• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontakt Förster Forstamt Langen - Forstrevier Offenbach

Der Rad fährt

Geocacher
Moin,
Ich suche einen Cacher der schonmal Kontakt zum Förster des Reviers Offenbach hatte.
Vieleicht weiß einer ja wie der Herr Soltysiak zum Thema Geocachen und speziel zum Nachtcachen steht?
Ob ich gute Chancen habe eine Erlaubnis für einen Nachtcache zu bekommen oder ob er dem Thema Geocaching abgeneigt ist und ich es erst garnicht versuchen muss.

Freue mich über jede Antwort die mit dem Thema zu tun hat.

Der Rad fährt.
 

wutzebear

Geoguru
Ich saß zwar mal mit dem Neu-Isenburger Förster zusammen, aber wenn ich das Gespräch von damals richtig in Erinnerung habe, waren seine Ansichten in Sachen NC eher ablehnend (wurde allerdings auch nur nebenbei angesprochen).

Andererseits gibt es schon lange Buddeldaddys NC mitten in dem Forstamtsbezirk, und der liegt immer noch.
 
OP
Der Rad fährt

Der Rad fährt

Geocacher
Der Assesment Nightmare vom Buddeldaddy liegt im Forstrevier Neu Isenburg. Bei mir geht es um das Forstrevier Offenbach. Das ist nämlich dadurch schon wieder ein ganzer anderer zuständig.
Ich kontaktier aber mal den Buddeldaddy wie er das mit dem Förster gelöst hat..
 

wutzebear

Geoguru
Deshalb schrieb ich extra, dass es der Isenburger Förster war. Anderes Revier, aber immerhin gleicher Forstamtsbezirk. Jede Wette, es gibt eine Art Stallregie innerhalb des Amtsbezirks.
 

Galuvin

Geocacher
Wichtig fände ich es auch den Kontakt zu den Jägern zu suchen. Die Einwilligung des Försters bringt recht wenig wenn sich dann die Jäger, die sich Nachts da auf die lauer setzen gestört fühlen.
Wir waren damals mit dem Jäger die Runde zusammen abgelaufen, haben auch noch das ein oder andere verlegt und so ging es lange Zeit recht friedlich nebeneinander.
 
OP
Der Rad fährt

Der Rad fährt

Geocacher
Jäger gibt es dort keine. In dem Gebiet steht nur ein einziger Hochsitz und dieser wurde schon länger nicht besucht, so wie der Aussieht.
 
Oben