• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Rächer im Eichsfeld unterwegs

Hor_andy

Geocacher
Beim Schmökern in Listing von Caches in meiner näheren Umgebung stolperte ich über ein seltsames Log eines Finders in dem er sich recht seltsam über den schlechten Cache beschwert (4 Favouritenpunkte). Das machte mich neugierig und ich schaute mal nach anderen Funden. Nun wurde es interessant, denn ich fand dieses Listing Cachelisting, 3Found-Logs, drei NA-Logs und noch eine Note fand ich schon eine stolze Ausbeute, bis ich kurz darauf noch das fand Listing 2.

Weiter habe ich noch nichts gelesen, es geht aber sicher so weiter. Ganz großes Kino.
 

Georg_89

Geocacher
Der ist auch gut http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=588b036e-1e13-41e0-95ae-633c474e811e

Einfach mal die Dose mitnehmen...
 

jondy64

Geocacher
Oh man(n)....solche :irre: sterben anscheinend nie aus, irgendwie versteht er den Sinn des ganzen Spiel´s nicht :kopfwand:
 

cachepohl

Geocacher
Wenn man die weiteren Logs der Person liest wird klar, dass der "Cache-Rächer" nicht unter einem Erfahrungsübermaß leidet sondern vermutlich sehr persönliche Maßstäbe zugrunde legt. "Zu gefährlich" an Stellen, die auch schon Kinder besucht haben, ist wohl sehr relativ...
 

jondy64

Geocacher
Georg_89 schrieb:
Der ist auch gut http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=588b036e-1e13-41e0-95ae-633c474e811e

Einfach mal die Dose mitnehmen...
das ist doch ein PM, wie konnte er dann daß Listing sehen, da er nur Member ist?
 
Das ist bei fast allen Caches so, bei denen er seine Logeinträge geschrieben hat.
Was mich wundert: Bei Caches, die von Heiko10000 gelegt wurden, lobt er diesen in den größten Tönen. Daher meine Vermutung: Hier steckt beide Male der gleiche dahinter, nur einmal mit einer Art Sockenpuppe.
 

Halfor

Geonewbie
Und ich frage mich die ganze Zeit,
was es bringen soll, wenn er den Cache zum Premium macht.

Da ist dann mehr erlaubt :irre: ????

Ich habe keine Ahnung was er damit sagen will.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=863272b0-f38e-434f-9a4b-132d31755458
 

Mtn

Geocacher
FriedrichFröbel schrieb:
Das ist bei fast allen Caches so, bei denen er seine Logeinträge geschrieben hat.
Was mich wundert: Bei Caches, die von Heiko10000 gelegt wurden, lobt er diesen in den größten Tönen. Daher meine Vermutung: Hier steckt beide Male der gleiche dahinter, nur einmal mit einer Art Sockenpuppe.

Darum hat der Heiko auch den FTF bei seinem Cache geholt... :zensur:
 
jondy64 schrieb:
Georg_89 schrieb:
Der ist auch gut http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=588b036e-1e13-41e0-95ae-633c474e811e

Einfach mal die Dose mitnehmen...
das ist doch ein PM, wie konnte er dann daß Listing sehen, da er nur Member ist?
Ich vermute, wie bei meinem anderen Beitrag zu sehen, dass der Account nur eine Zweitaccount eines PM ist. Dadurch hat er Zugriff auf das Listing, das Loggen eines PM ist auch für nichtzahlende Mitglieder kein Problem, das lässt sich mit ein paar Tricks machen.
 
Mtn schrieb:
FriedrichFröbel schrieb:
Das ist bei fast allen Caches so, bei denen er seine Logeinträge geschrieben hat.
Was mich wundert: Bei Caches, die von Heiko10000 gelegt wurden, lobt er diesen in den größten Tönen. Daher meine Vermutung: Hier steckt beide Male der gleiche dahinter, nur einmal mit einer Art Sockenpuppe.

