• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

ebloqx

Geonewbie
Hallo, Hallo....

Bin der neue und soll hier putzen :lachtot: :lachtot:

Bin der Steven, 27 Jahre alt und komme aus Friedrichsthal.

Zum Cachen hat mich ein guter Kumpel mal eingeladen. Der macht das schon ca. seit einem Jahr. Immer wieder wollte er mich mal mitnehmen. Aufgrund meiner Weiterbildung zum Elektromeister in Abendform hatte ich jedoch nie wirklich Zeit dazu. Auch wenn es meist eine gute Ausrede war.

Ne Dose im Wald suchen :irre: :irre:
Ich dacht immer, dem hat´s wirklich total das Gehirn gegrillt.
Als ich dann die Schule vor kurzem beendet habe und ich mich dann zu einer kleinen Tour überreden lies war es vorbei.

Ich suche Dosen im Wald :irre: :irre:
Mir hat´s wirklich das Gehrin gegrillt.
Ach quatsch, es ist wirklich ein geiler Zeitvertreib.

So jetzt werd ich mal durchs Forum schauen, was es hier so alles gibt.
Man schreibt sich mit Sicherheit mal bzw. man sieht sich bestimmt irgendwann mal ;)
 

Sanogo24

Geonewbie
Moin moin,
will mich auch kurz vorstellen,
bin der Philipp, (nicht mehr lange ;)) 17 Jahre alt und komme aus Püttlingen.
Bin ein absoluter Neueinsteiger, der bis jetzt erst ein Cache um die Ecke gefunden hat ;)
Gefunden hab ich das Geocachen über eine Quizfrage und die dadurch resultierende Reschearche über Wikipedia.
Vielleicht ergibt sich hier über Forum die ein oder andere Cache-Freundschaft oder ein gemeinsames Cachen, wer weiß ;)

So, und jetzt wünsch ich euch nen schönen Wochenstart
Sanogo24
 

BinAhnungslos

Geocacher
Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich Cache seit ca. 2 Monaten und freue mich immer drauf wieder einen Cache zu suchen und zu finden.

Also weiterhin viel Spaß beim Suchen.

VlG
:D
 

TaCoD

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin Sandra und 24 Jahre alt. Ich cache seit 3 Jahren (mal mehr, mal weniger) und bin vor kurzem nach Saarbrücken gezogen. Am liebsten verbinde ich das Cachen mit dem Wandern oder Mountainbiken.... Caches mitten in der Stadt mag ich nicht so gerne. Da ich bisher in Saarbrücken noch keine Cacher kenne und keine Lust habe alleine auf Dosensuche zu gehen, wärs super wenn sich jmd meldet, der bisher auch noch alleine unterwegs ist oder eben ein Team, das noch Verstärkung sucht :^^:

Lg TaCoD
 

Nepokum

Geocacher
Hallo liebe Cacherinnen und Cacher,

kam auf Geocaching über meinen Bruder. Als Neuling aus dem Stadtverband Saarbrücken übe ich mich noch in den ersten Gehversuchen.
Gebe zu, noch etwas wackelig. Aber macht Spaß, auch Ablenkung aus dem beruflichen Alltag und interessante Örtlichkeiten von denen ich noch nie etwas gehört beziehungsweise gesehen habe gibt es auch noch zu entdecken. Frische Luft gratis dazu.
Zu den von mir bislang gehobenen Caches kam ich mit meinem Handy, zwar mit Wegstrecke aber ohne integriertem Kompass.
Auch der Spoiler und der Additional Hint kam mir bislang zur Hilfe.
Leider gestern aber vergebens gesucht. Gar nicht erst den Ort des Caches gefunden. Auch waren nicht alle Wanderwege auf meinem Handy zu erkennen.
Auf der Suche nach Informationen zur Kaufberatung von GPS-Geräten (Preis-Leistung) :my2cents: im Kreise der Cachegemeinde bin ich dann hier auf Geoclub gestossen. So habe ich mich hier angemeldet.
Fand dazu auch sehr interessante hilfreiche Tipps, Hinweise und Erläuterungen.
Wie z.B. Thema Wherigo, vorher noch nie gehört. Klingt interessant :)
Aufgrund der Beiträge im Forum so nun heute ein Garmin Origon 450 bestellt. Bin schon ganz gespannt auf die Lieferung
smiley_emoticons_lobo_kaffeetassen_smilie_jumpgrin.gif

Wünsche Euch allseits eine erfolgreiche Cachesuche.

