• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigengott hat wieder zugeschlagen

JunkersJu88

Geocacher
Jetzt schlägt´s 13!
Eigengott archiviert Essens zweitbesten Cache 2012 (Pfiffikus 1000) ohne vorherige Ankündigung oder Warnung.
Gute Nacht Geocaching.
Schöne Grüße nach Köln. Scheinbar sind nur noch Dreckstradis gewünscht.
Hauptsache Groundspeak hat ne weiße Weste.

Das macht alles keinen Spass mehr!
Ein Oberlehrer macht unser Hobby kaputt.

Gruß JunkersJu88 demnächst bei Opencaching.de
 
Obwohl ich schon verstehen kann, dass Regeln grundsätzlich eingehalten werden sollten, finde ich die Archivierung nicht richtig.
Also ich finde, es ist eine Sauerei.
ein weitere Baustein für das Geocaching, das wir nicht möchten:
Tradis, Mikros, einfallslose Caches an jeder Ecke:
Wollen wir nicht!

Tolle Multis:
Möchte offenbar GS nicht, weil die Regeln nicht befolgt werden.
Aber, nur wenn einer petzt, oder wie jetzt?

Jetzt habe ich extra meine Registrierung gesucht für diesen Beitrag, aber das war es mir wert.
Grüße an den Pfiffikus!
 

SharkAttack

Geoguru
JunkersJu88 schrieb:
Gute Nacht Geocaching.
Ich ergänze... Gute Nacht Geocaching gehostet von Groundspeak.

Weiter, da regelkonform bei http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF19C
Den Kalender brauchen wir bei OC nicht mehr, wenigstens noch nicht .. weiterhin viel Spaß!
 

Börkumer

Geoguru
Und wieder so ein reißerischer Thread, welcher vollkommen Grundlos erstellt wird. Lasst eigengtt doch werkeln wo er will, Dosen einsammeln tut er schließlich nicht.

Team Shark Attack schrieb:
JunkersJu88 schrieb:
Gute Nacht Geocaching.
Ich ergänze... Gute Nacht Geocaching gehostet von Groundspeak.

Weiter, da regelkonform bei http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF19C
Den Kalender brauchen wir bei OC nicht mehr, wenigstens noch nicht .. weiterhin viel Spaß!
+1
sollte so ein Reviewer mal hier auf der Insel aufschlagen, ist die Insel binnen 2 Tagen von allen GC-Caches befreit. :D
 

Torsten007

Geocacher
Wobei hier ja augenscheinlich wieder "gepetzt" wurde, darüber sollte man eher nachdenken.

Der Reviewer tut dann nur seine "Pflicht", da die von ihm durchzusetzenden Guidelines verletzt wurden...

Ich unterstelle mal: Die Reviewer suchen ja auch Caches mit anderen Accounts und werden sicher viele nicht Guideline- konforme Caches finden und nix tun. Wenn jemand aber offiziell einen Cache meldet, was sollen sie in ihrer Aufgabe anderes tun...?
Sicher sie könnten den Owner erst anschreiben. Aber der Email Verkehr wäre sicher ein signifikanter Mehraufwand und man sollte nicht vergessen das der Owner "die Regeln gebrochen hat", kein anderer....

Ich find die Lage so auch nicht gut, aber versuche sie realistisch zu bewerten...
 

Die Baumanns

Geowizard
Torsten007 schrieb:
Wobei hier ja augenscheinlich wieder "gepetzt" wurde, darüber sollte man eher nachdenken.

Der Reviewer tut dann nur seine "Pflicht", da die von ihm durchzusetzenden Guidelines verletzt wurden...

Danke, endlich mal einer erkennt, das Eigengott nicht von sich aus aktiv wird.
Er ist nur derjenige der die Reklamationen / Verpetzungen bearbeitet.

Ansonsten ist die Problematik des vergrabens seit mindestens 2 Jahren bekannt,
das auch konsequenzen gezogen werden, weiterhin ist spätestens seit Sommer 2012 bekannt, das das Beschädigungen fremden Eingentums auch nicht geduldet wird.
Entsprechend hätte der Owner mal ragieren können, aber selbstkritik gibt es ja nicht,
schließlich hat der Cache ja 111 Fav-Points und damit ist alles legitimiert. :kopfwand:
Da verweist man schnell darauf das es bei OC weiter geht.
 

sash

Geocacher
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen...
Leider kenne ich immer noch keine Möglichkeit, die Löcher im Baum restlos zu beseitigen. Daher archiviere ich das Listing.

Ich frage mich allerdings, ob ein Nagel im Baum schlimmer ist, als der Schaden an Wald und Flur durch Horden von Cachern die alles platt trampeln?
Vielleicht sollte man es zum Schutz der Natur doch bei langweiligen Micros an Verkehrsschildern oder Leitplanken belassen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Was passiert eigentlich, wenn ein Reviewer auf einen offenkundigen Guidelineverstoß aufmerksam gemacht wird und nicht reagiert(gesetzt den Fall, dass der Melder hartnäckig bleibt)?
 

sash

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ein Reviewer auf einen offenkundigen Guidelineverstoß aufmerksam gemacht wird und nicht reagiert(gesetzt den Fall, dass der Melder hartnäckig bleibt)?

