• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterer zwecks Mitloggen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yeolino

Geocacher
X_Uwe_X schrieb:
@Zweiauge:
Wie gut dass du genau weißt wie andere an ihre Koordinaten eins D5 bekommen. Mann oh Mann das ist genau so lächerlich dies dir anzumuten.
......

Nur als Himweis: Der Owner hat dich und andere gebeten deine Beiträge nicht in der Cachebeschreibung sondern z.B. in diesem Forum zu posten. :kopfwand:

Und wer es immer noch nicht überzuckert hat, der angesprochene Beitrag der Cacherin ist nicht ernst gemeint. Im Gegenteil er sollte genau auf diese Untugenden hinweisen.
 

BlueElise

Geocacher
Mir kam die Note auch gleich so unwahrscheinlich vor, wie es hier ja doch dann noch aufgedeckt wurde. Aber was andere als "okay" werten, wundert mich schon.
Mir würde nicht im Traum einfallen einen T5, wo ich nicht selber oder mein direkter Partner der den gleichen Cachenamen hat an der Dose war, zu loggen. ABER: wenn einer meint sich und die Welt bescheißen zu wollen..nur zu.
Im Oktober habe ich bei anderen Cachern beim T5 Projekt ;-) zusehen dürfen und konnte auch ein paar Höhenmeter bewältigen. Wenn ich nett gefragt hätte, wäre ich sicherlich auch bis ins Logbuch durch die anderen gekommen, aber es wäre für mich kein "stolzes" loggen gewesen. Nun, ein paar Monate später habe ich einen Kletterkurs hinter mir und freue mich auf den ersten T5. :-D
 

Mandragu

Geocacher
Für mich persönlich macht es dabei auch noch einen Unterschied, ob ich mich von anderen eintragen lasse / die Dose mir von anderen holen lasse (geht für mich nicht), oder ob ich durch einen von mir selbst gewählten alternativen Lösungsweg immer noch durch eigene Kraft an die Dose oder das Logbuch herankomme.

Die Forderung, einen als "Fahrradcache" ausgezeichneten Cache auch bitte schön per Fahrrad zu bewältigen, stellt für mich am Ende eine alternative Logbedingung dar, und das akzeptiere ich für mich nicht. Ich darf so etwas durchaus auch per Auto bewältigen. Ich muss so eine Strecke auch nicht, wie unter Umständen gefordert, innerhalb eines Tages oder einer Woche erledigen, ich muss auch keinen Cache mit Motorrad oder Jeep oder mit dem Leopard 2 abfahren, ihn per Fallschirmsprung erreichen, mit Beifahrer oder Hund oder Huhn oder auch ohne, mit Clownsnase oder im Brautkleid oder völlig unbekleidet, nur weil das vom Owner so gedacht oder gewünscht ist.

Ich darf mir sogar erschwerte Bedingungen erstellen, einen Cache, der als "Drive-In" gekennzeichnet ist, in einer 10km-Tour erwandern, und bei einem Fahrradcache mit etwa 20 km bei mir in der Nähe habe ich (ohne Fahrrad) zwar teilweise das Auto genutzt, aber die Fußstrecken summieren sich bestimmt auch auf 12 bis 15 km - durchaus auch eine Leistung. Ich kann also frei wählen, ob ich bei einem T5-"Segelboot"cache vielleicht hinaus zur Boje schwimme, oder bei einem "Schwimm"cache mich für den Tretbootverleih entscheide. Nichts davon ist aus meiner Sicht in irgendeiner Weise Beschiss.
 

adorfer

Geoguru
Ich habe den Owner per NM-Log jetzt mal an seine Pflichten erinnert. Denn mitbekommen hat er's ja schon offentsichtlich. Andernfalls hätte er kaum Stellung beziehen können.

(Wobei ich hoffe, dass nicht noch jemand einen SBA nachschiebt, wenn der Owner die Diskussionslogs nicht innerhalb von x Tagen löscht.)
 

inneb

Geonewbie
adorfer schrieb:
Ich habe den Owner per NM-Log jetzt mal an seine Pflichten erinnert. Denn mitbekommen hat er's ja schon offentsichtlich. Andernfalls hätte er kaum Stellung beziehen können

ach du warst das...entschuldige,ich hatte das als meckern bezeichnet,da ich dachte,dass irgendjemand "fremdes" einmischt.Aber nun weiß ich ja den hintergrund :gott:

dankeschön!

