• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extremcaching.de?

Torsten007

Geocacher
@Team Shark

Das können sie ja auch gern, ist jedem seine Entscheidung. Nur muss es von diesen abenteuerlustigen Personen unter dem Mantel des Geocachings geschehen, was dann beim erwischt werden noch lauthals verkündet wird, anstatt sich allein den Konsequenzen zu stellen? Wenn sie nur am Ort interessiert sind, warum muss es dann im Rahmen des Geocachings sein? Damit schadet man ob gewollt oder nicht dem gesamten Hobby...
 

Zappo

Geoguru
Team Free Bird schrieb:
Komisch das es in Frankreich noch Fledermäuse gibt und das nicht zu knapp......
Natürlich - das Problem der Fledermäuse sind ja nicht die Cacher, sondern die Behörden, Verwaltungen u.ä.

Trotzdem gibts bei uns ein Gesetz - und deshalb halte ich mich dran.


Gruß Zappo
 

Team Free Bird

Geocacher
Ich wollte damit nicht ausdrücken das ich mich nicht daran halte.
Ich finds halt nur ein wenig komisch, denn wenn man den deutschen "Naturschützern" zuhört müsste man, Beispiel Maginotlinie, dort knietief in Kadavern toter Fledermäuse stehen. Ich hab in den vielen Jahren seit ich dort unterwegs bin mal eine angekaute gesehen - im Sommer. Ansonsten jede Menge qicklebendige.

Naja, ist ja auch egal, ist ein anderes Thema hier.
 

Mark

Geowizard
Team Free Bird schrieb:
Komisch das es in Frankreich noch Fledermäuse gibt und das nicht zu knapp. :lachtot:
Das liegt an Frankreich. Dort hat die radioaktive Wolke von Tschernobyl auch mitten im Rhein gestoppt.

Aber mal ernsthaft: AFAIK gibt es in Frankreich auch eine Fledermausschutzzeit. Allerdings sind die Franzosen beim Thema Umweltschutz u.ä. noch weiet weg von dem, wie es hier in Deutschland ist. Die einzigen Caches, die ich disabled gesehen habe, sind von deutschen Ownern.
 

steingesicht

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Da die Seitenbetreiber die Verantwortung auf die Owner abwälzen ...
Die verantwortung liegt immer beim Cacheleger, egal bei welcher Listingplattform - auch wenn manche Leger und auch Sucher glauben ein wie auch immer gearteter Reviewing-Prozess täte sie davon entbinden (was vermutlich auch erklärt warum die heute bereits existierenden Plattformen ohne Reviewer verhältnismässig wenig Zulauf haben)
 

Ghanaer

Geonewbie
Relic Hunters DD hat geschrieben:
Was Du sicher daran erkennst, dass er seine Caches in der Fledermausschutzzeit deaktiviert hat.


Es hat es eben nicht rechtzeitig getan (sondern 2012 am 06.10., in den Vorjahren gar nicht) und gleichzeitig geschrieben "Wer gebucht hat darf noch suchen". Wieviele Cacher gebucht haben ist nicht öffentlich bekannt, da das Buchungssystem auf seiner Website läuft. 2? 20?

Genau aus diesen beiden Fakten schliesse ich, dass ihn der gesetzlich formulierte Schutzgedanke nicht interessiert

Hallo,

bis jetzt habe ich meistens nur mitgelesen. Bei dem Thema steigt mein Blutdruck und man sieht wieder, wie man die Sache für sich Positiv drehen kann. Klar hat Herr Magic den Cache erst am 6.10. disabled, aber warum???
Solange sich nicht beide Seiten mal eingestehen Fehler gemacht und überreagiert zu haben...Von Herrn Magic kam die Erklärung.. und die andere Seite pocht dennoch auf ihr Recht.. Bei ähnlichen Fällen mit anderen Revievern gehts doch auch, aber das wurde nun schon genug diskutiert. Das Ergebnis sieht man jetzt "Extremcaching.de" und braucht sich nicht zu wundern das manche Reviewer beliebter sind als andere. Ich wünsche der Seite viel Erfolg!
Grüße an alle!
 

Herr Magic

Geonewbie
Lieber ApproV, wie schön, dass ihr einen Cache gefunden habt, wo plötzlich der Fledermausschutz fehlt.
Dann musst du hier aber auch mitteilen, wieso das fehlt. Das hab ich dir nämlich geschrieben. Für die Anderen: Bei Jägermond 1 gibt es keine Fledermäuse, nur im Jägermond 3. JM1 war in den Vorjahren auch der "Ersatzcache" für JM3 während der Schutzzeit. Ich habe im letzten Herbst JM1 eine Fledermaussperre verpasst, da wir bei dem Cache über dem Winter die Routenführung ändern wollten. Da wir nicht wussten, wie lange das dauert und ApproV recht schnell kommt mit "schon länger als ein paar Wochen disabled......." haben wir eben den Fledermauszettel rangehängt. Um mal etwas Zeit zu haben. Das ist uns letztendlich zum Verhängnis geworden und der Cache ist mit ins Archiv geflogen.
Also: keine Sorge - trotz fehlendem Attribut ist keine Maus in Gefahr. Versprochen!
 

