• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5 Jahre alter Multi-Cache (GC1Z1YZ) wird mit "+1" geloggt

8812

Geoguru
kleinergeist11 schrieb:
Ich bin ja nicht gut in Mathe, aber wo ist der Cache 5 Jahre alt???
24.9.2009 bis heute sind bei mir keine 5 Jahre.
Naja, das hört sich halt besser an, und damit läßt sich besser Stimmung machen als mit drei Jahren und vier Monaten.

Hans
 

8812

Geoguru
rolf39 schrieb:
Großzügig aufgerundet haut es hin:
2009 - 2013 rd. 4 Jahre +1 gleich 5 ;)
Drei Jahre und vier Monate sind auch gerundet nicht rund vier Jahre. Nach Rundung bleiben magere »drei Jahre alt«.

Hans
 

MadCatERZ

Geoguru
kleinergeist11 schrieb:
Ich bin ja nicht gut in Mathe, aber wo ist der Cache 5 Jahre alt???
24.9.2009 bis heute sind bei mir keine 5 Jahre.

BadgeGen würde 5 zählen, also sind es 5.
Im Übrigen hat mich der Hinweis auf das Cachealter auch etwas verwundert, es gibt in der Tat auch Micros, die vor dem Beginn des Smartphonebooms gelegt wurden, und das sind nicht unbedingt anbetungswürdige Meisterwerke (obwohl ich schon einen gewissen Respekt vor Ownern habe, die ihre Caches über einen so langen Zeitraum pflegen)
 

maierkurt

Geowizard
Arbeitet der Owner für eine Zeitung mit vier Buchstaben?
Das würde passen, dort wird auch gerne mal übertrieben: Die 5 Jahre stimmen schon, seit 5 Jahren liegt dort ein Cache. Allerdings verschweigt der Owner und Threadersteller, dass die ersten zwei Jahre dort ein Micro gelegen hat.
Ab 2009 liegt dort ein
Cachelisting schrieb:
Ultrakurzmulti als "Regular"

Owner und Threadersteller schrieb:
Ich gehe mal davon aus: Wenn ich eine ordentliche Multi - Aufgabe mit einem aufwändigen Ziel verstecke und dafür viel Zeit und teilweise auch Geld aufwende, möchte ich doch auch nur eine Antwort, deren Erstellung mehr als 3 Tastendrücke erfordert. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
Das Final kann ich natürlich nicht beurteilen, die ordentliche Multi-Aufgabe lautet:
Cachelisting schrieb:
An den angegebenen Koordinaten steht ihr direkt neben dem aktiven Turbinenhaus der wunderbar restaurierten alten Mühle. Hier findet ihr einen starken Magnet (mit einer Art Handgriff) zum Öffnen des Finals, das sich 30 Meter entfernt in Richtung 120° befindet.
Ja, einen Magneten irgendwo abzupflücken ist schon eine Herausforderung.


Bitte verstehe mich nicht falsch, aber DU hast hier den Jammerthread eröffnen, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.
 

Trracer

Geowizard
Also ich habe den Cache gemacht und er zählt heute noch zu meinen absoluten Favoriten. Die Mühle ist allein schon die Reise wert und der Final ist toll versteckt. Ich möchte jetzt nicht Spoilern. Wie man sieht ist dies die 2.0 Version rechnet man den Vorgänger mit kommt man auf die 5 Jahre. Das mal als Hintergrund.

Warum das Log nicht mehr existiert dürfte klar sein, wie man das Teil mit +1 loggen kann ist mir auch unbegreiflich. Weil man sein Hirn schon ein bisschen anstrengen muss, um mit der Zwischenstation das Final zu finden. Da dürfte der Aha-Effekt schon ausreichen um ein bisschen mehr zu schreiben.

Gestern habe ich auf Twitter einen schönen Text gelesen, da wurde ein Finder höflich und sehr ironisch vom Owner angeschrieben solltest du auch mal probieren. Die Reaktion des Angeschriebenen war sogar positiv.
 

maierkurt

Geowizard
PiWe84 schrieb:
Ja, der Cache wurde heimlich in einer "Nacht und Nebel- Aktion" ungefragt und unbemerkt geleg

Na wer traut sich? ;)
Jeder, der etwas mehr Arsch in der Hose hat als Du und sich unbedingt als Petze aufspielen will, aber mindestens so schlecht ein Listing lesen kann wie DU!
Cachelisting schrieb:
Zu den vielen Anfragen: Ja, der Cache wurde heimlich in einer "Nacht und Nebel- Aktion" ungefragt und unbemerkt gelegt. Von der ersten Idee über die Beschaffung des Materials und die Bastelei bis zur Fertigstellung waren es ca. 6 Stunden. Inzwischen ist er aber auch längst bei der örtlichen Tourismusinfo bekannt...
Fettung von mir.
 

PiWe84

Geocacher
maierkurt schrieb:
Jeder, der etwas mehr Arsch in der Hose hat als Du und sich unbedingt als Petze aufspielen will, aber mindestens so schlecht ein Listing lesen kann wie DU!

a) Sarkasmus ist nicht deine Stärke?
b) Dann kannst du mich doch sicherlich an die Hand nehmen und zeigen wie ich anhand des Listing herausfinde das der Cache an einer Stelle liegt für die der Verein "Verkehrsverein Mueden/Oertze e.V." befugt ist Genehmigungen zu erteilen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich verstehe die Aufregung des Owners nicht. Bei der Vielzahl an Logs ist jetzt halt auch mal ein ":)" dabei. Na und?

Schaut man sich das Profil des Loggers an, dann stellt man nicht nur fest, dass er erst 20 Funde hat, sondern auch, dass er sich seit seinem Anmeldedatum nicht mehr auf der Website eingeloggt hat, was darauf schließen lässt, dass er irgendeine App benutzt und von der Website und der Möglichkeit des ausführlichen Loggens vielleicht gar keine Kenntnis hat.
 

MadCatERZ

Geoguru
Trracer schrieb:
Warum das Log nicht mehr existiert dürfte klar sein, wie man das Teil mit +1 loggen kann ist mir auch unbegreiflich.
Weil man sein Hirn schon ein bisschen anstrengen muss, um mit der Zwischenstation das Final zu finden. Da dürfte der Aha-Effekt schon ausreichen um ein bisschen mehr zu schreiben.
Sollte man meinen. Vielleicht wollten die Sucher jeden Verdacht der Spoilerei vermeiden, vielleicht glauben sie, dass es egal ist, weil sie über eine App reingehen. Oder sie haben einfach keine Lust. Dass sich jemand bei so einem Cache gar nichts denkt, was logwürdig wäre, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

Merkur

Geocacher
Was mich mehr nervt als Kurzlogs, sind Leute wie der TE, die anderen vorschreiben wollen wie sie zu loggen haben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hätte da noch einen Geocache aus dem Jahre 2003 von mir im Angebot, also bald 10 Jahre alt, falls jemand gelüstet mit "+1" zu loggen - nur zu!
 

badnerland

Geomaster
Trracer schrieb:
Warum das Log nicht mehr existiert dürfte klar sein,

Unterstellend, daß der Eintrag überhaupt mal existiert hat, gibt es drei Möglichkeiten: Der Owner hat selbst gelöscht, oder jemand hat (muß nicht notwendigerweise der Owner selbst sein) den Finder per Meckermail zum Überarbeiten genötigt oder zum Löschen seines Eintrages veranlaßt. Das ist alles weitaus mehr daneben als ein unangemessenes Kurzlog.
 
Oben