Die vorherigen logs wollte ich eigentlich nicht löschen,schließlich dürfen es ja gerne andere mitbekommen,was gemeint wurde ( während ich das Log von skatemaus durchaus interessant und ansprechend fand)
 

inneb

Geonewbie
Es werden nun alle Notes gelöscht und hier im Forum gespeichert:

EDIT: hier nun auch alle Logs/ Nots gelöscht.
Gruß, MKZ
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Mandragu schrieb:
Die Forderung, einen als "Fahrradcache" ausgezeichneten Cache auch bitte schön per Fahrrad zu bewältigen, stellt für mich am Ende eine alternative Logbedingung dar, und das akzeptiere ich für mich nicht. Ich darf so etwas durchaus auch per Auto bewältigen. Ich muss so eine Strecke auch nicht, wie unter Umständen gefordert, innerhalb eines Tages oder einer Woche erledigen, ich muss auch keinen Cache mit Motorrad oder Jeep oder mit dem Leopard 2 abfahren, ihn per Fallschirmsprung erreichen, mit Beifahrer oder Hund oder Huhn oder auch ohne, mit Clownsnase oder im Brautkleid oder völlig unbekleidet, nur weil das vom Owner so gedacht oder gewünscht ist.

Nö, "müssen" musst Du gar nichts, das stimmt. Aber ich finde schon, dass man den Wunsch des Owners respektieren sollte. Gerade wenn der Witz/ die Herausforderung darin liegt, ihn auch genauso anzugehen.
Wem der Sissi-Webcam-Cache nicht gefällt, bei dem man sich im Tütü ablichten lassen muss, der sollte den Cache dann auch sein lassen. Niemand wird gezwungen, solche Caches zu machen.
Hierzulande ist niemand in der Notlage, sich einen Matrix-Punkt zu ergaunern, weil es diese T/D-Kombination im Umkreis von 1000km nicht gibt. Und wenn doch, sollte man darüber schweigen oder es charmant verkaufen, aber nicht auf seinem "Recht" beharren.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Adorfer reported Mainz+Worms+Mainz= 140km - inneb's Radtour I (Multi-cache) needs maintenance at 1/8/2013

Log Date: 1/8/2013
Cache listing is abused geocachers as discussion forum via note type logs.
please clean up bogous entries.

wtf!

Dass die Herren (und Damen) in Seattle zu blöd und/ oder zu faul sind, die jeweilige Landessprache zu beherrschen ist eine Sache - aber von einem deutschen Spieler sollte man doch eigentlich mehr erwarten dürfen. Oder warum schreibst Du auf englisch - war es das Darbringen auf dem Silbertablett für GC.com?
 

Mark

Geowizard
Und dann auch noch Fehler im Englisch…

Wieso muss man sich bei sowas eigentlich in fremde Angelegenheiten einmischen?
 

adorfer

Geoguru
Mark schrieb:
Wieso muss man sich bei sowas eigentlich in fremde Angelegenheiten einmischen?
Wieso "fremde Angelegenheiten"? Meinst Du damit die Leute, die Forum und Listing nicht auseinanderhalten können?
Abgesehen davon gibt's da von Groundspeak Spielregeln, die für alle Cacher gelten.
Nach meiner Erfahrungen landen Caches in deren Listing diskutiert wird _und_ der Owner nicht zeitnah löscht innerhalb kürzester Zeit von irgendeinem Reviewer ("wegen untätigem Owner") im Archiv, inkl. Lock...
Von daher heisst es bei soetwas fix reagieren bevor die Keule kommt, die dann ohne Rückfrage irgendwas macht. Angeblich "wegen der Last bei den Mailservern von Groundspeak". (Ist natürlich vorgeschoben, aber leider öfters zu lesen)
 

