• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gehts nur mir so?

morsix

Geowizard
Hi,

ich muss jetzt mal unbedingt was fragen - weil mir ständig so Sachen passieren. Gehts euch auch so?

Mehrmals wurde ich von der Polizei überprüft, weil ich anscheinend bei Suchorten mich verdächtig verhalte (taschenlampe->Nachtcache)

Ich wurde von einer Joggerin angemacht, weil ich mich im Park rumgedrückt habe, bei der dritten Runde der Joggerin bekam ich Ärger.

Mich haben Muttis auf dem Kerbholz, weil ich auf einem Spielplatz nach hinweisen suchte, die Muttis meinten, ich wäre so ein Päderastenstrolch.

Der Kellner eines 5* Fresstempels machte mich an, weil ich den werten Gästen den Ausblick vermasselte (siehe mein log hier: Hofbraeuhaus)

Jemand hat mir Prügel angedroht, weil ich seinem Grundstück zu nahe kam oder zu lange in der Nähe seines Gartens rumsuchte.

Bei der Angerlohe wollte eine Frau ihren Hund auf mich hetzen, weil ich bestimmt da bin um Hunde zu vergiften (ich kenn Dich doch Du Hundehasser hat sie gesagt).

Wie kommen die Leute nur auf solche Ideen? Ich schau jetzt auch nicht so anders aus als andere Leute, normal spissig halt ... meisten ... beim geicachen eigentlich immer, entweder radlerklamotten an oder aber um die Jahreszeit Anorak, Wanderstiefel, Wanderhose.

Was mach ich falsch?
Gehts euch auch so?

Grüße
Rudi
 

AJCrowley

Geocacher
Bisher hatte ich kaum Probleme mit der nichtcachenden Mitbevölkerung, bis auf wenige Ausnahmen (Pozilei auf nächtlichen Waldparkplätzen, Esoterikern an Waldfelsen-halt, die hatte ich ja dumm angemacht :wink: )

Wobei ich aber uch versuche, so unauffällig wie möglich zu bleiben und Aufsehen zu vermeiden.
 

metatron

Geocacher
Also wir machen das ja jetzt noch nicht so lange, aber ich wurde noch nie angesprochen oder gar bedroht.
Viele von den Caches die ich gemacht habe, liegen halt auch im Wald. Hab nur einige in der City gemacht, weil ich da was zu tun hatte und Zeit überbrücken musste. Dabei hab ich mich eben versucht so unauffällig wie möglich zu verhalten.
Aber ehrlich gesagt wenn jemand in nem Garten ist, käm ich auch schon nicht auf die Idee an seiner Grundstücksgrenze rumzuwühlen, sondern würde ein andermal wiederkommen. Ich bin da eher scheu. Also wenn ich denke ich könnte Verdacht erregen lass ich es oder warte wer den längeren Atem hat.
Aber bei dir wuseln anscheinend sehr merkwürdige Leute umher, du Hundehasser ;) ;) ;)....
 

Sir Cachelot

Geoguru
naja auf spiellplätzen treibt man sich ja auch nicht rum.
wir/ich wurde bis jetzt nicht negativ angesprochen.
liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so lange suchen muss. :wink:
Könnte aber auch ein regionales Problem sein.
 

º

Geoguru
Da war ich wohl einer der wenigen der sich mal an die Logbedingung gehalten hat ... cooles Bild, gell?
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Da war ich wohl einer der wenigen der sich mal an die Logbedingung gehalten hat ... cooles Bild, gell?
Na ja, was macht man nicht alles, um seinem Etrex zu einem halbwegs guten Empfang zu verhelfen. :p

Scherz beiseite: wo gibts denn das, dass man sich so verrenken muss, um einen Cache loggen zu können :?:
 

Starglider

Geoguru
morsix schrieb:
Gehts euch auch so?
Bisher hatte ich diesbezüglich Glück.
Das hängt einerseits wohl am fehlenden Arafat-Spoiler :wink: und andererseits daran,
dass ich fast immer den Hund dabei habe.

Bekanntermassen treiben sich Hundebesitzer wärend der langen Stunden,
in denen sie darauf warten müssen das aus dem Hund hinten herausfällt
was einstmals vorne hereinkam, vor lauter Langeweile an den unmöglichsten Orten herum.

Spielplätze wären für uns aber sowieso ein Problem weil dort i.d.R.
Hundeverbot herrscht.
 