Darum hat der Heiko auch den FTF bei seinem Cache geholt... :zensur:
Das ist unter anderem auch eine Ursache meiner Vermutung.
 

Svalin

Geocacher
Nicht schlecht ist auch das:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b4d01a69-83df-45dc-94a6-940e97181d9f

oder das:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5eb61abd-a459-4f36-9b7d-5cbc719df8d9

Doppelt- und Dreifachlog...von den Beschwerden mal abgesehen :zensur:
 

der Hugenotte

Geocacher
das ist Bernd´s Cache : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a40689f3-0f10-4101-b82c-97e0fd1d2dd0

auf dem Bild im Log von Heiko10000 seht ihr was das für Bürschchen sind ,
vor allem aus welcher Altersklasse die kommen .
Die Jungs fühlen sich durch die angebliche Anonymität des Internet geschützt .
Wer kann ihnen zeigen das es nicht so ist ? :roll:

Gruß
der Hugenotte
 
OP
H

Hor_andy

Geocacher
Hier muss ich allerdings erstmal bremsend eingreifen. Das Team Heiko10000 hab ich schon unterwegs getroffen, das ist eine nette wenn auch schüchterne Familie mit Kindern die das Cachen so nutzen wie es sein sollte, als Ausflüge.

Die wahrscheinlich richtigere Vermutung sollte sein, das der "Cache-Rächer" ein Bekannter von Heiko ist und ihn daher immer lobt. Wahrscheinlich hat Heiko1000 ihm das Cachen erst gezeigt.
 
Hor_andy schrieb:
Hier muss ich allerdings erstmal bremsend eingreifen. Das Team Heiko10000 hab ich schon unterwegs getroffen, das ist eine nette wenn auch schüchterne Familie mit Kindern die das Cachen so nutzen wie es sein sollte, als Ausflüge.

Die wahrscheinlich richtigere Vermutung sollte sein, das der "Cache-Rächer" ein Bekannter von Heiko ist und ihn daher immer lobt. Wahrscheinlich hat Heiko1000 ihm das Cachen erst gezeigt.
Dass die Konstellation hier so ist, konnte ich leider nicht wissen. Meine Aussagen beruhten nur auf Vermutungen, welche hiermit wahrscheinlich widerlegt werden.
 

der Hugenotte

Geocacher
FriedrichFröbel schrieb:
Hor_andy schrieb:
Hier muss ich allerdings erstmal bremsend eingreifen. Das Team Heiko10000 hab ich schon unterwegs getroffen, das ist eine nette wenn auch schüchterne Familie mit Kindern die das Cachen so nutzen wie es sein sollte, als Ausflüge.

Die wahrscheinlich richtigere Vermutung sollte sein, das der "Cache-Rächer" ein Bekannter von Heiko ist und ihn daher immer lobt. Wahrscheinlich hat Heiko1000 ihm das Cachen erst gezeigt.
Dass die Konstellation hier so ist, konnte ich leider nicht wissen. Meine Aussagen beruhten nur auf Vermutungen, welche hiermit wahrscheinlich widerlegt werden.

dem schließe ich mich dann gerne an , wir wollen ja keine Familie mit Kindern unschuldig an den Pranger stellen .
Gruß , der Hugenotte
 

MadCatERZ

Geoguru
Zunächst einmal würde ich konstatieren, dass Bernd90 entweder gehörig einen an der Klatsche hat oder das wieder einmal so ein (post-)pubertärer Bengel ist, der uns das Hobby vermiesen will. und bald die Lust verliert, wenn er nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt.
Das einzig neue wäre, dass er andere Cacher (Team Heiko1000) diskreditieren will.
 

