• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erlaubnis zum Archivieren einholen?

Mark

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Kannst du dich mal für eine Variante entscheiden? Ist die Note des Cachers nun in Ordnung oder nicht? Hat er, wie du weiter vorne geschrieben hast, den Owner per Note "angegangen" oder nun doch nicht?
Ich kannte den genauen Inhalt der Note nicht. So, wie der TE den Inhalt beschrieben hat, war es nicht okay. So, wies in der Note stand, schon.
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Der TE ist hier und schüttelt schon lange nicht mehr den Kopf. Neben der Note kam noch dazu, dass man sich noch bei anderen groß und breit draüber ausgelassen hat.

Ich habe allerdings den Schreiber kontaktiert und mittlerweile ist die Sache bereinigt.
Wenn die Aufregung verflogen ist, bringen offene Worte oft klarere Verhältnisse für beide Seiten.

Das Problem: Geschriebene Wort kann man oftmals mit unterschiedlicher Betonung lesen, als es eigentlich gemeint war.
 

radioscout

Geoking
Das Problem dürfte wohl ganz einfach darin bestehen, daß hier einerseits über den ersten Beitrag und andererseits über die nicht jedem bekannte Note diskutiert wird und keiner weiß, worauf sich wer bezieht.

Einen Link zur Note oder ein Zitat habe ich noch nicht gefunden. Im ersten Beitrag habe ich auch in den "Quelltext" geschaut denn die Links sind in diesem Forum leider fast unsichtbar.
 

NelliOWL

Geocacher
NelliOWL schrieb:
... Aber mal was anderes: Sofern der Finder die Note nicht nochmals editiert bzw. gelöscht und neu geschrieben hat, ist da imho weder ein vorwurfsvoller Tenor noch etwas von Matrix-Frust zu lesen.
Vielleicht hast du da auch etwas in den falschen Hals bekommen?
Das entsprechende Listing und somit die Note zu finden, ist aber auch nur Difficulty 1. Aber wer keine Ratehaken mag, mag auch nicht nach sowas suchen. Kann ich verstehen. ;)
 

Cachebär

Geomaster
Das Problem dürfte wohl ganz einfach darin bestehen, daß hier einerseits über den ersten Beitrag und andererseits über die nicht jedem bekannte Note diskutiert wird und keiner weiß, worauf sich wer bezieht.
Absolut richtig - dazu kommt, dass gewisse Trolle gerne mal rumpöbeln um "Stimmung" in die Threads zu bringen :irre:

Aber wozu soll man sich auch ein umfassendes Bild (beide Seiten der Medaille...) machen ?! Nörgeln ist doch viiiel einfacher und ein "Maximum an Kulturtechnik" ! :gott: :lachtot: :lachtot:
 

JackSkysegel

Geoguru
Ja wie jetzt!? Und wen sollen wir jetzt steinigen? :???: Ihr seid ja voll die Spassbremsen. :motz: Alles also nur ein banales Missverständnis. :( Voll doof.



:D
 

Cachebär

Geomaster
Ich glaube manchmal, 89% aller Themen hier basieren auf Missverständnissen (Erde=Scheibe), Kindergartenverhalten (Mama, Sandförmchen weg) und "Befindlichkeiten" (Mimimi), Jack ! :lachtot:
 

Zappo

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
.....ich finde hier hast du dich aber vergaloppiert hast.......
Darf ich ja auch mal :D :D :D

Ich neige ab und an dazu, bei diesen auftretenden Fragen gerne mal das grundsätzliche Problem zu sehen und nicht genau oder NUR die angesprochene Situation. Das hat natürlich den Vorteil, daß man sich aus den ganzen Diskussionen, wer jetzt genau was gemeint, aber nicht geschrieben oder gesagt, aber nicht gemeint hat, raushalten kann - incl. die Frage, warum der Thread eröffnet wurde und was damit bezweckt wird oder wurde :D .

Ob das nun wirklich so war, ist mir relativ egal - GRUNDSÄTZLICH gibts wohl den (für mich aus den angesprochenen Gründen nicht unbedingt nachvollziehbaren) Wunsch oder Zwang oder Howtodo, daß man nicht ohne Vorankündigung archiviert. Das zeigen ja auch die Beiträge hier. Aber da ich das Recht des Owners, mit seiner Dose machen zu dürfen, was ER will, relativ hoch hänge, und gewohnt bin, mich auch an disable-Zeiten oder Wünsche des Owners bzgl. z.B. der Suchzeit zu halten, bin ich da ein wenig anderer Meinung wie einige hier.