Team FamBi

Geocacher
Die verantwortung liegt immer beim Cacheleger, egal bei welcher Listingplattform - auch wenn manche Leger und auch Sucher glauben ein wie auch immer gearteter Reviewing-Prozess täte sie davon entbinden (was vermutlich auch erklärt warum die heute bereits existierenden Plattformen ohne Reviewer verhältnismässig wenig Zulauf haben)

Und genau das ist das Problem!

Ich kann noch so oft das Listing disablen und/oder die Dose vot Ort entfernen...

Das bringt alles nichts, so lange es noch genug Cacher gibt, die mit mehreren Wochen alten PQs
durch die Gegend ziehen...

Warum soll also immer nur der Owner der Doofe sein?
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
do1000 schrieb:
Ich finde es auch extrem gut, dass es so langsam endlich Alternativen zu G$ gibt.
Die gibt es schon lange, auch reviewerfrei. Nur diese hier versucht mir reißerischen Namen Aufmerksamkeit zu erheischen. Alles, was hier erreicht werden wird, ist es, unser schönes Hobby noch weiter in den Schmutz zu ziehen, in dem es eigentlich nicht liegen würde, würden einige mal ein wenig den gesunden Menschenverstand benuzten. :explode:

Wer will, soll LP besuchen, aber last doch einfach die Dosen weg.
Wer will, soll Bäume und Feldwände hochklettern, aber last doch einfach die Dosen weg.
Wer will soll in Höhlen rumkriechen, aber last doch einfach die Dosen weg.
Man muss doch nicht auf Teufel komm raus alles mit Geocaching verknüpfen!

Trotzdem ein schönes Wochenende
ColleIsarco
 

KreuterFee

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
Moin moin
do1000 schrieb:
Ich finde es auch extrem gut, dass es so langsam endlich Alternativen zu G$ gibt.
Die gibt es schon lange, auch reviewerfrei. Nur diese hier versucht mir reißerischen Namen Aufmerksamkeit zu erheischen. Alles, was hier erreicht werden wird, ist es, unser schönes Hobby noch weiter in den Schmutz zu ziehen, in dem es eigentlich nicht liegen würde, würden einige mal ein wenig den gesunden Menschenverstand benuzten. :explode:

Wer will, soll LP besuchen, aber last doch einfach die Dosen weg.
Wer will, soll Bäume und Feldwände hochklettern, aber last doch einfach die Dosen weg.
Wer will soll in Höhlen rumkriechen, aber last doch einfach die Dosen weg.
Man muss doch nicht auf Teufel komm raus alles mit Geocaching verknüpfen!

Trotzdem ein schönes Wochenende
ColleIsarco

Leider scheint Geocaching von den Muggeln überrannt zu werden.
:(
 

do1000

Geowizard
So ist es. Wie in den guten alten Zeiten wird es aber wieder werden, sobald Geocaching verboten wird.
 
ColleIsarco schrieb:
Wer will, soll LP besuchen, aber last doch einfach die Dosen weg.
Wer will, soll Bäume und Feldwände hochklettern, aber last doch einfach die Dosen weg.
Wer will soll in Höhlen rumkriechen, aber last doch einfach die Dosen weg.
Du suchst das Problem an der falschen Stelle. Wenn ich in einer Höhle nach einer Dose suche, sieht mich kein Muggel. Wenn ich in der Stadt neben der Kirche in die Hecke verschwinde, schon eher.

Ansonsten: Leben und leben lassen. Manche suchen eben gern Dosen auf LPs, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Relic Hunters DD schrieb:
Ansonsten: Leben und leben lassen. Manche suchen eben gern Dosen auf LPs, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Ansonsten: Leben und leben lassen. Manche verbieten gerne das Betreten von LPs, ob Dir das nun gefällt oder nicht. Manche sind der Meinung, dass Geocachen und das Betreten von LPs ohnehin das Gleiche sind und daher beide sinnvollerweise auch gleichzeitig verboten werden sollten, ob Dir das gefällt oder nicht.

Gleiche Argumentation auch mit Kletten in Felswänden oder Herumgesuche in Höhlen, ob Dir das gefällt oder nicht: Du bist nicht allein auf dieser Welt und im Zweifelsfalle wirst Du durch Schmerzen lernen müssen, ob Dir das gefällt oder nicht.

Liberalismus ist immer gut --- solange die eigenen Freiheiten nicht betroffen sind.

Gruß
ColleIsarco
 
Oben