• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Eastpak1984

Geoguru
Und wieder ein Wunsch:

Erzeugt man aus einer Bookmark-Liste eine PQ, so ist ab Werk "New Query" als PQ-Name vorgegeben, dabei steht direkt eine Zeile darüber der Titel der Quell-Bookmarkliste.

Hier könnte man den Bookmarklisten-Titel automatisch als PQ-Namen setzen lassen.
Ein Beispiel-Link:
http://www.geocaching.com/pocket/bmquery.aspx?bmguid=4ab38147-717c-437a-9616-b7ddf0ac283a
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Eastpak1984 schrieb:
Und wieder ein Wunsch:

Erzeugt man aus einer Bookmark-Liste eine PQ, so ist ab Werk "New Query" als PQ-Name vorgegeben, dabei steht direkt eine Zeile darüber der Titel der Quell-Bookmarkliste.

Hier könnte man den Bookmarklisten-Titel automatisch als PQ-Namen setzen lassen.
Ein Beispiel-Link:
http://www.geocaching.com/pocket/bmquery.aspx?bmguid=4ab38147-717c-437a-9616-b7ddf0ac283a

ja das wäre wirklich schön. Darüber habe ich mich auch schon geärgert.

Gruß Robert
 

LOK

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Und wieder ein Wunsch:

Erzeugt man aus einer Bookmark-Liste eine PQ, so ist ab Werk "New Query" als PQ-Name vorgegeben, dabei steht direkt eine Zeile darüber der Titel der Quell-Bookmarkliste.

Hier könnte man den Bookmarklisten-Titel automatisch als PQ-Namen setzen lassen.
Ein Beispiel-Link:
http://www.geocaching.com/pocket/bmquery.aspx?bmguid=4ab38147-717c-437a-9616-b7ddf0ac283a

Ich habe dieses Feature soeben eingecheckt... beim nächsten Release wird es mit dabei sein, zusätzlich zum Übernehmen des Namen aus dem Link unter der Überschrift wird auch die Checkbox "Include Pocket Query name in download file name" angewählt und "Run this query once then delete it" gesetzt.

Grüße
LOK
 

LOK

Geocacher
Der Gallery-Link im Navigation-Widget auf der Listing-Seite ist nun zurück (auch per Config deaktivierbar)

Grüße
LOK
 

Diddi

Geomaster
Da ich grad mit dem Vollbildmodus im FF spiele, ist mir noch eine Idee gekommen. Evtl lässt sich das ja umsetzen. Und zwar fänd ich es toll, wenn man auf der Kartenübersicht, über der eigentlichen Karte diesen "grau braunen Frame" mit dem geocaching Schriftzug und etwaigen Scriptinformationen (GC Tour, little helper) per Menüauswahl ausblenden könnte, so dass man mehr von der Karte sieht. Gerade auf den 16:9 Bildschirmen nimmt der doch etliches an Platz weg. Ich hab grad schon versucht, das Ding mittels dem Element Hiding helper von AdBlock zu verstecken, aber das bringt nur eine schwarze Fläche zum Vorschein. Würde mich sehr freuen, wenn man die Karte in ihrer vollen Größe genießen könnte.
Falls nicht klar ist worum es geht, hier noch ein Bild mit Pfeilen :D
https://dl.dropbox.com/u/44643478/9499075924.jpg
 

ErichSt

Geocacher
Ich verwende den gclh Shortcut F2 zum Submitten eines Logs (und bin hochzufrieden damit).

Jetzt verwende ich aber auch GCComment, das auf der Log-Submit-Seite Auswahlmöglichkeiten einblendet, beim Submit auch gleich das Listing auf (den GCComment Zustand) "Found" zu setzen. Das funktioniert, wenn ich mit der Maus auf den Submit Button drücke, aber nicht, wenn ich mit F2 submitte.

Kann gclh dieses Problem beheben? Oder muss das GCComment machen?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Diddi: ist im nächsten Release drin
@Eastpak: das hatte ich damals nicht mit eingefügt, da man ja meist beides loggt - kann man dass denn evtl. mappen (also man wählt als default "Found it" und daraus wird bei Events "attended"?)
@ErichSt: Meinst du die Checkbox "Move to archive in GCC"? Du setzt den Haken und drückst dann F2? Auf den ersten Blick sieht es aus, als würde sich am Button nichts ändern - und das F2 sorgt nur für ein click-Event auf den Button.
 