Freundliche Grüße sendet Euch
Nepokum
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Melle-kai

Geonewbie
Guten Tag @ all

Ich darf mich hier mal Vorstellen.
Ich komme aus dem Saarland und stottere so langsam aber sicher alle bereiche ab!
Momentan bin ich im Kreis Sankt Wendel aktiv und würde mich über den ein oder anderen Kontakt freuen!
 

besseralswie

Geonewbie
Hallo,

bin seit April 2011 zusammen mit meiner Freundin (Sternschnuppe2802) am Cachen.
Haben bisher nur einmal mit Cachern aus der Gegend gesprochen (Blumis-Blackhawks)

VG

Matthias
 

Blackcasper

Geonewbie
Hallo Leute,

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Saarlouis heiße Marco und Cache seit ca. 2 Jahre. Heute habe ich das erste mal dieses Forum gefunden (;

Gruß euer Casper
 

Interflip

Geocacher
Hallo zusammen!

Nach ca einem Jahr habe ich auch den Weg hierher gefunden und möchte gerne erstmal "Hallo" in die Runde sagen! ;)

Ich komme aus der Losheimer Ecke und cache entweder alleine mit meinem Suchhund, mit der Familie oder mit Freunden, mit denen ich vor kurzem das Team "Saarfleet" gegründet habe. Wir treffen uns mittlerweile mindestens einmal die Woche. Was uns zur Zeit noch komplett fehlt ist Kletterausrüstung und Kentnisse, was wir wahrscheinlich im nächsten Jahr mal in Form von Seminaren in Angriff nehmen wollen.

Falls mal jemand in unserer Gegend unterwegs ist und Lust auf eine gemeinsame Cacherunde hat, freuen wir uns sehr!

Schöne Grüße

Interflip
Saarfleet Commander

http://www.saarfleet.de
 

Subspekt

Geocacher
Hi!
Ich bin 35, komme aus Illingen und habe 2 Kinder (3 & 9). Ich cache seit ca. 2 Monaten und da ich "schwer Feuer gefangen" habe ist kein nahes Ende abzusehen.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren (mal mehr und mal weniger intensiv) mit Graffiti & Streetart beschäftigt und nebenbei gestalte ich auch gerne Webseiten. So kam es dazu, dass ich ein online Graffiti-Archiv fürs Saarland aufbauen wollte und deshalb sehr viel unterwegs war um um Fotos zu machen. In dieser Zeit war ich an den unmöglichsten Stellen (unter Brücken in der Pampa, Lost Places etc.) und dabei habe ich meine Vorliebe für solch "besonderen" Orte entdeckt. Das Graffiti-Archiv wurde leider mangels Zeit (Family & Selbständigkeit) eingestellt, doch der Drang draussen auf "Abenteuer & Entdecker-Tour" zu gehen schlummerte weiter in mir.
Warum mir all die Jahre Geocaching nicht auffiel weiß ich auch nicht...sonst hätte ich schon viel früher damit angefangen - ist nämlich genau mein Ding.
Zur Zeit gehe ich meistens alleine cachen, ab und an geht meine Tochter (9) mit, sie ist aber eher eine Sissi-Cacherin und deshalb sehr wählerisch bei Caches. Ich bin gerade dabei meine Freundin anzufixen - mit der ganzen Familie haben wir nun auch schon ein paar Caches gemacht. :D
Ich stehe überwiegend auf Lost-Places & Undergrounds, mache aber auch "Schön-Wetter-Sonntags-Caches".

Achso: mein Nick enthält keinen Schreibfehler - das Wort ist eine Eigenschöpfung aus den Worten SUBkultur & SPEKTakel - dies war vor ein paar Jahren der Versuch Kunst aus Subkulturen in die Öffentlichkeit zu transportieren (auszustellen). Die Ähnlichkeit zu dem Wort "suspekt" war aber auch willkommen.
 

Eiszwerge

Geonewbie
Hey ho,

habe mich auch gerade hier Angemeldet und möchte mich gerne Vorstellen.

Ich bin Daniel (23) und komme aus St.Wendel.

Vor 2 Jahren wren meine damalige Freundin und ich auf der Suche nach einer Gemeinsamen Aktivität, so sind wir aufs Cachen gestoßen.

Dies haben wir dann auch ein Jahr lang mehr oder weniger verfolgt.

Nun war die Freundin weg und auch die Motivation zu Cachen, diese hat mich aber im Sommer diesen Jahres wieder gepackt.

Nun bin ich leider noch alleine unterwegs,was bis jetzt auch kein Problem war, doch ich möchte vermehrt T5 ( Kletter und Höhlen/Bunker) Caches machen.

Ich würde mich sehr freuen hier ein paar nette Leute kennen zu lernen und mit diesen zusammen den ein oder anderen Cache zu heben :)


LG
Daniel
 
Moin liebe Cachergemeinde stelle mich auch mal kurz vor:

Team Sarstaffelgamer stellt sich zusammen: 1 Jugendlicher
1 Frau
2 Männer

Wir sind im alter von 12 bis 38 und kommen aus Dillingen. Wir freuen uns auch über andere cacher, die sich mal melden für gemeinsame Cachertage oder Abende :)
 

mairy

Geonewbie
Ja bin zwar schon länger hier angemeldet, aber jetzt stelle ich mich mal vor.

Mairy (26)

Ich gehe überwiegend zusammen mit meiner besseren Hälfte 19steve83 (29) cachen.
Am Wochenenden gehen wir gerne auf Nachtcaches und freuen uns immer über nette Mitstreiter :)

Wir sind aus dem Raum Saarlouis
 

Thalerya

Geonewbie
Huhu ihr.

Hab mich gerade angemeldet, nachdem ich schon öfters hier mal mitgelesen habe und stell mich nun mal kurz vor.

Ich bin Rebecca komme aus der nähe von Neunkirchen.
Seit Anfang des Jahres hab ich selbst mit dem Cachen angefangen. Vorher war ich nur immer mit einer Freundin unterwegs und selbst noch nicht angemeldet.
Dann hat mich das Cache Fieber gepackt. :D
Bin meist mit einer Freundin und ihrem Freund oder allein unterwegs (oder meine Schwester wird widerwillig mitgeschleppt^^).

Grüße
 

Lello und Mayer

Geocacher
Dann stellen wir uns auch mal hier im Saarland Thread vor :)

Wir sind aus dem Landkreis Saarlouis und sind nun schon über ein Jahr am Cachen
und es macht uns immer wieder Spaß.

Wir waren auch schon öfter auf Stammtischen und haben dort schon so einige kennen gelernt.

Meistens sind wir mit "Bädal" und "Jänna" unterwegs.
Die gehören zur Familie :)

Na dann bis irgendwann, vielleicht trifft man sich ja.
 
Hallo leute dann stell ich mich auch hier mal vor :)
Ich cache seit fast einem jahr nur leider habe ich seit kurzem kein Cache-Partner mehr der mich leider verlassen hat :( jetzt bin ich auf der suche nach jmd neuem :))
Ich bin 22 Jahre und mach rund um alles mit :)
von T5er bis zum einfachen Tradi :) Ihr könnt mir ja gerne mal mailen wer lust hat mich mal mit zunehmen weil allein macht das iwie kein spaß auch wenn ich das aus der not auch mache :(

Liebe Grüße aus dem schönen Sulzbach :)
 
Oben