A

Anonymous

Guest
Lakritz schrieb:
:D Manchmal ist es vorteilhaft, eine Frau zu sein. Es hat sich gottseidank noch nicht rumgesprochen, dass es im Nahen Osten auch viele weibliche Selbstmordattentäter gibt... ;)

...ich wage aber zu behaupten, das Mainz eher im Sehr Nahen Südwesten liegt als im Nahen Osten...;-) - durch diese kleine geographische Ungenauigkeit verliert dein Argument etwas an Kraft :lol:

Bis denne,
Dieter
 

Lotte Samsa

Geocacher
morsix schrieb:
Ich schau jetzt auch nicht so anders aus als andere Leute, normal spissig halt ... meisten ... beim geicachen eigentlich immer um die Jahreszeit Anorak, Wanderstiefel, Wanderhose.

Was mach ich falsch?
Gehts euch auch so?

Grüße
Rudi


Geehrter Herr,

wenn Sie schon wie ein Wandersmann durch die Innenstädte stapfen oder kleine Kinder auf den löblichen Spielplätzen erschrecken, dann sollten Sie auch ein fröhliches Liedchen auf den Lippen tragen.

Sehr gut macht sich immer folgendes:


Wem Gott will rechte Gunst erweisen,
Den schickt er in die weite Welt,
Dem will er seine Wunder weisen
In Berg und Wald und Strom und Feld.
Die Trägen die zu Hause liegen,
Erquicket nicht das Morgenrot,
Sie wissen nur von Kinderwiegen,
Von Sorgen, Last und Not um Brot.

Die Bächlein von den Bergen springen,
Die Lerchen schwirren hoch vor Lust,
Was soll ich nicht mit ihnen singen
Aus voller Kehl und frischer Brust?

Den lieben Gott laß ich nun walten,
Der Bächlein, Lerchen, Wald und Feld
Und Erd und Himmel will erhalten,
Hat auch mein Sach aufs best bestellt
 

Trailchaser

Geocacher
morsix schrieb:
Gehts euch auch so?

Nein. Ich ziehe alleine los, mit dem Rad, dem Auto, den Öffis, ... mit anderen, Erwachsenen, Kindern. Noch nie auch nur annähernde Erlebnisse wie du gehabt.

Letztens, mit Sohnemann Sonntags morgens im Naafbachtal unterwegs: Neugierige Blicke Richtung Papier/GPS, ansonsten freundliche Grüße. Das Reh hielt uns auch für normale Wanderer ...


Wastl
 

Windi

Geoguru
Also ich bin bisher einmal von einem Förster gefragt worden was ich denn da mache. Gelegentlich auch von Passanten, aber dumm angemacht hat mich noch keiner.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es an Deinem Tuch liegt. :wink:
Am Samstag sehen wir Dich ja in Natur (sofern man Dich Unhold überhaupt in die Wirtschaft lässt). :? Da können wir uns ja endlich ein richtiges Bild von Dir machen.
 

TKKR

Geoguru
wutzebear schrieb:
teamguzbach.org schrieb:
Da war ich wohl einer der wenigen der sich mal an die Logbedingung gehalten hat ... cooles Bild, gell?
Na ja, was macht man nicht alles, um seinem Etrex zu einem halbwegs guten Empfang zu verhelfen. :p

Scherz beiseite: wo gibts denn das, dass man sich so verrenken muss, um einen Cache loggen zu können :?:

Das war beim Kindercache. Aber eigentlich müssen sich hier nur Erwachsene auf einem Spielgerät ablichten. :roll:
 

radioscout

Geoking
Wenn mich einer blöde anquatscht, bekommt er keine Antwort. Er wird vollständig ignoriert. Es macht richtig Spaß zuzusehen, wie manche Deppen sich dann vor Wut fast selber auffresen und wie Idioten immer lauter rumbrüllen.
Lediglich Personen mit einem berechtigten Interesse (Polizei, Förster usw.) bekommen eine sachliche Antwort. Und wenn er meinen GPSr noch nicht entdeckt hat, während ich im Wald etwas suche, suche ich eben die Steuermarke, die der Hund meiner Freundin dort gestern verloren hat.

Spielplätze sollte man beim Cacheverstecken meiden. Womöglich gibt es doch mal jemanden, der sofort Gewalt gegen jeden anwendet, der dort Kinder belästigt.
 
Oben