Eastpak1984

Geoguru
Torsten- schrieb:
@Eastpak: das hatte ich damals nicht mit eingefügt, da man ja meist beides loggt - kann man dass denn evtl. mappen (also man wählt als default "Found it" und daraus wird bei Events "attended"?)

Möglich, wobei ich bei mir gerade das "Will Attend" bevorzugen würde.

Ist nicht das erste mal, dass ich versehentlich ein Event mit "Attended" logge, obwohl es gerade erst freigeschaltet wurde.
 

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
ist es möglich diese Karte einzubauen http://www.geodienste.bfn.de/schutzgebiete/#
Oder die Schutzgebiete in die vorhandenen Karten mit einbaut?
Das wäre sehr hilfreich.
MfG
Max
 

Eastpak1984

Geoguru
Ohne jetzt den Inhalt zu kennen (bin mobil unterwegs) ... Kennst du das Script zum NSG-Atlas?

http://userscripts.org/scripts/show/67608
 

ErichSt

Geocacher
> @ErichSt: Meinst du die Checkbox "Move to archive in GCC"?
> Du setzt den Haken und drückst dann F2?
> Auf den ersten Blick sieht es aus, als würde sich am Button nichts ändern -
> und das F2 sorgt nur für ein click-Event auf den Button.

Ich musste mir das im Detail ansehen:
Wenn man kein gclh verwendet, erscheint bei einem Cache mit eingegebenem GCComment beim Loggen, wenn man als Type of log "Found it" auswählt, eine zusätzliche Auswahlbox "Mark as found in GCC", die bei mir defaultmäßig angekreuzt ist. Wenn man nun das Log per "Submit Log Entry" button abschickt, wird das Listing auf Found gesetzt. Sehr praktisch.

Wenn man nun aber gclh verwendet, erschien bei mir bis jetzt in der oben geschilderten Situation nicht einmal die zusätzliche Auswahlbox "Mark as found in GCC" - offenbar weil ich als default Type of log in gclh "Found it" ausgewählt habe und GCComment diese Auswahl nicht "mitbekommt." Deswegen habe ich in der Greasmonkey execution order jetzt gclh vor GCComment geschoben. Jetzt erscheint die zusätzliche Auswahlbox "Mark as found in GCC" beim Loggen, aber durch das Drücken von F2 wird die entsprechende Aktion trotzdem nicht ausgeführt
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@Eastpak1984: Ist eingebaut.

@Max: Wie sieht es rechtlich aus bei dem Dienst, dürften wir den einbinden?

@ErichSt: Ich hab mal im GCComment-Thread gepostet - GClh macht eigentlich nicht viel, deswegen wüsste spontan nicht, was GClh falsch machen könnte :)
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Es gibt eine neue Version:

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.0
- New: Default-Log-Type for Events
- New: Hide Header in Map
- New: Issue #236 - Add Gallery-Link to the top menu
- New: Issue #238 - Replace PQ-Name, if PQ is created from bookmarks
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

ich hätte da noch eine Verbesserung für die neue Funktion die Kopfzeile der Karte zu verstecken. Die Auswahlmöglichkeit ob ich die Karte ganz oder mit Kopfzeile sehen will könnte man doch in die Menüseite der Karte um verlegen. Dann kann ich meine anderen Karten Anzeigen lassen und auf Bedarf die Kopfzeile entfernen.
Alternativ, die Linkliste für die Map in das Kartenmenü um verlegen.

Gruß Robert
 

Diddi

Geomaster
Mal wieder ne Idee von mir.

Von mobilen Geräten kann man ja so genannte "Field Logs" abschicken. Dies sind im Prinzip unveröffentlichte Logs, die unter den Field Notes ( http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx ) auftauchen, sofern man welche abgeschickt hat. Gibt es die Möglichkeit auch im Log Feld eines Listing ein Häkchen setzen zu können, um das Log als Field Log zu loggen, sprich noch nicht zu veröffentlichen, sondern nur als "Gedankenstütze" zu setzen. Ist zum Bsp nützlich, wenn man nur kurz am Rechner ist und für sich selbst ein Erinnerung zu setzen, dass man den noch loggen muss.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich :D
 
Oben