Mag sein, daß das Lösen von der realen Situation in Richtung auf Erkennen eines grundsätzlichen "Problems" für Dich jetzt Zurückrudern bedeutet - ich mach nur, was ich kann* - das mag vielleicht manchmal hier nicht genügen :D

Gruß Zappo

*...wie hat mal ein Preisrichter geschrieben: "der Verfasser blieb deutlich im Rahmen seiner Möglichkeiten...."
 

JackSkysegel

Geoguru
Ok, jetzt mal wieder etwas ernsthafter.( aber nur ein Bisschen)
Ich denke auch das ein Owner seinen Cache jeder Zeit archivieren darf ohne das vorher anzukündigen. Natürlich kann das dann für einige ärgerlich sein aber es gibt ja schliesslich nie eine Erfolgsgarantie. Wenn er es vorher ankündigt, gut, wenn nicht dann auch gut. Leidensträger sind Einzelschicksale und die sind zu vernachlässigen. :eek:ps:

Das Wohl Vieler, es wiegt schwerer als das Wohl der Wenigen oder eines Einzelnen.
Zitat von Spock :D
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Ich denke auch das ein Owner seinen Cache jeder Zeit archivieren darf ohne das vorher anzukündigen.
Selbstverständlich darf er das, denn das ergibt sich ja schon allein aus der tieferen Bedeutung des Wörtchens Owner. Schließlich gehört er ihm, nicht G$ oder einer anderen Listingveröffentlichungsstelle und schon gar nicht einer nicht existenten "Community".
Der Owner hat in allen Belangen seines Caches die Lufthoheit, so wie ihm auch die Verantwortung für seinen Cache obliegt.
Aber das ist natürlich nur meine unbedeutende Meinung zu diesem weltbewegenden Thema. :kopfwand:
 

eifriger Leser

Geomaster
Zappo schrieb:
eifriger Leser schrieb:
.....ich finde hier hast du dich aber vergaloppiert hast.......
Darf ich ja auch mal :D :D :D

Ich neige ab und an dazu, bei diesen auftretenden Fragen gerne mal das grundsätzliche Problem zu sehen und nicht genau oder NUR die angesprochene Situation. Das hat natürlich den Vorteil, daß man sich aus den ganzen Diskussionen, wer jetzt genau was gemeint, aber nicht geschrieben oder gesagt, aber nicht gemeint hat, raushalten kann - incl. die Frage, warum der Thread eröffnet wurde und was damit bezweckt wird oder wurde :D .

Ob das nun wirklich so war, ist mir relativ egal - GRUNDSÄTZLICH gibts wohl den (für mich aus den angesprochenen Gründen nicht unbedingt nachvollziehbaren) Wunsch oder Zwang oder Howtodo, daß man nicht ohne Vorankündigung archiviert. Das zeigen ja auch die Beiträge hier. Aber da ich das Recht des Owners, mit seiner Dose machen zu dürfen, was ER will, relativ hoch hänge, und gewohnt bin, mich auch an disable-Zeiten oder Wünsche des Owners bzgl. z.B. der Suchzeit zu halten, bin ich da ein wenig anderer Meinung wie einige hier.

Mag sein, daß das Lösen von der realen Situation in Richtung auf Erkennen eines grundsätzlichen "Problems" für Dich jetzt Zurückrudern bedeutet - ich mach nur, was ich kann* - das mag vielleicht manchmal hier nicht genügen :D

Gruß Zappo

*...wie hat mal ein Preisrichter geschrieben: "der Verfasser blieb deutlich im Rahmen seiner Möglichkeiten...."

Huch, mein Deutsch war auch schon mal besser - dachte erst du hättest mich falsch zitiert. :D

Manchmal hätte ich es gern wenn der konkrete Fall diskutiert wird und nicht das - schlußendlich - unstrittige Grundsätzliche. Das Zurückrudern bezog sich auf den konkreten Fall und das Verwenden von relativierenden Aussagen (nix genaues weiss man nicht). Ganz nebenbei war für mich hier das grundsätzliche Problem, dass der Owner offensichtlich was in den falschen Hals gekriegt hat.

Hab übrigens auch noch ein Zitat:
Verwirrungen und Mißverständnisse sind die Quellen des tätigen Lebens und der Unterhaltung. (Johann Wolfgang von Goethe)
 
Oben