• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Idee für LARGE in Wohngegend

Hallo Leute,

wir brauchen unbedingt :hilfe: HILFE :hilfe: .
Aber erst mal der Reihe nach:
Wir haben einen kleinen Powertrail gelegt (ein kleines Stück fehlt noch aber es sind über 50 einfache Dosen auf einer Länge von gut 100km. Es handelt sich um die Strecke von unserem Wohnort zum Elternhaus von lion. Am Ende also am Elternhaus haben wir ein selbst gemachtes Vogelhaus gemacht und uns da schon einiges an Mühe gemacht.

Nun wollen wir an unsrem Wohnhaus, dem eigentlichen Start der Strecke, auch etwas besonderes machen.
Vorstellungen:
- Large
- beleuchtet (Stromanschluss vorhanden)
- von der Straße ohne betreten des Grundstücks zu erreichen
- Wow-Effekt (Hydraulische vorrichtung oder ähnliches)

Das Grundstück hat zur Straße hin einen ca 50 cm hohen Betonsockel und darüber eine Tuja-Hecke.
Der Behälter soll natürlich für Muggels nicht auffällig sein.
Arbeit und Mühe scheuen wir nicht und es kann auch einiges verändert werden (kein Mietshaus) jedoch wollen wir nicht gleich 500€ hinlegen müssen.

Wir überlegen schon lange nach einer Lösung aber finden einfach nichts richtiges.
Was uns zum Beispiel gefallen würde wäre ein Mülltonnenbehälter schaut aber auf dem 50cm hohen Sockel blöd aus.

Wir werden noch irre :irre: und wissen einfach nicht weiter.
 

Team-SH

Geocacher
Bei unserer Gemeinde stehen auf dem Betriebshof Stromkästen rum die nicht mehr benötigt werden. Die gibt es von klein bis groß. Versuche doch einen Stromkasten zu ergattern und mache deinen eigenen ART-ATTACK daraus.
Aber das ist nur ein Vorschlag, nichts weiter.
 

Cachebär

Geomaster
Solche Kästen gibt es auch bei der Telekom und der Post.

Achtet darauf, die Beleuchtung und andere Gimmicks nur mit Kleinspannung zu versorgen !

Wie wäre es mit einem Codeschloss zur Öffnung (code per Multi o.ä.)... 1001 Möglichkeiten ! :)
 

MadCatERZ

Geoguru
Nene, der vekrneift sich gerade seine Meinungsäußerung zu Powertrails und Caches in Wohngegenden und dazu noch auf eigenem Grund ;)
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Danke erstmal für die Antworten.

dvdmbb schrieb:
Bei unserer Gemeinde stehen auf dem Betriebshof Stromkästen rum die nicht mehr benötigt werden.

An sowas hab ich auch schon gedacht. Bei uns ist die EON um die Ecke und da hab ich auch schon gefragt aber wenn dann haben die nur welche die total kaputt sind.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Cachebär schrieb:
Solche Kästen gibt es auch bei der Telekom und der Post.

Achtet darauf, die Beleuchtung und andere Gimmicks nur mit Kleinspannung zu versorgen !

Wie wäre es mit einem Codeschloss zur Öffnung (code per Multi o.ä.)... 1001 Möglichkeiten ! :)

Ideen daraus einen Multi (evtl. Nachtcache) mit elektronischem Schloss und sowas hätte ich schon ein paar aber der richtige Behälter fehlt mir einfach.
 

Crazy Cat Guy

Geomaster
lion+schnerpfl schrieb:
Was uns zum Beispiel gefallen würde wäre ein Mülltonnenbehälter schaut aber auf dem 50cm hohen Sockel blöd aus.

Dann müsst Ihr eben den Behälter um den Sockel herumbauen. Das dürfte bei einem Behälter, der etwas größer als der Sockel ist kein Problem sein. Da die meisten Mülltonnen zum rausfahren sind, dürfte der Behälter sowieso keinen Boden haben.
 

