• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

baer2006

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
OK, zur Abwechslung mal was lustiges, ein CP-Langlog (XXX von mir):

...Wir bedanken uns für die Mühe des Auslegens und der Wartung bei allen Ownern, auch denen, deren Caches als Beifang herhalten musste.
T4T$

Ich glaube. wenn in einer meiner Caches mal als "Beifang" so einer Tour herhalten müsste, und so "gewürdigt" werden würde wie im letzten Satz des zitierten Logs, dann würde ich das Log löschen, und den Logger anschreiben, er möge doch bitte nur "TFTC", "+1", "." oder gleich ein Leerlog schreiben. Dann sähe man wenigstens auf einen Blick, dass ihm die Mühe der Cacheowner am A.... vorbei geht :/ .
 

MadCatERZ

Geoguru
Wie gesagt: Ich finde diese öffentliche Selbstbelöffelung drollig, ich muss mir gerade auf die Hand beissen, um diesem Team nicht eine freundliche Mail zukommen zu lassen.
 

Dingo01

Geowizard
Jack,
Du glaubst gar nicht, worüber die Leute alles Statistiken führen....
Aber lass sie doch... wenn es sie glücklich macht und sie weder sich noch anderen schaden....
 

Dingo01

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Wie gesagt: Ich finde diese öffentliche Selbstbelöffelung drollig, ich muss mir gerade auf die Hand beissen, um diesem Team nicht eine freundliche Mail zukommen zu lassen.

Tu es nicht.
Außerdem:
Die Selbstbeweihräucherung hat doch auch Tradition.... der Mensch hier hat an einem Wochenende unzählige Male folgenden Text " als Log veröffentlicht":

"...Barny’s dolle bokkensprongen meerdaagse, jaargang 2, versie 2.
Het is weer begonnen, de schrik van de puntenjagers, de nachtmerrie van diegene die zich het meest aangesproken voelt, de meest vreemde en het meeste onzinnige brandstof verspillende doldwaze dolle bokkensprongen meerdaagse van Barny.
Het is de bedoeling om van deze Barny’s dolle bokkensprongen meerdaagse is om deze episode zo veel mogelijk in de meest uitlopende krochten van ons mooie Nederland minimaal 1 cache te loggen om daags daarna weer naar en andere uithoek van het land een andere cache te vinden.
Op de vraag die men zeker stelt, hoe ik de ”cache van de dag” uit de grote hoeveelheid cache’s die momenteel nog steeds voorradig zijn meestal uitzoek zal ik dan ook gelijk maar even ophelderen.
Als ik het niet meer weet welke cache ik die dag wil gaan doen roep ik de hulp in van mijn vriend Theodoor.
Theodoor woont achter mijn verblijfplaats
Achter mijn verblijfplaats is een weilandje.
Een weilandje die ik heb opgedeeld in evenwijdige vierkanten een ieder vierkant heeft zijn eigen coördinaten.
De bok die in het weilandje woont is dus die Theodoor en hij staat de ganse dag maar een beetje schaapachtig voor zich uit te kijken, maar het rare is dat hij juist ‘s nachts tot leven komt.
Dus als ik na weer een interessante dag eindelijk bij mijn verblijfplaats aankom schop ik een voetbal zijn veld in en laat hem dan zich uitleven op die bal, de volgende ochtend kijk ik in welke kwadrant de bal zich ophoud en bij die coördinaten zoek ik de dichtstbijzijnde cache.
So simple as what.
Dag #22


Vorige nacht was Theodor wel erg lui,en dat heb ik hem dan ook wel laten weten ook en dat heb ik dus vandaag moeten bekopende bal lag een eind uit zijn veld.
Dus was het vlot onderweg en met mijn paspoort op zak kon ik naar de richting van Dusseldorf vertrekken en onderweg nog wat meer cache’s scoren.
En deze cache was 1 van de 12 die ik zou gaan bezoeken.
Dit zijn dus de cache’s waar ik naar op zoek was een gewone rechtervoorwiel cache al heb ik het voorwiel van Het Gele Bussie enkele tientallen meters van de cache geparkeerd en de laatste meters gewandeld.
Bij deze cache liep het zo als het eigenlijk altijd moet lopen heerlijk op rolletjes met een prachtig havenuitzicht.
1 graai was voldoende om de koker te pakken en gelukkig was er voldoende harde achtergrond om het dolle bokkensprongen stempel te stempelen

Barny"


Jeder Jeck ist halt anders :kopfwand: :irre: :zensur:
 

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Ja klar, aber Punkte pro Zeit? Beim Geocaching!? :lachtot: Ich finds geil! :lachtot: Echt der Tag war total besch... bis ich das gelesen habe.

Warte es ab!

Irgendwann wird jemand eine Challenge veröffentlichen, bei der es um Punkte pro Zeit, multipliziert mit gefundenen T5-Klettercaches pro Quadratkilometer gehen wird....
... und er wird challenge "challange" schreiben....
 

JackSkysegel

Geoguru
Gibt es bestimmt schon! :irre:
Aber Punkte pro Zeit Verhältnis, das ist doch Akkordarbeit. :???:
Bestimmt kaufen sich solche Leute auch noch einen Sportwagen um das Verhältnis noch zu toppen. :/ Sachen gibts die glaubt man garnicht.
 

Dingo01

Geowizard
... Hubschrauber ist besser... dann brauchst Du bei Klettercaches auch nicht mehr zu klettern sondern kannst abseilen :lachtot: :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich frage mich, wie man sich so eine zeitoptimierte Tour macht? Drei Fahrzeuge, falls eines liegenbleibt, klettert die Besatzung in die anderen beiden Fahrzeuge, jedes Fahrzeug mit einem Ersatzdosenwerfer ausgestattet, falls das Zeitfenster zum Loggen überschritten wird, feuert man 10 Dosen auf die Cachekoordinaten.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich hab letztens mal in einem Log am Blaumilchkanal gelesen, dass einer fährt, einer springt raus und sucht während der Fahrer noch den Hint hinterher ruft.

Macht bestimmt ne Menge Spass. :irre:
 

baer

Geowizard
Also mir wurde es mal von einer Vierergruppe, die ca. 200 Caches an einem Tag gefunden hat wie folgt geschildert:

Einer fährt, einer navigiert, zwei springen raus, einer sucht rechts, einer links (!)...
 

Dingo01

Geowizard
Leute.... überseht Ihr etwa, daß so die Produktivität bezogen auf die Mensch/Stunde in den Keller geht???
Also wirklich...
 

JackSkysegel

Geoguru
Ist vergleichbar mit den ISO-Normen die mittlerweile in der Altenpflege oder in der Behindertenbetreuung angewendet wird. Mit dem Unterschied das es da echt traurig und nicht nur lächerlich ist.
 

Geosammler

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
Ist vergleichbar mit den ISO-Normen die mittlerweile in der Altenpflege oder in der Behindertenbetreuung angewendet wird. Mit dem Unterschied das es da echt traurig und nicht nur lächerlich ist.
Und wenn man diese Menschen zu den Dosen eines PT's stellt? So als Hintgeber? Der Cacher spart Zeit beim Suchen, und die alten und behinderten Menschen kommen mal raus an die frische Luft.... Zwei Fliegen mit einer Klappe.... :wink::wink::wink:
 

MadCatERZ

Geoguru
Na klar, durch Bildung eines größeren Rudels, dass nach dem Quicksortprinzip an entsprechenden Stellen eines Trails platziert wird. Da sie alle unter einem Namen laufen, sind damit Geschwindigkeiten von über 600 F/h machbar.
 
Oben