Hofermama

Geowizard
Na, immerhin sind seine Logs von heute vernünftig, wenn auch etwas kurz. Aber das ist eine andere Baustelle... . Wahrscheinlich lagen die Dosen griffbereit am Wegesrand, ohne Gefahr zu laufen, in den Graben zu fallen oder sich an Dornen zu pieksen :D ( ups, Ironie! ) .
Vielleicht hat ihm ja auch jemand auf die Füsse getreten und auf sein Logverhalten hin angesprochen. Das wäre der erste Schritt zur Besserung.
Zwei seiner seltsamen Logs wurden von den Ownern kommentarlos gelöscht. An einer dieser Dosen waren wir selbst auch schon. Er sprach da von einer komischen Location. Was an einer Felsformation mitten im Wald komisch sein soll, weiss wahrscheinlich nur Bernd selbst.
 

2wsx4rfv

Geonewbie
Ja Bernd90 schlägt hier Tsunamiwellen der Empörung:
er schreibt 4-6 Foundlogs pro Cache, alle aber mehr oder weniger bösartig und abwertend.
Dazu kommen 2-3 Needs maintenance. Pro Cache!
In mindestens drei Caches gibt er sogar zu, die Dosen entwendet zu haben:

1) Log from Tradi called Katharinenquelle GC3GYVQ:“
Der Tipp ist Sooooo dumm erst lings dann rechts ich habe jede Dose der Runde eingesammelt die Caches sind einfach nur .......!!!“

2) Log of tradi called “Am weichen Wasser” GC3GYZ1:„
Der Cache war am schlechtesten die Dose war aber nicht schlecht die habe ich mir ausgeliehen.Ich lege jetzt auch eine Ründe danke für die Dosen“

3) Log of Tradi „Kriegerdenkmal“ GC3GYWM:
Hier waren Muggels den ich Geochaching zeigte ich zeigte ihn die Dose!!Logbuch nass und Dose mitgenommen.
 

2wsx4rfv

Geonewbie
Ach ja, noch´n Nachsatz:

Heiko10000 scheint unverhofft und ungerechterweise der Komplizenschaft verdächtig.

Ich habe einige seiner Dosen gefunden u. a. auch die Kletterbäume, die über den grünen Klee gelobt werden. Die sind aber auch tatsächlich nicht schlecht, sondern kind-//familiengerechte Kletterbäumchen.


Das Problem ist, dass Bernd90 ohnehin loggt ohne vor Ort gewesen zu sein.
Heute bekam ich die Nachricht von Jemanden, der sich die Mühe machte, Bernds angebliche Founds zu prüfen:

"...habe mich heute früh mal in Bewegung gesetzt und alle Caches um Wehnde überprüft, die Bernd90 angeblich geloggt hat. Unter anderem den "Turmgeist" und auch die Caches von flitzi67. Und siehe da, kein einziger Logeintrag von unserem Liebling."
Ich habe daraufhin alle Logs, NMs usw. meiner Caches gelöscht udn vorübergehend die Caches auf PMO gesetzt, auch wenn ich davon im Allgemeinen nicht viel halte (aber das ist eine andere Diskussion).


Auch wenn Heiko10000 Caches im Ggs zu den anderen hochgejubelt werden, scheint mir der Owner möglicherweisse Opfer zu sein, da er jetzt Gefahr läuft, als Mittäter zu gelten.
Daher die Bitte: lasst Heiko10000 besser aus dem Spiel solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
 
OP
H

Hor_andy

Geocacher
2wsx4rfv schrieb:
... der erste Cacher den ich kenne....
heißt das Du kennst diesen Kerl? Warum wurde das Problem dann nicht schon gelöst? Ich sage nur: Geocacher know to hide a body! :lachtot:

2wsx4rfv schrieb:
Auch wenn Heiko10000 Caches im Ggs zu den anderen hochgejubelt werden, scheint mir der Owner möglicherweisse Opfer zu sein, da er jetzt Gefahr läuft, als Mittäter zu gelten.
Daher die Bitte: lasst Heiko10000 besser aus dem Spiel solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.
>Siehe mein Log von heute nachmittag 17:37 oder so

Was ist eigentlich mit seinem verstecktem Cache, vom Listing her wirkt der noch recht normal, im Logbuch ist aber schon Karneval.
 
Oben