Tod durch den elektrischen Stuhl :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
Sorry:

Natürlich ist mal wieder die gewählte "Mechanik" der Hintenruminformation des Reviewers das Hinterletzte, und das Einzige, was ein richtiger Reviewer in so einem Fall mit erhobenem Haupte machen sollte, ist, den Mailschicker drauf hinzuweisen, daß er ein öffentliches NA schreiben soll....

Aber die Gleichsetzung von Mullti bzw. kreativem Cache ausgerechnet mit Nägel in lebenden Bäumen und anderen Beschädigungen halte ich für etwas gewagt - da draussen liegen unzählige Beispiele, wie es anders geht.

Wenn ich Owner wäre, wären am nächsten Wochenende die Schraubenbefestigungen weg und die Kiste stünde umbaut und getarnt auf (nicht in) dem Boden und das Listing wäre wieder am Start.

Gruß Zappo
 

Lindencacher

Geomaster
Moin,

Zappo schrieb:
Wenn ich Owner wäre, wären am nächsten Wochenende die Schraubenbefestigungen weg und die Kiste stünde umbaut und getarnt auf (nicht in) dem Boden und das Listing wäre wieder am Start.

das Listing ist jetzt schon wieder am Start. Nur halt auf einer anderen Plattform.
 

Börkumer

Geoguru
Zappo schrieb:
Aber die Gleichsetzung von Mullti bzw. kreativem Cache ausgerechnet mit Nägel in lebenden Bäumen und anderen Beschädigungen halte ich für etwas gewagt - da draussen liegen unzählige Beispiele, wie es anders geht.

Aber leider hat der Reviewer hier nur den Schwanz eingezogen und direkt archiviert. Wenn ich in meinen eigenen Baum Nägel schlage, geht das niemand aus den Staaten der unbegrenzten Unmöglichkeiten etwas an.
 

steingesicht

Geoguru
Zappo schrieb:
Wenn ich Owner wäre, wären am nächsten Wochenende die Schraubenbefestigungen weg und die Kiste stünde umbaut und getarnt auf (nicht in) dem Boden und das Listing wäre wieder am Start.
Ich als Owner liste einen Cache garnicht erst dort wo er gegen die Regeln verstösst, sondern suche mir gleich eine dazu passende Listingplattform.
 

Aga & Deti

Geowizard
Torsten007 schrieb:
Ich unterstelle mal: Die Reviewer suchen ja auch Caches mit anderen Accounts und werden sicher viele nicht Guideline- konforme Caches finden und nix tun.
Nicht immer und für mich auch verständlich.
Der Reviewer kann nicht einerseits die Regeln seines "Pseudoarbeitsgebers" umsetzen und andererseits dagegen verstoßen.
In einem mir bekannten Fall wurde mit Player-Account geloggt und der Cache dann mit Reviewer-Account disablet.
Nein nicht Archiviert - damals hat man die Dosen noch disablet und mit dem Owner geredet.
Und das war damals auch gut so denn so hätten wir einen der coolsten Dosen verloren...
...ja die gibt es heute noch :D

Ich verstehe einfach nicht warum man nicht einfach nur Cachen gehen kann sondern neidisch auf die Ideen anderer "Reagieren" muss.
Und der böse Reviewer muss dann "Handeln" - obwohl man da ja auch anders Reagieren könnte... :???:

Miteinander Reden ist ja aber bei der "vielen Arbeit" die die beiden Reviewer in Deutschland haben mittlerweile zu viel des Guten :kopfwand:
 

Torsten007

Geocacher
steingesicht schrieb:
Ich als Owner liste einen Cache garnicht erst dort wo er gegen die Regeln verstösst, sondern suche mir gleich eine dazu passende Listingplattform.

Richtig. Tut man es doch, sollte man zumindest über derartige Konsequenzen klagen.
Ich finde gewisse Regeln auch Schwachsinn, aber ich kenne sie beim Auslegen, und man sollte mögliche Folgen mit einkalkulieren.


@aga:
Warum muss man über alles reden (das würde mehr Aufwand bedeuten als man denkt)? Es ist ein klarer Verstoß und der hat eigentlich klare Konsequenzen, die man als Owner auch kennt wenn man derartiges auslegt.
Der Owner ist am Zug da was zu machen.
Wir akzeptieren die GS Regeln beim Auslegen(ob sie nun sinnvoll sind oder nicht). Entweder ich kalkuliere mögliche Konsequenzen ein, oder ich liste gleich woanders....
 

kokoline

Geocacher
Moin,

ist ja schön, das es andere Plattformen gibt. Da macht es nichts das vielleicht das Eigentum der anderen beschädigt wird.
Wenn aber irgendwann die Obrigkeit sagt, Leute nun ist Schluß mit Geocaching und zwar egal von welcher Plattform, wer ist dann Schuld? sind das dann immer noch Eure so "verhaßten" Amis?
Bei vielen Beiträgen frag ich mich wirklich, ob das Hirn nicht schon gelitten hat.

Gruß
Kokoline
 
Oben