Mark

Geowizard
adorfer schrieb:
Wieso "fremde Angelegenheiten"? Meinst Du damit die Leute, die Forum und Listing nicht auseinanderhalten können?
Das ist ja wohl das Problem des Owners.
Abgesehen davon gibt's da von Groundspeak Spielregeln, die für alle Cacher gelten.
Nach meiner Erfahrungen landen Caches in deren Listing diskutiert wird _und_ der Owner nicht zeitnah löscht innerhalb kürzester Zeit von irgendeinem Reviewer ("wegen untätigem Owner") im Archiv, inkl. Lock...
Auch das ist das Problem des Owners
Von daher heisst es bei soetwas fix reagieren bevor die Keule kommt, die dann ohne Rückfrage irgendwas macht. Angeblich "wegen der Last bei den Mailservern von Groundspeak". (Ist natürlich vorgeschoben, aber leider öfters zu lesen)
Und da mußt du in fehlerhaftem Englisch den Oberlehrer spielen und den Zeigefinger heben?
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
adorfer schrieb:
Nach meiner Erfahrungen landen Caches in deren Listing diskutiert wird _und_ der Owner nicht zeitnah löscht innerhalb kürzester Zeit von irgendeinem Reviewer ("wegen untätigem Owner") im Archiv, inkl. Lock...
Von daher heisst es bei soetwas fix reagieren bevor die Keule kommt, die dann ohne Rückfrage irgendwas macht.

Danke für die Erklärung (war mir bisher auch nicht so bewusst - hatte auch schon einen heiß diskutierten Cache, da ging es gut aus). Aber wenn Du den Tipp gibst, warum dann "durch die Blume" und dazu noch auf englisch, so dass es eher GS versteht, als der Owner?

Anyway. Danke - auch an inneb fürs zeitnahe Aufräumen!
 
Ja, genau. Wozu Spielregeln? Wozu überhaupt Regeln. Alles Spießerkram.
Ich gebe mir beim Pokern auch immer 7 Karten. Macht doch gleich viel mehr Spaß. OK, nur mir, aber es soll doch bitte jeder so Spaß haben, wie er möchte.
 

Kalleson

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
Ja, genau. Wozu Spielregeln? Wozu überhaupt Regeln. Alles Spießerkram.
Ich gebe mir beim Pokern auch immer 7 Karten. Macht doch gleich viel mehr Spaß. OK, nur mir, aber es soll doch bitte jeder so Spaß haben, wie er möchte.

Komisch. Wenn ich dies so lese, könnte man meinen, dass man beim Cachen, wie beim Pokern auch verlieren kann...

Wem verdirbt ein "Mitlogger" denn den Spaß? Maximal irgendwelchen schwanzvergleichenden Statistikanbetern, aber die haben das Hobby ohnehin missverstanden.

Also: Immer locker bleiben.

Jeder der möchte, darf sich wegen mir auch gerne auf's Tachoblatt seines Autos zusätzliche Nullen malen und sich daran freuen, dass sein Golf jetzt 2.000 km/h fährt... ;)
 
So schwer kann das aber wirklich nicht zu verstehen sein.
Die Statistiken bei gc.com sind für den Hauptteil der Cacher ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, Forums-Säulenheilige mal ausgenommen.
Leute, die diese Statistiken massiv und aktiv fälschen machen das Spiel, wie es von vielen gespielt wird, kaputt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
adorfer schrieb:
Nach meiner Erfahrungen landen Caches in deren Listing diskutiert wird _und_ der Owner nicht zeitnah löscht innerhalb kürzester Zeit von irgendeinem Reviewer ("wegen untätigem Owner") im Archiv, inkl. Lock...
Ich kenne keinen einzigen Cache, bei dem das der Fall war. Häufiger anzutreffen ist folgende Kombination: Reviewer archiviert wegen Regelverstoß, Community ist erbost und diskutiert in den Logs, Reviewer sperrt Listing für Logeinträge. Deswegen macht es Eigengott mitlerweile so, dass er beim Archivieren von Caches gleichzeitig das Listing für Logeinträge sperrt.

Dass aber ein Cache nur wegen Diskussionen in den Logs archiviert wird, habe ich noch nie gesehen. Und selbst dann erklärt es nicht, warum du die Initiative ergreifen musst und warum das in fehlerhaftem Englisch geschehen muss.
 

Fadenkreuz

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Leute, die diese Statistiken massiv und aktiv fälschen machen das Spiel, wie es von vielen gespielt wird, kaputt.
Ich bin der Meinung, dass das Spiel eher von denjenigen kaputt gemacht wird, die die Statistik "richtig" betreiben. Vor allem der Fundzähler ist ein Sargnagel des Hobbys.
 
A

Anonymous

Guest
GEOrge LuCACHE schrieb:
... für den Hauptteil der Cacher ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ...

Das wage ich mal ganz ernst zu bezweifeln. Wesentlicher Bestandteil ist es für einige wenige, der Hauptteil sieht dann zum Glück immer noch das Naturerlebnis als vordergründigen Anlass Dosen zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben