Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

AoiSora
Geomaster
Beiträge: 319
Registriert: Di 29. Jun 2010, 23:24
Wohnort: 06886 Lutherstadt Wittenberg

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von AoiSora »

Hab mir grad dein Listing angeschaut. Sieht wirklich echt super aus. Vorallem dass du den Film von Majus mit verlinkt hast gefällt mir^^. Den find ich einfach so geil.

Hab den WIG auch mal angetestet. Sieht wirklich super aus. Komplex, gute Story und fette Dialoge (so wie ein Monkey Island sein muss)

Häng nur grad im Wald fest und weiß nicht ob man das am Emu schaffen kann. Aber man muss es ja auch nicht komplett am PC durchspielen können, hauptsache man bekommt einen guten ersten Eindruck davon.

Also von mir bekommste zwei *Daumen hoch* :2thumbs:
daKnut
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:42

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von daKnut »

Das mit der Erwähnung habe ich vor einer Weile schon durch zufall gesehen.

Vielen Dank dafür!
Bild
Charlenni
Geomaster
Beiträge: 755
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von Charlenni »

Äh, zufällig hier drüber gestolpert, da ich etwas zum Thema Commandos gesucht habe. Ist zwar schon etwas her, könnte aber für den einen oder anderen doch noch interessant sein.

Was hier gesucht wird, dass also die Umkehrung nicht geht, gibt es sehr wohl im Command. Nennt sich MakeReciprocal und ist standardmässig auf true gesetzt, also alle Commandos, bei denen die WorksWithList Einträge enthält, werden auch beim Ziel angezeigt. Setzt man MakeReciprocal auf false, geschieht dies nicht mehr. In wie weit das die einzelnen Player unterstützen, kann ich nicht sagen, aber OpenWIG kann es (und damit auch WhereYouGo).

Das Command müsste dann so aussehen:

zitemApfel.Commands = {
Gib = Wherigo.ZCommand{Text="Geben", CmdWith=true, Enabled=true, MakeReciprocal=false, EmptyTargetListText="Nothing available"},
}

Getestet habe ich das noch nie, ist aber von den Wherigo-Entwicklern so vorgesehen.
daKnut
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 10:42

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von daKnut »

Es erfordert alle eine Anpassung im Quellcode und ist nicht über den Builder einzustellen?
Sollte es sich so lösen lassen finde ich das noch akzeptabel.

Danke für den Hinweis!
Bild
Charlenni
Geomaster
Beiträge: 755
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von Charlenni »

Ja, muss bisher von Hand gemacht werden. Der Entwickler von Earwigo ist dran, das weiß ich. Inwieweit Urwigo in der Richtung weiter entwickelt wird, ist mir noch nicht klar. Passiert da noch etwas? Kann man da noch Wünsche äußern?
jonny65
Geomaster
Beiträge: 628
Registriert: Do 22. Sep 2011, 17:58

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von jonny65 »

Bezug auch auf den Thread http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=74&t=67692
hier ist es aber besser thematisch besser aufgehoben. Man soll dem Spion Geld geben können, das Kommando Geben soll auch nur beim Geld erscheinen :
In Urwigo Menü > View > Lua user functions einfach die Zeile

Code: Alles auswählen

objGeld.Commands.cmdGeben.MakeReciprocal = false
eintragen, weiter nix.
Benutzeravatar
PapaGei139
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 23:03
Wohnort: Bärlin

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von PapaGei139 »

Man soll dem Spion Geld geben können, das Kommando Geben soll auch nur beim Geld erscheinen :
In Urwigo Menü > View > Lua user functions einfach die Zeile
Code:
objGeld.Commands.cmdGeben.MakeReciprocal = false

eintragen, weiter nix.
Hat das einer inzwischen so hinbekommen?
Bei mir kommt beim Versuch meine Testcartridge zu compilieren eine Lua-Fehlermeldung.
Bevor die Frage kommt. Ja, ich hab das Item und den Befehl an meine angepasst. :roll:
Das Leben ist zu kurz um sich mit (allen) Filmdosen zu beschäftigen.
Charlenni
Geomaster
Beiträge: 755
Registriert: Di 17. Aug 2010, 15:27

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von Charlenni »

Ich würde es mal mit

Code: Alles auswählen

objGeld.Commands["Geben"].MakeReciprocal = false
versuchen. Höchstens Du hast das Commando mit einem Namen versehen, der "cmdGeben" lautet. Ansonsten sollte es funktionieren. Wengistens auf Garmin Playern.

Eventuell noch darauf achten, dass der Befehl vor einem "Enabled" ausgeführt wird. Dort wird nämliche der Wert abgeprüft und das reziproke Commando bei Bedarf erstellt.
Sabeta
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Di 22. Jun 2010, 23:56

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von Sabeta »

@Leto,

habe es eben getestet, die Verschlüsselung der Bezeichner muß raus, dann bleibt die Fehlermeldung aus, allerdings funktioniert es dennoch nicht.


Eine funktionierende Urwigo-Datei würde mich interessieren.

Sabeta
Sabeta
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Di 22. Jun 2010, 23:56

Re: Zuweisung von Zielen bei Objekten in Urwigo

Beitrag von Sabeta »

okay, jetzt funktioniert es (auch mit Verschlüsslung) - wenn auch nicht so wie erhofft* als benutzterdefiniertes LUA

Code: Alles auswählen

abbrechen.Commands.abbrechen.MakeReciprocal = false
Die Kennung des Befehls ist hier "abbrechen"
Die Kennung des Items ist ebenfalls "abbrechen"

* ich benötige das genau andersherum :D
Antworten