• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Podcast-Liste (Diskussion)

OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Sueffel schrieb:
Jetzt siehts besser aus;-)
Kann es aber erst später testen:)

Geht wohl doch nicht, da ziggyshare es nicht zu läßt eine Datei, die auf einer anderen Seite gelinkt ist, runterzuladen. Also doch Dropbox;-) Kostenlos 2GB glaub ich.
 

Aliverable

Geocacher
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Klick ich auf herunterladen, lädt es ohne Probleme herunter. Klick ich auf den Player, spielt es ab.
 

mic@

Geoking
Aliverable schrieb:
Achso, es ist wöchentlich einer geplant.

OK, also 12 MB (und größer) mal 4, ergibt mindestens 48 MB / Monat.
Dann ist das kostenlose Angebot bei podspot.de leider zu wenig, das endet
nämlich bei 30 MB / Monat. Wenn man mehr haben will, zahlt man.

Apropos dropbox... es gibt doch jetzt Google Drive. Die haben doch mehr, oder?
 

Aliverable

Geocacher
So, der Feed ist eingerichtet und ist unter http://www.schatzsuche-thueringen.de/category/podcast/feed/ zu erreichen.
Den Rest erledige ich noch. Morgen zeigt sich dann ob das alles erfolgreich war. Hab einen guten Onlinespeicher (50GB free) gefunden. Mal sehen, wie er sich in der Praxis schlägt.
 
.. und auf der Deutschland-Geocaching-Podcast-Karte (http://www.geocaching-blogbuch.de/2011/12/26/geocaching-podcasts-in-deutschland/) sind sie auch schon :). Ich freue mich auch schon aufs Hören der ersten Folge.

Viele Grüße,
Zwischenmahlzeit
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
ACHTUNG!!!

Beim Sammelfeed gibt es ein kleines Problem.
Dies betrifft Podcasts, die Dropbox als Speichermedium benutzen.
Keine Ahnung was bei Dropbox geändert wurde.

Bisher betroffene Podcasts:
-Cachepodcast
-Freitags auf Wildschweinjagd(NDKB)

Gruß Süffel
 

Hatti1971

Geocacher
Sueffel hat sich mal dem Problem bei unseren Podcast angenommen (www.cachepodcast.com) und hat das Problem wohl gelöst. Es lag an dem Link. Die Url muss mit http:// beginnen und nicht mit https://. Warum der Feed dann nicht funktioniert kein Plan. nun sollte der Feed mit den Audiodatein funktionieren. Dank an Sueffel nochmal.
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Vorübergehend die Landfunker erst mal wieder aus der Liste und Feed entfernt.
Letzten Folgen hatten keinen Geocaching-Content bzw. für einen Geocaching-Podcast nicht sehr fundiert (Folge 008).
Nehme den jederzeit gerne wieder auf, wenn sich der Content geocachingmäßig ändert.

Gruß Süffel
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Hab einen neuen Podcast hinzu gefügt.
"Podcache" aus Hamburg.
Neu seit diesem Jahr und 2 Folgen online.
Viel Spaß!!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Im Portal kann man nun in alle Ausgaben mal eben reinhören, sofern der Podcaster sauber seine Sendungen im Feed vorbereitet, das sieht dann z.B. so aus:
http://portal.geoclub.de/news.php?uuid=cef1ef66b8027ee55e053d99b5d2ba91
Achja: Flash required.
 
OP
Sueffel

Sueffel

Geocacher
Heute beim Cachepodcast gehört, dass es einen neuen Geocaching-Podcast Sammeldienst gibt: http://geopodster.de/.
Mal sehen wie es dort weiter geht und ob ich dies Projekt einstampfen kann ;)

Gruß Süffel
 

henny-r

Geomaster
Sueffel schrieb:
Mal sehen wie es dort weiter geht und ob ich dies Projekt einstampfen kann ;)

Gruß Süffel

hallo!

Aktuell ja wohl nicht. Sieht nicht sehr vollständig aus. Keine Dosenfischer, keinen Berufsgeocacher, keine Schweigende Mehrheit, keinen Geoquassel.

Gruß

Henny-R
 
Oben