Fadenkreuz

Geoguru
In der Bucht gibt es verschiedenste Arten von Fässern. In Grün und in einer wasserdichten Variante könnte das auch auf dem Sockel passabel aussehen.
 

TKKR

Geoguru
Wir haben für 5€ einen 300kg schweren Waschbetonmülleimerumbau ersteigert. (Selbstabholung). Den klaut uns wenigstens niemand.

Beim Bauhof haben wir eine Streugutbox aus Holz kostenlos bekommen. (Die wurde aber sofort wieder von anderen Bauhofmitarbeitern eingesammelt. War damals halt schon Frühling. Nach der ersten Suche im Lager von mehr als 200 solcher Kisten hat sich aber rumgesprochen, dass diese eine spezielle Kiste auch im Sommer stehen bleiben darf.
 

Zappo

Geoguru
...wenn ich das richtig verstehe, befindet sich ja an der Location schon ein Behältnis - ein paar Meter vom Gehweg entfernt. Da muß man nur klingeln, dann kommt dank irgendeinem geheimnisvollen vom Owner installiertem Mechanismus eine Gestalt auf einen zu, die man mit dem Stichwort "Logbuch" per Spracherkennung aktiviert, sodaß sie einem dann ins Schlafzimmer ähhhh Keller führt, das Buch reicht, dieses nach Eintragung wieder verstaut und einem zum Ausgang führt und diesen mit frommem Gruß wieder hinter einem schließt.

Das sollte allen Anforderungen nach einem Wow-Effekt genügen.

Gruß Zappo
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Ich werde morgen vielleicht mal ein Bild von der Location machen und mit posten.

Die Sache mit dem Mülltonnenhäuschen umbauen klingt erstmal nicht schlecht auch wenn ich mir den Umbau noch nicht ganz vorstellen kann.

Ein Fass das genau an der Grenze zur Straße steht ist es glaub ich nicht.
Und das mit dem klingeln und zum Logbuch bringen ist es auch nicht ganz.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?
 

Zappo

Geoguru
lion+schnerpfl schrieb:
....Und das mit dem klingeln und zum Logbuch bringen ist es auch nicht ganz.....
war ja auch eher ein Scherz. Ansonsten halte ich es wie MadCatERZ.

Aber es wird doch gelingen, irgendwas an die Hecke zu "lehnen" ? Das ist meiner Meinung eher die Frage, was Ihr besorgen könnt als die Frage einer Idee - auf eigenem Grund tritt ja die Notwendigkeit der Tarnung ein wenig in den Hintergrund.

Ich würde eine Klingel installieren, bei deren Betätigung ein Teil des Zauns o.ä. wegfährt und den Blick freigibt auf eine "Loggelegenheit" mit beleuchtetem Tisch, Bank und aufgeschlagenem Logbuch. Fröhliches Basteln - und Hintergrundmusik und Becherhalter nicht vergessen.

Gruß Zappo
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Zappo schrieb:
auf eigenem Grund tritt ja die Notwendigkeit der Tarnung ein wenig in den Hintergrund.
Es ist ja von der Strasse aus zu sehen.

Zappo schrieb:
Ich würde eine Klingel installieren, bei deren Betätigung ein Teil des Zauns o.ä. wegfährt und den Blick freigibt auf eine "Loggelegenheit"
Das klingt genau so wie ich es mir vorstelle aber wie soll ich einen Teil der Hecke wegfahren lassen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich weiss nicht, wie die Verhältnisse vor Ort sind, aber wir haben eine Natursteinmauer, die auch noch ein paar Jahre halten soll. Deswegen würde ich auf jeden Fall einen Bewegungsmelder mit einem entsprechend kleinen Erfassungswinkel installieren, der einen Spotscheinwerfer aktiviert, für den Fall, dass ein Cacher nachts um 2 Lust auf einen Large verspürt.
Das hätte auch den Vorteil, dass die Nachbarn nicht beunruhigt werden, weil ständig ortsfremde Personen, ein Teil davon in Tarnklamotten, vorm Haus des OP herumlungern.
 
Oben