..." shyce Aussagen hier im Forum nicht mehr sehen....
Merkst Du was?

Falls nicht... auch nicht zu ändern.
 

MadCatERZ

Geoguru
OK, zur Abwechslung mal was lustiges, ein CP-Langlog (XXX von mir):

Wieder einmal ein Wochenende genutzt, um ein paar Caches zu machen. Angefangen mit XXX , welcher seine vielen Favoritenpunkte zu Recht hat. Wirklich cool, wenn einem Zuschauer Nichts ausmachen. Irgendwer beobachtet einen immer jemand am Final. Dort haben wir XXX getroffen. Hier noch einmal herzliche Grüße.
Danach ging es zu dem legendären XXX -Trail Gut, es ist Winter und keine Dose ist wirklich 100% dicht. Da ist es normal, dass sich Wasser sammelt und als Owner tauscht man nicht alle 14 Tage die Logbücher aus, aber dass sich Neulinge (¼ Jahr dabei, keine 100 Funde und nicht eine Dose selbst gelegt) beschweren, ist eine Frechheit. Noch zwingt niemand irgendwen, bestimmte Dosen zu suchen. Und wenn man es so schlecht findet, sollte man einfach auch den Schneid haben, zu gehen. Powertrails sind halt etwas anders als normale Caches, dessen sollte man sich bewusst sein. Wir haben diverse Dosen inklusive neuer Logbücher hinterlassen, so dass eine Vielzahl von Caches jetzt wieder zu finden ist (die Owner werden angeschrieben, um ein Archivieren (Danke an oben genannte Teams) zu verhindern). Große Teile waren aber schnell zu finden und der Trail ließ sich gut fahren, auch wenn es teilweise spiegelglatt und verschneit war.
Bei dem XXX sind die Favoritenpunkte ebenfalls voll gerechtfertigt. Zur Belohnung haben wir auch gleich alle griffbereiten Coins und TBs hinterlassen, so dass das Hotel wieder gut besucht ist.
Anschließend ging es weiter zum XXX . Die Runde begann recht zäh, besserte sich aber sehr schnell. Obwohl man gut mit dem Auto fahren kann, braucht sie, wie der Owner schreibt, Zeit. Auf alle Fälle ist sie total gut und macht viel Spaß. Dennoch haben wir zwischendurch auf die XXX umgeschwenkt, um das Verhältnis Punkte pro Zeit aufzubessern. Diese Dosen waren, wenn auch teilweise überfüllt und gefroren, alle gut zu finden. Naja, die Saison kommt ja auch erst und ein Austausch zur jetzigen Zeit lohnt sich wirklich nicht. Zum Kartenspielen kommen wir bestimmt noch einmal zurück.
Wir bedanken uns für die Mühe des Auslegens und der Wartung bei allen Ownern, auch denen, deren Caches als Beifang herhalten musste.
T4T$
 

JackSkysegel

Geoguru
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Punkte pro Zeit Verhältnis! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ich schmeiss mich weg! Aber der Rest war auch total gut! Vielen Dank für den Lichtblick des Tages! Ich muß erst mal wieder Luft kriegen. Die Leute sind echt gut drauf.
 
Oben